Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 16:45 

:oops: ..ich weiß jetzt garnicht was ich dazu schreiben soll...
Gehört auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit...
Schreib du doch erstmal was du so meinst... Bild
Ansonsten kannst du mir im Adler Forum eine p.m. schicken...
Ich stehe da z.Z. bei Mitglieder auf Seite 814-843 unter Nena...
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 16:56 
Hallo Gabriele
Das würde mich auch interessieren.Meine Tierärztin hat erst vor kurzem gesagt das man sich seine Tiere so aussucht die zu einem passen.Da ich mit meinem Kater(4)telepatische Fähigkeiten habe.Hab erst gedacht ich spinne.Aber meine Tierärztin konnte das nachvollziehen.Sie hat auch gesagt das Tiere unsere Krankheiten aufnehmen können,und unseren Kummer.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 17:57 

Ich finde die Geschichte mit den Tieren garnicht so abwegig! Tiere haben ein großes Gespür für die Launen der Menschen. Warum dann nicht auch für die Krankheiten von Herrchen und Frauchen?? Zumal es ja Hunde gibt, die darauf spezialisiert sind, bösartige Tumoren zu erschnüffeln. Also ich traue unseren vierbeinigen Freunden ganz viel zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 00:20 

Hui, jetzt ist es doch so spät geworden, aber es kam noch Besuch vorbei.

Bitte entschuldige Sina ich habe nicht nachgedacht, klar, das ist schon sehr privat - nicht böse sein.

Ich erzähle euch mal warum ich danach gefragt habe.

Wir haben etliche Vierbeiner darunter auch 2 Pferde zu denen der jeweilige Reiter ein besonders inniges Verhälnis hat.
Zu mir gehört seit mehr als 7 Jahren ein Wallach und ich hatte/habe mit ihm eine Vielzahl an gesundheitlichen u. anderen Problemen.

Bei uns beiden passt so gar nichts zusammen und doch anscheinend alles.
Ich kann es gar nicht genau erklären, aber er hat sich anscheinend dazu entschlossen mich in vielen Dingen wiederzuspiegeln.
Ich weiß, das hört sich vielleicht blöd an und ich kann mir gut vorstellen was so mancher von euch jetzt denkt und doch ist es so.

Beispiele:
bis vor 1 Jahr war ich oft beim Chiropraktiker bzw. Osteopathen, irgendwas "klemmte" mit schöner Regelmäßigkeit.
Mein Pferd zeigte ähnliche Symtome im Bewegungsablauf und mußte auch oft behandelt werden. Denkt man sich noch nicht viel bei. Zufall.

Ich hatte eine schwere Zeit durchzustehen und war entsprechend unsicher, traurig und schreckhaft.
Pferd auch, Geländeritte waren nicht möglich. Er war ständig irgenwie auf der Flucht. Habe ich damals auch noch nicht mit mir in Verbindung gebracht.

Erst als ich Probleme mit der Haut bekam und er auch, da bin ich munter geworden.
Wenn ich euch jetzt sage, dass das Pferd an den selben Stellen (im übertragenen Sinne) Probleme hat wie ich, dann glaubt ihr das wahrscheinlich nicht. Es sind ganz genau dieselben Stellen und wenn ich einen Schub habe, dann hat er auch einen.
Es ist wie verhext.

Rückblickend begreife ich nun vieles, aber sicherlich noch nicht genug.

Gibt es da einschlägige Bücher drüber, weiß das jemand?

Ich habe die Beobachtung übrigens auch bei meinem Mann und seinem Pferd gemacht. Höchst interessant und oft auch zum schmunzeln.

LG
Gabriele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:20 
Das ist ja spannend bei dir.Ich glaube fest das es so etwas gibt.Ich glaube auch nicht an Zufälle,sondern an Schicksal und das alles so kommt wie es sein soll.Bücher darüber kenne ich leider nicht.Aber es wäre schon mal interessant zu wissen wieso,weshalb,warum das mit den Tieren passiert.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 08:51 

Liebe Gabriele,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen und GottseiDank haben wir hier in unserem Forum einen toleranten Umgangston miteinander sodass hier nichts übelgenommen wird. Das mit dem nicht erzählen können rührt daher dass ich eine ganz andere Sichtweise der Dinge habe als die Meisten und ich dadurch eher mißverstanden werde als das die Menschen mich verstehen. Ist also nicht deine Sache und daher bin ich dir und niemandem überhaupt, böse.. :D
Soweit ich das verstanden habe übernehmen die Tiere karmische Themen für uns wenn es angesagt ist. Das heißt in unserem Fall hat unser Hund den Knochenkrebs für meinen Sohn und Mann übernommen. Das war ein Thema aus uralter Zeit das nun abgelöst werden konnte. In seinem Plan war es nun also nötig daran zu sterben, da es für die Entwicklung seiner Seele überaus wichtig war. (Ich habe mehrere unabhängige Quellen die das bestätigt haben) Außerdem hat der ganze Krankheitsverlauf dies bestätigt.
Hast du Kinder ?
Tiere spiegeln einem genauso wie Kinder, wenn es irgendwo hakt, sodaß man aufmerksam wird dass hier etwas getan werden muss.
Leider weiß ich kein Buch darüber..bei mir sind das alles praktische Erfahrungswerte...
Kennst du das Buch von Louise Hay ? Findest du unter Buchempfehlung (Platz 8 von oben runtergezählt) im Bücherforum.....
Bild
Ich hatte auch mal ein Pferd....es sind fantastische Wesen und sehr intelligent !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 09:07 
Hallo Sina
Sorry,daß ich nochmal was zu dem Thema sage.Also hast du auch schlechte Erfahrung damit gemacht,daß weiterzugeben woran du glaubst?Ich kenne es von mir.Ich mache ja Geistiges Heilen,Reiki mache,mich auch für spirituelles interessiere.Aber ich habe gemerkt,daß es wenige Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann darüber.Viele gehen dann auf Abstand.Daher habe ich auch früh gelernt es für mich zu behalten.Nur die Menschen die zu mir kommen und seelische Hilfe brauchen die sind sehr offen dafür.Das mit den Tieren finde ich spannend,da ich auch einen Hund habe der überall Geschwulste hat und ich mich auch schon gefragt habe ob er mir oder uns was abnimmt.Damit werd ich mich mal mehr beschäftigen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 10:47 

Das klingt ja alles hoch interessant.
Ab jetzt werde ich meine Katze mal mehr beobachten. GottseiDank war er bis jetzt, bis auf eine Schusswunde, in seinem 12-jährigen Leben noch nicht einmal krank. Aber seine Zickigkeit könnte er schon von mir übernommen haben, obwohl ich sehr bemüht bin, ausgeglichener und ruhiger zu sein.
Ich hoffe, dass dieses Thema hier noch weiter besprochen wird. Ist wirklich spannend.
Liebe Grüße
Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 12:18 

Hallo Gabi,

ja spannend ist es in der Tat geworden, aber erst seit ich anfange die Zusammenhänge zu ergründen und hoffentlich auch zu erkennen.
Vorher war es manchmal ein elender Kampf und ich war kurz davor ihn wegzugeben.
Das sollte aber wohl nicht sein... und jetzt kommt die Telepathie in's Spiel :) .
Das war schon fast unheimlich, denn das Pferd meines Mannes hat angefangen sich an dem Ganzen zu beteiligen.

Sie haben anscheinend beide gewußt, dass eine Trennung kurz bevor stand und sich - jeder auf seine Art - dagegengestellt.

Meiner, der IMMER mit jedem der ihn von der Wiese holen wollte brav mitgegangen ist, ging nur noch mit meinem Mann, einem "Ersatzkind" aus dem Stall u. mit mir.
Vor den Bauersleuten - die er seit 6 Jahren kennt - rannte er davon.
Außerdem stand er da, als wollte er sich unsichtbar machen, starrte meist nur unbeteiligt geradeaus.

Die Stute, im Umgang etwas sensibel u. auf eine liebenswerte Art zickig, war ein Ausbund an Liebenswürdigkeit u. Folgsamkeit.
Bei Menschen würde man sagen, dass sie den "Roten Teppich" vor einem ausrollen. Ich kenne sie seit 8 Jahren und so etwas kam noch nie vor.

Was weiter geschah, das würde den Rahmen hier sprengen, aber ich habe mich dann für ihn entschieden - mit all seinen bzw. meinen :wink: "Macken".
Seit dieser Zeit ist das Verhältnis jeden Tag inniger geworden und zwar auf beiden Seiten.
Ich kann u. darf jetzt in seine Seele sehen und das berührt mich sehr.

Beobachte deine Mietzekatze und wenn dir etwas auffällt, dann würde ich mich über einen "Bericht" :wink: arg freuen.

LG
Gabriele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 12:36 

Hallo Sina,

deine Antwort hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, Danke dafür!

Deine Sichtweise der Dinge ist vermutlich auch meine und was das Nichtverstehen der meisten Mitmenschen betrifft,
ja, wohl bekannt.
Schau dich um und du wirst keinen Fettnapf finden, in den ich noch nicht hineingetreten bin :wink:

Louise Hay, da habe ich mir vor Jahren ein Buch zugelegt, war aber damals noch nicht so weit um es richtig verstehen
bzw. leben zu können.
Es müßte noch in meinem Fundus sein und ich werde danach suchen.
Hoffentlich ist es auch das was du meinst -mal sehen.

Ich habe eine Tochter, aber seit längerer Zeit keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihr, daher...
Vielleicht bekomme ich bald den richtigen Schups und kann an diesem Thema arbeiten.
Wenn der Schüler bereit ist - wird der Lehrer sich finden - hoffentlich.

Grüsse von Herzen
Gabriele

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde