Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
berita94 hat geschrieben:
je höher die potenz, um so geringer ist eigentlich die erstverschlimmerung.


Eine fantastische Theorie. Praktisch habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mit D-Potenzen hatte ich noch nie eine Erstverschlimmerung, aber sehr wohl mit C-Potenzen.

Jeder Mensch ist anders und daher sind Verallgemeinerungen das Unheil, das mehr Schaden anrichtet, als sich viele bewusst sind.

Als ich vor ca. 30 Jahren eine Hochpotenz in C von dem Homöpathen Dr. Norbert Enders erhielt, erlebte ich eine Erstverschlimmerung auf die ich nicht vorbereitet war und die zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in mein Leben passte. Daher brach ich damals psychisch bedingt die Behandlung ab.
Später ging ich an das Mittel in etwas niedriger Potenz nochmal heran und das unter guter Begleitung. Da habe ich den ganzen Nutzen erfahren.

Auf dem Weg der Heilung muss es nicht unbedingt eine Erstverschlimmerung geben. Wenn diese stattfindet, ist es ein deutlicher Hinweis, das man das richtige Mittel gefunden hat, nicht mehr und nicht weniger!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 11:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeder Mensch ist anders und daher sind Verallgemeinerungen das Unheil, das mehr Schaden anrichtet, als sich viele bewusst sind.


genau u.a. diese beiden worte schürten früher meine "ängste und meinen heidenrespekt" vor der homöopathie, wenn ich in foren oder auf homöopathischen seiten darauf stieß.

gottlob fand ich dann diesen schlauen menschen, der mir solche "düsteren worte" aus meinem kopf vertrieben hat und ich mich voller zuversicht und begeisterung f.diese heilweise auf "andere wege" begeben konnte. :)

und > es hat sich GELOHNT.

aber > jeder soll nach seiner eigenen fasson glücklich werden. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Eremit hat geschrieben:
Mir scheint Du empfindest Gedanken anderer Menschen gerne angriffig und musst diese dann gleich zerpflücken, notfalls mit Hilfe eines Freundes, der hier aber nicht mein Gesprächspartner ist. Daher ist es auch sinnlos ihm meine Gedanken dazu hier näher zu erläutern. Denn Dialoge über drei Ecken mag ich nicht.


und MIR scheint liebe/r eremit, dass DU nur deine eigenen gedanken/meinungen gelten lässt. :wink:

ich habe das übrigens überhaupt nicht "als angriff" betrachtet > ebenso wenig wollte ich etwas "zerpflücken"....sondern lediglich die ansicht eines sehr gescheiten,belesenen,erfahrenen menschen
dazu kundtun.

und ich habe auch nicht die absicht, dich vorher um erlaubnis zu fragen, WAS ich hier einstelle oder auch nicht...ob du das jetzt magst oder nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
berita94 hat geschrieben:
ich habe das übrigens überhaupt nicht "als angriff" betrachtet > ebenso wenig wollte ich etwas "zerpflücken"....sondern lediglich die ansicht eines sehr gescheiten,belesenen,erfahrenen menschen
dazu kundtun.


Da wir nicht wissen wer er ist, kann ich nicht erkennen ob diese Prädikate auch objektiv gelten oder nur Deine subjektive Wahrnehmung sind. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
DAS kann ich dir gerne verraten :wink:

es ist der betreiber dieser seite:

http://www.homoeopathische-mittel-finden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
berita94 hat geschrieben:
Jeder Mensch ist anders und daher sind Verallgemeinerungen das Unheil, das mehr Schaden anrichtet, als sich viele bewusst sind.


genau u.a. diese beiden worte schürten früher meine "ängste und meinen heidenrespekt" vor der homöopathie, wenn ich in foren oder auf homöopathischen seiten darauf stieß.


Was für Dich Ängste sind, ist für mich Vorsicht und das aus eigener Erfahrung.
Hömoopathie kann im Hochpotenzbereich Schaden anrichten. Nur erfährt man in der Regel nichts davon, da die Betroffenen dann anschliessend beim Psychotherapeuten landen, da die Erstreaktionen im psychischen Bereich Nebenwirkungen auslösen, die ohne therapeutische Begleitung von den Klienten nicht mehr zu kontrollieren sind.
Ich kenne Fälle, in denen selbstbehandelnde Personen im Hochpotenzbereich in Suzidgefahr geraten sind und nur durch psychotherapeutische Hilfe wieder "aufgefangen" werden konnten.

Daher warne ich vor Selbstversuchen im Hochpotenzbereich. Das geht 99 x gut, aber der hunderste Versuch kann heftig "in die Hose" gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:33 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
berita94 hat geschrieben:
DAS kann ich dir gerne verraten :wink:

es ist der betreiber dieser seite:

http://www.homoeopathische-mittel-finden.de/


Nur wer oder was ist dieser in Ungarn lebende Klaus Adams?
Der betreibt ein Portal mit dem hochtrabenden Untertitel "Fundierte Informationen für Heilpraktiker, Ärzte und interessierte Laien", aber über sich selbst und seine Qualifikation ist auf der Website nichts zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 16:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
in ERSTER linie ist klaus adams ein SEHR fröhlicher, hilfsbereiter mensch, der vorrangig das POSITIVE und SCHÖNE im leben sieht. und das hat mich von anfang an fasziniert an ihm. und er kann verständlich erklären und guten, hilfreichen rat geben.

und dann hat er -wie ich finde- mit dieser website etwas ganz tolles geschaffen. er hat unheimlich viel zeit und arbeit investiert -beim zusammentragen- und er ist immer noch dabei, die seite zu "vervollständigen und auszubauen". und wenn du die seite als "hochtrabend bezeichnest", dann ist das eine emotionale, abwertende und kaum aus der sache selbst heraus begründbare aussage.
es gibt tausende von sehr guten informativen webseiten, in denen es vordergründig "um die SACHE" und nicht "um die person" geht. :wink:

den kleinen monatlichen "obulus" bin ich gerne bereit, dafür "hinzulegen", hat mir diese seite doch schon SEHR oft bei meiner mittelwahl/eingrenzung geholfen, wenn ich mir in der mittelbeschreibung in büchern nicht ganz sicher war....ja, mittlerweile schaue ich garnicht mehr in meine diversen bücher, sondern geh gleich auf diese seite. (auf der die mittelbeschreibung aus vielen namhaften homöopathiebüchern "zusammengestellt" ist)

leider findet man solch eine positive denkweise -wie sie diesem menschen zueigen ist- nicht sehr häufig > viele "malen lieber schwarz und stellen düstere prognosen" und für solche zeitgenossen ist das glas auch vermutlich immer halbLEER ;)
solche denkweise hat nichts positives > SO empfinde ICH das zumindest.

mut, eine gewisse risikobereitschaft, viel selbstvertrauen, eine genaue beobachtungsgabe, ein unerschütterliches vertrauen und eine durch und durch positive grundhaltung sind die eigenschaften, die die welt wirklich vorangebracht haben.

wenn du tatsächlich daran interessiert bist, mehr über klaus adams zu erfahren, dann schreib ihn doch einfach an eremit.

ich bin mir sicher, er wird dir antworten.

du kannst ihn ja dann auch auf deine aussage ansprechen:

"Nur wer oder was ist dieser in Ungarn lebende Klaus Adams? Der betreibt ein Portal mit dem hochtrabenden Untertitel "Fundierte Informationen für Heilpraktiker, Ärzte und interessierte Laien...."

dass die personen durch homöopathie in die nervenanstalten oder in den suizid getrieben werden, ist eine sehr gewagte aussage. und deine "erfahrungen" diesbezüglich möchte ich fast bezweifeln, weil überhaupt nicht klar ist, ob diese menschen nicht ohnehin im ausnahmezustand oder suizidgefährdet waren.

deinen beobachtungen stehen millionen von menschen gegenüber, die die homöopathie selbst angewendet haben oder von vielen laienhaft agierenden "fachleuten" (ohne gründliche erfahrungen) behandelt wurden, ohne dass sie suizidgefährdet wurden oder psychologisch behandelt werden mussten.

und wenn hochpotenzen so gefährlich wären, wie du schreibst, dann müsste man darüber im internet viel lesen können. viele erfahrungsberichte von psychologen und homöopathen usw.. für die gegner der homöopathie wäre das ja genau das, wonach sie suchen würden.

wer die homöopathie verstanden hat, spricht auch nicht von nebenwirkungen. die homöopathie wirkt heilend oder ist unwirksam.

und die "erstverschlimmerungen" sind immer nur kurz wirksam aber gleichzeitig auch heilend...deshalb verwundert mich, dass dr.enders da "nicht drangeblieben ist" und dich nicht davon abgehalten hat, die behandlung zu unterbrechen.

Als ich vor ca. 30 Jahren eine Hochpotenz in C von dem Homöpathen Dr. Norbert Enders erhielt, erlebte ich eine Erstverschlimmerung auf die ich nicht vorbereitet war und die zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in mein Leben passte. Daher brach ich damals psychisch bedingt die Behandlung ab.

denn wie du ja selbst schreibst > deutet eine erstverschlimmerung darauf hin, dass es das RICHTIGE mittel ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2013, 04:15 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
berita94 hat geschrieben:
n.

wenn du tatsächlich daran interessiert bist, mehr über klaus adams zu erfahren, dann schreib ihn doch einfach an eremit.



Das ist Dein Ratgeber. Ich brauche den nicht.

Nur wenn Du nur einen Link zu einer Website benennst und auf dieser ist nichts über dessen "Qualifikation" als Homöopath zu finden ist, erlaube ich mir dessen Kompetenz in Frage zu stellen.

Da Du nun wieder meine Beiträge zerpflückst, beende ich den Dialog mit Dir hier.
Denn ich habe weder die Zeit noch Lust hier weiter gegen Dich anzuschreiben.
Ich habe meine Erfahrungen bezüglich Hochpotenzen mitgeteilt. Wenn Du diese negierst ist das Deine Privatsache. Aber andere mitlesende Laien werden daraus hoffentlich etwas aufnehmen und Eigenbehandlungen mit Potenzen über D 200 oder C 30 vorsichtig angehen.

Ein letzter Nachsatz: Psychotherapeuten unterliegen wie Ärzte der Schweigepflicht was persönliche Krankendaten anbelangt. Daher können diese nur sehr eingeschränkt darüber berichten. Und weshalb sollten sie das verurteilen, da sie auf dem Weg immer wieder zu neuen Klienten kommen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathische Erstreaktion
BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Eremit hat geschrieben:

Da Du nun wieder meine Beiträge zerpflückst


synonym für zerpflücken:
in teile zerlegen, zerkleinern, zerrupfen

etwas zum schmunzeln oder sogar mitlachen > denn lachen ist ja bekanntlich GESUND ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xkCEFX5fvGI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum