Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:00 

Also Aira...ich habe dein Posting sehr ernst genommen, aber das einzige, was ich beanstanden muß, ist:

Mit grade 40 Lebensjahren

Das hört sich für mich an, als wären wir schon steinalt!!! Heul...schluchz...Ich bin fast 38 und kenne auch noch die Weckgläser bei Oma im Keller und das leckere selbstgebackene Brot :mrgreen: , aber du hast es gerade geschafft, dass ich mich schon sehr sehr alt fühle :wink: :wink: :| :mrgreen:

LG Micha :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:03 

micha hat geschrieben:
Also Aira...ich habe dein Posting sehr ernst genommen, aber das einzige, was ich beanstanden muß, ist:

Mit grade 40 Lebensjahren

Das hört sich für mich an, als wären wir schon steinalt!!! Heul...schluchz...Ich bin fast 38 und kenne auch noch die Weckgläser bei Oma im Keller und das leckere selbstgebackene Brot :mrgreen: , aber du hast es gerade geschafft, dass ich mich schon sehr sehr alt fühle :wink: :wink: :| :mrgreen:

LG Micha :wink:

Mein Gott, seid ihr noch herrlich jung !!! :D :!: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:05 

Ist zwar Bild , aber wie alt bist du denn Eremit? Jetzt sag nicht, ich wäre zu neugierig!! Das weiß ich selber... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:08 

Aira hat geschrieben:

Zwischen der Zeit normalen Nahrungsangebotes und künstlicher Leerstoffe liegen gerade mal 20 Jahre...zum Heulen.

LG, Aira

Das ist richtig und dennoch liegt es an jedem Einzelnen welchen Nahrungsweg er wählt. Denn beide Wege sind parallel da und es ist eher eine Frage des Bewusstseins, welchen Weg eine Familie einschlägt. Denn die Kinder lernen von den Eltern und was zuhause gegessen wird prägt auch das spätere Essverhalten.

Davon abgesehen ist unsere Massennahrung auch kein Dreck. Aber sie ist auf Dauer gesehen nicht unbedingt gesund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:14 

micha hat geschrieben:
Ist zwar Bild , aber wie alt bist du denn Eremit? Jetzt sag nicht, ich wäre zu neugierig!! Das weiß ich selber... :mrgreen:

Eine ganze Ecke weiter als Du. :wink:
Mit 38 oder 40 habe ich noch voller Power gewirkt. So ab 45 wurde es langsamer und 50 empfand ich als grossen Einschnitt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 13:16 

Na recht schönen Dank auch :mrgreen: ...Geheimniskrämer :mrgreen: *kicher*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 14:19 

micha hat geschrieben:
Na recht schönen Dank auch :mrgreen: ...Geheimniskrämer :mrgreen: *kicher*

:lol: Man muss doch nicht alles ausplaudern. :D
Ich Geiste fühlt man sich doch immer jünger oder etwa nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 15:02 

hihi..Micha, ja, ich fühle mich auch uralt, wenn ich mich an "Früher" erinnere.
Und wenn mein Vater, er wird jetzt 82, aus seiner Kindheit erzählt, ist das, wie von einem anderen Planeten.
Dabei gibt es ja tolle, neue, Errungenschaften...nur, wenn ich überlege, was mein Kind alles NIE mehr kennen lernen wird und welche Verrenkungen ich veranstalten muss, um ihm ein Gleichgewicht aus Natur(Natürlichkeit) und Künstlichkeit zu bieten und nahe zubringen, macht mich das manchmal doch sehr traurig.

@Eremit: sicher, es bestehen viele Möglichkeiten, aber, wie erwähnt, es ist (leider) eine Frage des Geldes. Oder man entscheidet sich für den ganz radikalen Weg des Aussteigens. Für die Meisten bleibt da wohl nur ein Mittelweg mit vielen Kompromissen. Und so lange z.B. minderwertige Nahrung (die zu dem noch teuer er- und verkauft wird) nicht als Verbrechen angesehen wird, wird sich auch kaum etwas ändern.
Aber das ist ein sehr großes, weitreichendes Thema. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 15:30 

Zitat:
Doch auch die" Krankmacher" kenne ich alle...aber wie so oft...sich konsequent dran halten ist nicht einfach...oder "sowas" wird nicht geglaubt...

Wieso wird das nicht geglaubt ? Die Ungläubigen scheinen recht zu haben. Jeder kennt Leute, die nur "Dreck" (fr)essen und sich trotzdem strahlender Gesundheit und eines langen Lebens erfreuen.
Soweit ist weiß, ist unsere Lebenerwartung immer noch am Steigen.

Es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, was gesundheitlich wirklich nötig ist.

Nach dem Text der Apotheke hört es sich so an, als sei keinerlei Nahrung aus dem Supermarkt auch nur geeignet, den Menschen zu ernähren - das ist nicht glaubhaft.

Ich bin sehr skeptisch, beiden Richtungen gegenüber.

Und es wird mittlerweile auf dem Gesundheitssektor auch "viel Geld gemacht". Wenn ich durch einen Biosupermarkt gehe, habe ich fast das Äquivalent zu einem normalen Supermarkt. Da gibt es Schokoküsse, Gummibären, Convenience-Produkte, Pflege für die Haut (die im Endeffekt auch nicht vielen Menschen mit Hautproblemen wirklich hilft, im Gegenteil werden viele Hautprobleme durch Naturkosmetik schlimmer !) in rauen Mengen und mit ebenfalls fragwürdigen Inhaltsstoffen, da gibt es Mineralwässer, die bei Mondlicht abgefüllt wurden und Fischkonserven, die genauso voller Quecksilber sind wie normale. Das alles nur zu einem viel höheren Preis !!

Wenn ich mir die Zeitschriften, die da kostenlos verteilt werden, mitnehme, stelle ich fest, daß die auch nur Produktwerbung und dazu die passende redaktionelle Ummantelung (Frühjahrsputz für die Haut, Abnehmen mit Pflanzensäften) enthalten.

Ohne auch nur darauf hinzuweisen, daß Abnehmen sehr gefährlich ist und daß die Haut sich sehr wohl allein putzen kann. Es ist mir alles zu kommerziell geworden und ich finde es superschade, daß soviele Biohimbeeren, die roh und frisch ein wertvolles Lebensmittel sind, zu Marmelade zerkocht werden und zu Fruchtbonbons verarbeitet werden. In der Form sind sie - Bio oder nicht - kein "wertvolles" Nahrungsmittel mehr.

Aber ich merke gerade, daß es nicht zusammenpaßt, was ich geschrieben habe ;-) Entweder steigt unsere Lebenserwartung noch trotz Aldi-Food oder sie sinkt und wir müssen alle wieder selbst backen und kochen und einmachen etc...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 17:11 

Bonnie, ja, unsere Lebenserwartung steigt, aber liegt das nicht eher an den besseren hygienischen Bedingungen und der ärztlichen Versorgung?
Inzwischen kann man auch krank sehr alt werden.

Fakt ist doch, dass man es inzwischen nicht mehr schafft sich "vollwertig" zu ernähren (und damit eine Lebensgrundlage schafft), ohne umfassende Information und Zusatzmittel.
Ich meine, früher haben sicher genauso viele Menschen unter "Mängel" gelitten, aus Hunger. Heute muss hier niemand mehr hungern, aber die Mängel nehmen zu, trotz Überfluss. Das ist doch absurd.

Ich stimme dir zu, Bio ist nicht gleich vollwertig und Discount ist nicht gleich Dreck. Aber es bedarf schon einigen Aufwand um sich aus beiden Brauchbares heraus zu suchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde