Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 12:32 

Hi Blümchen,

ich hab kein ICQ ich hab msn.

Das mit dem Indigokindern hatte mir damals auch eine Freundin (hallo stille Mitleserin Birgit ;) ) ans Herz gelegt. Ich dachte sie hat einen an der Waffel...aber dann habe ich mich damit beschäftigt und ja natürlich hilft es...Aber ich habe, dann später auch im Hochbegabtenverein (nie wieder !) gesehen wie die Eltern ihr Kind dann in eine Schublade stecken und es kleine unsoziale Tyrannen werden..weil, mein Kind ist ja so besonders...Nee...

Wenn du schon ein gutes Gefühl hast bzw. den 6. Sinn wie du es
genannt hast, na dann übe dich darin, diesem auch zu vertrauen.....Schreib doch Berbel, wenn du eine p.n. senden willst...

Ich fahre allerdings nächste Woche in den Urlaub...

@ Gabilein

hab ich dich getriezt ? Wollte ich nich...
Ich weiß ja wie du bist... und du wie ich bin ;)
Hach..die lieben Kleinen...meiner stresst auch grad wieder, bin froh wenn endlich Ferien sind :roll: Ich finde unser Schulsystem einfach zum ...... Bah !
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 14:49 
@sinalein
Wieso gestriezt?Meinst du wegen deinem Beitrag?
Nein hast du nicht.Ich kann mich nur wenn es um solche Themen geht so schlecht ausdrücken.
Aber du hast mich nicht gestriezt :lol:
L.G.und Bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 16:46 

:lol: jaa dachte ich...na da haben wir noch was gemeinsam, nicht nur die besonderen Kinder, sondern das sich etwas umständliche Ausdrücken... :oops:
Besos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 08:18 

Hallo Blümchen,

ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Ich denke, jedes Kind ist etwas BESONDERES.
Und dein Sohn ist grad in einer schwierigen Phase. Die Phasen kommen und gehen immer wieder mal, neue Grenzen wollen ausgetestet werden...
Ich habe auch einige Seiten über Indigokinder gelesen; für mich hört sich das nach ganz normalen Kindern an. Man kann es auslegen, wie man will
(vielleicht sind ja meine Kids dann auch Indigos :roll: ).
Nur weil erziehen nicht immer einfach und bequem ist, soll man seine Kids
nicht in irgendeine Schublade stecken, sondern sie lieb haben, so wie sie sind (das soll aber nicht heissen, dass man sie einfach machen lassen soll - klar brauchen sie unsere Unterstützung und Hilfe und auch einige Grenzen).

Es gibt da einen Spruch von Goethe:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen,
so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben, sie erziehen aufs Beste und jeglichen lassen gewähren, denn der eine hat die, der andere hat andere Gaben.
Jeder braucht sie und jeder ist doch nur auf seine eigene Weise gut und glücklich.

Ich hab hier noch ein paar BB-Tipps. Da du ja den 6. Sinn hast kannst du ja bei der Auswahl auf deinen Bauch hören, oder du lässt deinen Sohn selbst ziehen.

Chestnut Bud - Lernhilfe
Gentian - Konzentration fördern
Elm&Larch - Zutrauen in die eigenen Leistungen
Angst - Mimulus
Ungeduldig - Impatiens
Ageressiv - Holly (Trotzphase)
Heather oder Chicory - will immer im Mittelpunkt stehen
evtl. kannst du auch mal Sclerantus und Vine nachlesen

für dich:
Beech - für mehr Toleranz
Impatiens - Geduld
Holly - für mehr Gelassenheit
Olive - für seel. und körperl. Kraft
Mimulus - gegen Angst etwas falsch zu machen

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:43 

Heidi, recht vielen Dank, meine Mischung hört sich sehr gut an, ich fühle mich ihr angezogen, werd sie auch so bestellen und nichts ändern, danke, ich laß sie und habe nichts daran auszusetzten, ich fühle mich ihr nah, aber darf man denn nicht mehr als 6 nehmen bzw max 6 BB, bei sohnemann sind es ja einig emehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 20:48 

