Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung für Heilbehandler?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:42 

Hallo zusammen!

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :-)

Ich expermimentiere nun schon eine Weile mit den SS herum und bin auch nach wie vor von deren Wirkung überzeugt, auch wenn ich nicht so viel davon sehe. Ich habe nun 3 Monate lang eine Kur mit den Nummern 1-12 und 14+15 gemacht, diese ist bald zu Ende. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Veränderungen feststelle. Nun ja, eine vielleicht doch: meine Nägel sind fester geworden, splittern und schuppen nicht mehr so wie vorher oft. Allerdings habe ich noch einige andere Baustellen, die ich gerne gezielter angehen möchte. Bärbel Du hattest mir ja schon vor einiger Zeit dazu geraten, einen Heilbehandler aufzusuchen um eine Analsyse/Diagnose machen zu lassen. Allerdings ist die Liste der Behandler sehr lang und ich weiß nicht, wen ich mir nach welchen Kriterien aussuchen soll.

Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung für einen Heilbehandler in Köln?

Liebe Grüße,

Lilian

Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Heilbehandler?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 10:32 
Site Admin

Hallo Lilian,

erst einmal ist es doch schon schön, dass sich überhaupt etwas tut. Viele Schüßler Anwender nehmen diese kleinen Veränderungen gar nicht zur Kenntnis und erwarten den ganz großen Erfolg innerhalb weniger Monate.
Manchmal passiert dieses auch, aber in der Regel eben nicht. Die Baustellen, die uns manchmal wichtig sind, die hat der Organismus noch nicht auf dem Plan. Er versorgt immer erst die ihm wichtig erscheinenden Bereiche, gerade auch die „optischen“ kommen zuletzt dran. Zudem gibt es bestimmte Salze, die eben an ganz vielen Stellen nötig sind und wo die Speicher schon einen ziemlichen Leerstand aufweisen. Da muss erst einmal lange Zeit aufgefüllt werden. Manchmal ist es aber auch so, dass eben ganz bestimmte Zusätze (Grobstoffliches) oder eben Dosierungen geänderten werden müssen, um noch mehr zu erreichen. Da ist dann wieder eine „Sicht vor Ort“ angeraten. Weil so einfach viel mehr erreicht werden kann.

Das Verzeichnis der Heilbehandler ist nach Postleitzahlen sortiert. Du brauchst also nur die zwei ersten Zahlen deines Postleitzahlengebietes oben eingeben und schon kommst du in der Auflistung zu den Heilbehandlern in deiner Nähe. In der Spalte Therapieformen siehst du dann, ob „Schüßler-Therapie“ angeboten wird. Zusätzlich könntest du noch im Internet unter den „gba Beratern“ (http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html) suchen. In dieser Liste stehen nur Mineralstoffberater, die Liste ist auch nach PLZ sortiert.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Heilbehandler?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 09:38 

Hallo Berbel!

Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie hatte ich gar keine Nachricht darüber bekommen, so dass ich sie jetzt erst sehe, weil ich schon eine Weile nicht mehr hier war. Stimmt, auch die kleinen Veränderungen haben etwas zu bedeuten. Deswegen würde ich gerne weitermachen :D

Die Heilbehandler in meiner Nähe hatte ich schon herausgefunden. Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand einen Heilbehandler empfehlen könnte, da ich nicht so gerne jemanden nach der Adresse aussuche. Trotzdem danke!

Liebe Grüße,

Lilian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde