Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckerpatronen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 19:11 
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, mal eine andere Frage
zu stellen.
Über Schüssler-Salze habe ich das erste Mal bei einem Spaziergang
mit meinem Hund gehört. Es soll nicht nur beim Menschen, sondern auch
bei Tieren anwendbar sein. Bachblüten habe ich bei meinem Hund schon mal
ausprobiert. Bei meinem Pferd aber noch nicht. Nun zu meiner Frage: ich foto-
grafiere meine Tiere gern und die schönsten Bilder drucke ich dann aus. Nun
ist es mal wieder soweit, dass meine Druckerpatronen leer sind. Jetzt möchte ich die Patronen mal online bestellen.

XXXXXXXXX

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Könnt ihr mir was über Qualität und Lieferzeit sagen?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank.
Bis bald

XXX Text an dieser Stelle geändert bzw. den Direktlink entfernt.

Betreff des Beitrags: Re: Druckerpatronen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 20:22 

Hallo Melanie,
den Shop kenne ich nicht, aber ich habe schon öfter Druckerpatronen bei e...y bestellt und war immer zufrieden.
Es waren auch immer andere Anbieter. Die Lieferung ging immer sehr schnell und alles war sehr günstig.
Gruß Murxi

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 22:09 

Achtung, das ist eine indirekte Werbung für Druckerpatronen und der Rest des Beitrages ist nur konstruiert, um die Werbung als Beitrag hier unterzujubeln.

Berbel, lösche das, denn sonst wird Dein Forum schnell zugemüllt mit solcher Werbung.

Zuletzt geändert von Eremit am Dienstag 29. Januar 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 22:25 
Site Admin

Hallo Melanie1 - Hallo an alle anderen Leser dieses Themas,

ich habe den Direktlink in der Eingangsfrage von Melanie entfernt.

Aber ich denke, mit einer generellen Aussage zum Bestellen von Druckerpatronen per Internet kann da ja auch schon geholfen werden - wenn dieses denn "das Thema" ist :wink:

Ich selber habe vor Jahren Druckerpatronen (Farbe und Schwarz) per Internet bestellt, super günstig, schneller Versand und ich war 100% zufrieden mit der Qualität.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 16:50 

Die günstigsten funktionierenden Patronen habe ich bisher immer bei A...z..n gefunden, ca 11€ pro Stück.

Die Meisten haben bei mir nie funktioniert, da der Drucker diese nicht erkennen wollte, nur die originalen *uff*

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 13:09 

Also ich war vor nicht all zu langer Zeit bei Eurodisc, da hätte ich für die Orginalpatrone
Margenta 16 Euro zahlen sollen auch die Nachfrage ob es denn da nicht Alternativen
gäbe kramte die Angestellte dann eine Patrone von einem anderen Anbieter heraus
die keine so schöne Verpackung hatte, dafür aber auch nur knapp 7 Euro gekostet hat.

Gruß
Meissman

BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 08:39 

Tja, ich habe beruflich reichlich mit Druckern unterschiedlichster Hersteller und Nutzungsart zu tun (bin als technische Angestellte in einer öffentlichen Einrichtung) und kann nur sagen: wir sind - auch wenn eigentlich immer das billigste Angebot genommen werden "muß" - von No-Name-Tonern und -Patronen abgekommen und verwenden nur noch Material der entsprechenden Hersteller. Es rechnet sich letztendlich!
Und von 2 Freundinnen weiß ich, daß sie sich mit Billigpatronen ihre Drucker kaputtgemacht haben.
Wer selten druckt ist mit einem SW-Laserdrucker am besten dran, denn da kann nun mal nix austrocknen. Tintenstrahldrucker sind was für Viel- und/oder Fotodrucker und dort: siehe oben!
Und wer noch einen alten Matrixdrucker sein Eigen nennt hat das große Los gezogen... Bild

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. August 2013, 10:14 

Hallo ihr Lieben!
Gibt es nicht auch diese Druckpatronen Auffüllstationen..? Ich laufe beim Einkaufen neben Real immer wieder daran vorbei, habe es allerdings noch nie ausprobiert. So wie erdi es schon beschrieben hat, hab auch ich davon gehört, dass solche "Billigtinte" den Drucker kaputt macht.. Kann mir allerdings gar nicht vorstellen wie das möglich sein soll..
Aber eine günstige Alternative wäre natürlich schon toll :)

Grüße

BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2013, 16:56 
Site Admin

Hallo kerbi,

ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum.

Eine Bekannte von mir hat sich hier mit - leider nicht fachmännischer - Nachfüllung ihrer Patronen den Drucker so ruiniert, dass eine Repa sich nicht mehr gelohnt hat. Laut Aussagen eines PC-Spezialisten, den sie damals um Rat bat, waren durch die schlechte Tinte die Düsen innerhalb des Druckers so verschmutzt bzw. regelrecht verklebt, dass da auch mit Reinigungsprogramme nichts mehr zu machen war. Es kam einfach kein vernünftiges Druckergebnis mehr zustande.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 12. August 2013, 07:56 

kerbi hat geschrieben:
( ... ) So wie erdi es schon beschrieben hat, hab auch ich davon gehört, dass solche "Billigtinte" den Drucker kaputt macht.. Kann mir allerdings gar nicht vorstellen wie das möglich sein soll.. ( ... )

Kerbi, Drucker und andere Geräte werden ja im Allgemeinen auf die billigste Art hergestellt und sind für einen Langzeitbetrieb nicht ausgelegt (siehe u. a. www.murks-nein-danke.de). Billige Dinge sind kopierte Dinge und erreichen im allgemeinen nicht die Qualität des Originals. Deshalb treten Schäden noch schneller ein als ohnehin schon geplant.
Sinnvoll wäre also, sich vor einem Kauf über die Qualität eines Artikels und die Kosten für Ersatz- bzw. Zubehörteile zu informieren - einfach, damit klar ist, was für Kosten noch entstehen könnten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde