Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Na dann oute ich mich auch noch! :lol: Aber ACHTUNG: bin absolut (noch) nicht in Weihnachtsstimmung!

Also, Adventskranz oder Gesteck gibts dieses Jahr def. nicht! :oops: Wir sind jetzt seit fünf Wochen, abwechselnd, krank, haben Magen-Dam inkl. Atemwege hinter (vor uns), also keine Zeit, Lust zum basteln! :?

Aber, aufm Tisch hab ich Gläser mit unterschiedlich durftenden Kerzen! Mhh Orange, Vanillie schmecken besonders gut!

Baummässig (mensch bin ich ein Looossser): hab auch noch keinen! Aber den hol ich nächste Woche. Schmuckmässig bin ich noch unschlüssig! Hab zur Auswahl: Silber, rot und blau. Entscheide ich wohl spontan! :wink:

So, das wars..........echt :oops: :oops: !

@Angela
Zum Thema Baumschmuck: Meine Kids (nicht lachen jetzt) haben mal alte Glühbirnen bemalt, mit einem Bändel versehen und an den Baum gehängt. Ich protestierte, musste dann aber zugeben, dass es gar nicht so schlecht aussah!
Oder selber gesammelte Tannzäpfe, Buchnüsse, usw.. mit silber, gold oder schnee besprühen! Brauch ich immer für Dekos! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:39
Beiträge: 129
@ micha,
da bist du nicht alleine, ich stell mich mit zu dir.

Unseren künstlichen Weihachtsbaum haben wir schon ca. 5 Jahre nicht mehr aus dem Keller geholt....gibt nur noch Tannenzweige mit Lichterkette.
(Unser Sohn ist Gott sei Dank schon 26 und wohnt nicht mehr bei uns, Enkeltochter hat zuhause einen großen Echten!!!!!!!!

Als Adventskranz hab ich ein silbernes rundes Tablett mit vielen kleinen goldenen und braunen Kugeln, in der Mitte vier Teelichte. Nadelt nicht und muss nicht feucht gehalten werden :lol:

Trotzdem liebe vorweihnachtliche Grüße
Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ihr braucht nicht meinen ICH wär in Weihnachtsstimmung...ich wäre es gern mal wieder. Den "Kranz" hab ich aber gerne, der fällt bei mir aber jedes Jahr anders aus. Normalerweise mische ich Limonen, Zitronen und Orangen, evtl. noch ein Zweig vom Olivenbaum und 4 weiße Kerzen...
Doch, einen Weihnachtsbaum habe ich gerne. Wenn die Kinder groß wären...tja dann vielleicht einen klitzekleinen Bildwenn man zuhause wäre. Wenn ich im Süden bin kommt ja gar keine Weihnachtsstimmung auf...ich denke da hätte ich auch nix...vielleicht ein paar Lichterkettchen...Du siehst micha du bist mit Sicherheit kein Freak...deine Meinung haben viele...ich ja auch ein bischen, obwohl ich mich insgeheim schon nach der Kinderstimmung aus den Weihnachtstagen von früher, sehne...
Inzwischen bin ich wenigstens mit der Weihnachtspost und den Geschenken gut organisiert. Ich schenke gerne, wenn ich mir überlege wie der Andere das Päckchen aufmacht und überrascht ist,Bild das freut mich dann ganz dolle. Der eigentliche Sinn von Weihnachten ist bestimmt schon vor langer Zeit flöten gegangen, zumal Jesus im Frühjahr Geburtstag hat :wink:

LG
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:39
Beiträge: 129
Das ist ja das Schlimme mit der Schenkerei, jeder hat alles.
Meine Enkeltochter (6 1/2 Jahre) auf die Frage, was auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann steht: ich weiß nicht, vieleicht ein Handy :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 19:06
Beiträge: 79
Hallo,

also was den Weihnachtsbaum betrifft, den macht nur meine Mutter, da wir bei ihr sowieso Heiligabend und den 1. Weihnachtstag sind.
Ich werde nur ein paar schöne Tannenzweige aus dem Garten in die Bodenvase tun und die dann schmücken. Haben wir schon öfters gemacht, da es immer viel zu schade um die schönen Tannenbäume ist, wenn sie nach Weihanchten wieder rausfliegen.Und künstliche mag ich nicht.

Adventsgestecke sind auch ganz bescheiden mir, klein, mit einer dicken Kerze. Das eine Gesteck ist mit hellblauen Kügelchen und silbernen Fäden und einer großen hellblauen Kerze.
Das andere ist mit Obstdeko und einer goldenen Kerze, die wie ein Geschenkpäckchen aussieht. Hab ich aber noch gar nicht angezündet, da es viel zu niedlich aussieht.

Der Tannenbaum sieht eigentlich jedes Jahr gleich aus, silbernes Lametta, pastellfarbene Kugeln, teilweise mit Schnee und echte Kerzen.

Weihnachten ist für uns auch nicht mehr so, das, was es mal war, da wir auch noch sehr um meinen Vater trauern, der vor 3 Jahren gestorben ist.
Ansonsten lieben wir Weihanchten eigentlich. Diesen Konsumrausch muß man ja nicht mitmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:02 
@loni
Das mit deinem Papa kann ich nachvollziehen.Meiner ist vor zwei Jahren Heiligabend gestorben.Da sieht man die Feiertage doch mit anderen Augen.

@micha
Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da.Ich finde es auch sehr übertrieben den ganzen Rummel.Es soll doch alles familiär,besinnlich und ruhig sein :?: Ich habe auch einen künstlichen.Überlege noch ob wir diesmal einen machen :?:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 08:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Gabi

Ich finde wenn man Kinder im Haus hat, sollte man schon einen Weihnachtsbaum haben Bild , egal ob künstlich oder echt. Es ist eine schöne Tradition und das ganze Gedöns mit Schenkerei etc. das muss man ja in seiner Familie nicht so verankern wenn es einem nicht behagt. Ich erinnere mich gerne an meine Weihnachtszeit zurück, denn eigentlich verschwimmt die Erinnerung sowieso und man erinnert sich wohl nur an die schönen wiederkehrenden Dinge...Daher finde ich es als Familienfest wichtig, - den Kindern ein Ritual mitzugeben egal was man davon hält...(das bekommen die Kinder eh mit :wink: und sie werden ihr Weihnachten wahrscheinlich anders gestalten wenn sie mal groß sind ...) Auch wir hatten zwei Katzen aber trotzdem einen echten großen Baum. Den habe ich sicherheitshalber festgebunden und so sind nur ein paar untere Kugeln und etwas Lametta draufgegangen. Auch Katzen kann man "erziehen"....

BildLG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:26 
@sina
Einen Baum hatten wir nur letztes Jahr nicht.In dem Jahr wo mein Papa gestorben ist hatten wir ihn vor Heilig Abend schon fertig.Habe mir heute Terra Kugeln gekauft.Hatte jahrelang dieselben Kugeln.Natürlich ist es für die Kiddis schön wenn ein Baum da ist.Gehört ja dazu.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 08:29 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
sina hat geschrieben:
Ich finde wenn man Kinder im Haus hat, sollte man schon einen Weihnachtsbaum haben Bild , egal ob künstlich oder echt. Es ist eine schöne Tradition und das ganze Gedöns mit Schenkerei etc. das muss man ja in seiner Familie nicht so verankern wenn es einem nicht behagt. Ich erinnere mich gerne an meine Weihnachtszeit zurück, denn eigentlich verschwimmt die Erinnerung sowieso und man erinnert sich wohl nur an die schönen wiederkehrenden Dinge...Daher finde ich es als Familienfest wichtig, - den Kindern ein Ritual mitzugeben egal was man davon hält...(das bekommen die Kinder eh mit :wink: und sie werden ihr Weihnachten wahrscheinlich anders gestalten wenn sie mal groß sind ...)

Genauso sehe ich's auch. :wink: Obwohl ich sehr streng erzogen wurde, habe ich wunderschöne Erinnerungen an die Weihnachtsfeste. Meine Eltern waren nicht besonders religiös, aber Ostern und Weihnachten waren als Familienfeste verankert. Was wäre gewesen und wie würde ich meine Kinderjahre jetzt sehen, wenn meine Eltern keinen Wert auf diese Traditionen gelegt hätten?
Ich möchte das Dunkel in dieser Jahreszeit durch Kerzenschein und Lichterglanz gemütlich gestalten. Der Weihnachtsrummel in der Stadt und in den Medien tangiert mich wenig, der Geschenkewahn ebenso. Adventskranz und Weihnachtsbaum stelle ich für mich und meine Lieben hin - ich brauche in dieser Zeit einfach Gemütlichkeit und Licht! Ist der Weihnachtsbaum nicht ein heidnischer Brauch?

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 08:46 
@angela
Ja,ich finde die Lichterketten oder Kerzen in der Wohnung zur Zeit auch sehr gemütlich.Man fühlt sich so geborgen mit den Lichtern.Das mag ich auch.Ich mag nur auch den ganzen Rummel nicht.Denn vielen fehlt die Bedeutung von Weihnachten und verfallen regelrecht in einen Konsumrausch.Das alles hat mit Weihnachten doch nichts mehr zu tun.Kinder freuen sich auch über Kleinigkeiten.Ich finde es am schönsten wenn man Weihnachten alle Lieben um sich hat. Bild
Das mit dem heidnischen Brauch weiss ich nicht :oops:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum