Aus meinem obigen Beitrag geht nicht hervor, dass ich eine "Vieltrinkerin" bin; das möchte ich hiermit nachholen und präzisieren.
Neben dem Wasser aus der Glaskaraffe trinke ich noch reichlich ungesüssten Kräutertee bzw. eben auch mal einfach nur heisses Wasser. Pro Tag ergibt sich eine ungefähre Trinkmenge von 3 Liter. Ich arbeite im Büro .. da hat es auf dem Pult trotz der vielen Papiere Platz für ein Glas oder eine Tasse
Vor über 20 Jahren habe ich von einem Geschäftspartner den Tip erhalten, dass wir (Frauen) im allgemeinen zuwenig trinken; hatten ein Gespräch über Blasenentzündungen. Bis zu meinem 23. Lebensjahr hatte ich desöftern diese Beschwerden. Seit daher kein einziges Mal mehr!
Es kann vorkommen, dass ich am Wochenende eher zuwenig trinke. Wenns nur einen Tag ist, gleicht das mein Körper problemlos aus. Sonst machen sich eine bleierne Müdigkeit, Kopfschmerzen, manchmal sogar leichter Schwindel bemerkbar.
Nachtragen möchte ich auch noch, dass kohlesäurehaltiges Wasser zu meiden ist. Etwas salopp ausgedrückt, kann man dann das Trinken auch gleich bleiben lassen.
Lg Irene