@Heidi
Das hast du toll geschrieben! :D Du sprichst mir aus dem Herzen, denn ich sehe diese "Indigomanie" genauso. Wahrscheinlich hätte ich nicht die passenden Worte gefunden - du hast es aber mit dem Goethezitat diplomatisch ausgedrückt. Danke. :wink:

@Blümchen
Es ist kein Problem, bis zu 10 Bachblüten zu mischen. Gerade für Anfänger ist es schwierig, die Gemütssituationen treffsicher zu bestimmen. Ideal wären natürlich weniger Blüten, doch sogar Mechthild Scheffer rät dazu, im Zweifelsfall lieber mehr als zu wenige in die Mischung zu nehmen. Es könnten vielleicht gerade die, die man weggelassen hätte, die Richtigen sein. Mach dir also keine Sorgen. Und lies dir bitte die Blütenbeschreibungen zu o.g. Blüten durch.
Wenn es dich interessiert - ein sehr schönes Buch ist "Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen" von Helmut Wild / Franz Seidl aus dem Amarell-Verlag.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 08:22 

Hallo,

@Angela
Danke für dein Kompliment. Hab aber nur meine Sichtweise aufgeschrieben (und ich habe auch kein Problem, dass andere Menschen das anders sehen).
Ich finde die Indigoseiten lesen sich ein wenig wie ein Erziehungsratgeber.

@Blümchen
Man kann auch mehr Blüten mischen (obwohl ich ja immer für eher weniger bin). Die Blüten, die nicht benötigt werden, wirken einfach gar nicht.
Aber du kennst deinen Sohn am Besten, du musst dich ein wenig mit den Blüten beschäftigen; und wenn du auf deinen Bauch hörst, wirst du die richtige Wahl treffen. Meine Empfehlung ist nicht als fertige Mischung zu sehen, es sind nur Antworten auf das von dir Gelesene. Also immer nachlesen
:lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 09:42 

Ja Heidi das hast du ganz gut geschrieben.
Allerdings finde ich solche Hilfen richtig, wenn man gerade feststellt, dass das Kind sich anders entwickelt als andere. Denn, wie ich ja immer noch hoffe, haben wir doch alle einen gesunden Menschenverstand den wir auch gebrauchen sollten und unsere Wahl dann auch nicht etwaigen Experten überlassen. Ich sehe es als breite Hilfestellung eben eine andere Sichtweise. Alles was man gebrauchen kann, wenn man dafür offen ist, kommt einem sowieso zugeflogen.. Man muss dann eben selektieren und das was passt, für einen selber herausfiltern. Ich bin immer dankbar für jeden Hinweis egal in welche Richtung er auch gehen mag oder woher er auch kommen mag.
Bachblüten helfen bei uns null, aber sowas von null. Meine Kinder nehmen die auch nicht mehr..sie bevorzugen und ich auch natürlich, die Wirkung der Schüßler Salze auf die Psyche und das klappt prima.
Das heißt, wenn sie die Teile nehmen ;)
Ja alle Kinder, nein alle Menschen sind besonders.
Jeder hat eine Aufgabe hier ;)
Übrigens, Goethe war ein seehr spiritueller Mensch und hatte ein großes Wissen darüber ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 17:29 

Hallo Sina,

Ich mache das auch immer so, dass ich das rausfiltere, was für mich richtig ist.
Wenn die BB´s keine Wirkung haben, waren es nicht die richtigen Blüten oder deine Kids brauchen sie gar nicht.
Auf Schüssis schwör ich sowieso und sie sind auch gut für die Psyche (habe ich schon bei einigen Leuten in meinem Umfeld, im Nachhinein beobachtet (obwohl sie die Schüssis für körperliche Beschwerden gelutscht haben)
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:35 

Prima, dass wir uns einig sind :D
War eh klar, dass wir eigentlich alle das selbe meinen.
Jeder drückt sich nur eben auf seine Art und Weise aus.
Weil wir hier alle erwachsen und eigenverantwortlich handeln und entscheiden, gibt es in diesem Forum trotz der Vielfalt, keinen Stress.
Das ist schön :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde