Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 21. April 2025, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 16:21 

Hallo Mädels!

Ich bin wieder zurück. Hatten ein ganz tolles Wochenende.

Sina, ich habe Tee und ein Bier und einen Schnaps für Dich mitgetrunken.

Hallo Gabi!

Danke für Dein Mitgefühl. Meinem Mann geht es überhaupt nicht gut. Er eiert (hinkt) ganz schön. Morgen oder übermorgen muß er noch mal zu dem Therapeuten, ich hoffe es geht ihm dann besser. Ich melde mich dann wieder.

Bis dann LG Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:02 
Hallo Haike
Das freut mich das dein Wochenende schön war.Das mit deinem Mann ist ja nicht so schön.Hat dein Mann Übungen für Zuhause mitbekommen?Trinkt er viel?Was hat denn der Therapeut mit ihm gemacht?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 21:13 

Hallo Gabi!

Mein Mann hat keine Übungen oder Anweisungen für zuhause mitbekommen. Er sagt, der Therapeut hat wild rumgedrückt. Mein Mann trinkt allgemein nicht sehr viel, hauptsächlich Tee, wenig Wasser oder etwas anderes. Verbessert sich der Zustand durch viel Trinken? Ich glaube mein Mann zweifelt schon wieder an dieser Methode, er ist extrem ungeduldig. Mal schauen, was wird.

Bis bald LG Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 07:55 

Mal kurz einmisch...

Zur Dorn Methode ist es es seeeeeehr wichtig, dass der Grad der Effizienz davon abhängig, wie weit der Betroffene bereit ist, seine fehlgeleiteten Denk-, Gefühls und Verhaltensmuster zu verändern. Sie sind es schließlich, die den eigentlichen Nährboden für jegliche Art von Erkrankungen darstellen.
(Dr. Schuhmacher)

Das sollte dein Mann, liebe Haike, mal überdenken anstatt ungeduldig zu sein und von anderen zu erwarten dass sie ihn kurieren....Das kann er dann letztendlich, nur selbst....Wenn er so ungeduldig ist wird es wohl eher schlimmer werden....
Danke für den Tee...Was Schnaps !! Kreisch ...ich bin doch Antialk... Bild

LG

Zuletzt geändert von sina am Montag 15. Oktober 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 09:47 
Hallo Haike
Natürlich ist jeder Therapeut anderst.Er sollte an dieser Methode bitte nicht zweifeln.Die Dorntherapie ist eigentlich ein sanftes einrichten.Man sollte den Patienten am Anfang auch nicht überstrapazieren.Berichte mal weiter!Ansonsten kannst du mich auch privat mal anrufen das dein Mann sich mit meinem Mann mal unterhält.Aber Sinas Beitrag finde ich auch immer wichtig.Wir müsen auch viel an uns arbeiten damit sich etwas ändert.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 14:43 

Hallo Gabi!

Gestern war mein Mann wieder bei diesem Therapeuten. Es hat auch wieder supergut geholfen, aber nach 3 Stunden ist der Schmerz wieder losgegangen. Ist das normal, daß der Schmerz so schnell wieder kommt. Er hat auch keine Verhaltensregeln mitbekommen. Sollte er vielleicht mal einen anderen Therapeuten aufsuchen? Wie lange dauert bei Deinem Mann eine Behandlung?

Wir müssen am Wochenende einfach 700km fahren, das wird eine Katastrophe.

Bis bald LG Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:28 
Hallo haike
Die erste Behandlung dauert so anderthalb Stunden.Die späteren so ca. 1Stunde.Was sagt denn der Therapeut?Wie ist seine Prognose?Oder hat er gesagt das es normal ist danach wieder aua zu haben?Wo wohnt Ihr denn?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 12:59 

Hallo Gabi!

Ich finde es echt bewundernswert, wie du dich kümmerst.

Mein Mann sagt, es hat 5 Minuten gedauert. Vielleicht etwas länger. Aber mein Mann arbeitet bis 6 Uhr, Hin- und Rückfahrt je 10-15 Minuten und um 7 Uhr war er schon wieder zu Hause. Also so lange wie bei Deinem Mann bestimmt nicht. Heute abend gehen wir mal zu einem anderen, mal schauen was der macht.

Wir wohnen in Bayern und ich habe im Internet nur 2 Therapeuten in unserer Nähe gefunden.

Gerade ist die Regidol-Creme angekommen. Ich muß die komplette Wirbelsäule eincremen, oder?

Ach ja, das wollte ich noch sagen. Mein Mann hat die größten Schmerzen, wenn er sitzt. Gestern Abend hat er ein Zimmer aufgeräumt und die Bewegung hat ihm anscheinend gut getan. In der Früh nach dem Aufstehen ist es auch ganz schlimm, gegen Abend wird es etwas besser.

Ich melde mich wieder.

Viele, viele liebe Grüße und ganz großen Dank an dich. Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 15:01 
Hallo Haike
Das hört sich für mich wie Chiropraktik an die 5Minuten.Man fängt bei der Dorn mit der Beinlängenkorrektur an.Ob beide Beine gleichlang sind.Wenn nicht wird es durch sanfte Bewegung(wo der Patient mitarbeiten muß)wieder in die richtige Position gebracht.Danach kommt die Wirbelsäule.Sanft wird mit beiden Daumen die Wirbelsäule hochgefahren und geschaut ob irgendein Wirbel im Weg ist.Der wird dann sanft mit leichtem Daumendruck wieder in die richtige Lage gebracht.Und so geht es weiter bis zur Halswirbelsäule die Arme und Hände.Am wichtigsten sind die Übungen für Zuhause um in Bewegung zu bleiben.Mehr kann ich auf die Ferne nicht dazu sagen.Aber ich würde auch wechseln und nicht aufgeben.Und bitte weiterberichten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:19 

Hallo Gabi!

Gleich zu Anfang, mein Mann hat aufgegeben. Gestern waren wir bei dem anderen Therapeuten. Ich denke, es war im Prinzip das gleiche wie bei dem ersten. Zuerst Kontrolle der Beinlänge, war o.k. (guter Anfang, oder?), dann Bearbeitung der Wirbel, aber nur im unteren Bereich, etwas "Bearbeitung", ich weiß nicht wie ich das sagen soll, vielleicht etwas Drücken auf den verkrampften Muskel am Po. Hinweis auf Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur und ich soll den Po-Muskel "massieren". Er sagte in 2-3 Tagen wird es gut sein, wenn nicht sollen wir nochmal kommen. Behandlungsdauer insgesamt mit Reden eine gute halbe Stunde. Für ca. 2 Stunden war der Schmerz dieses Mal nicht weg, sondern nur etwas leichter. Heute früh war der Schmerz so schlimm, daß mein Mann zum Doktor gegangen ist. Wenn er sich freiwilligspritzen läßt will das was heißen. Somit ist das Thema Dorn-Therapie gegessen. Schade, ich war so voller Hoffnung.

Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld. Ich hoffe, ich darf mich trotzdem mal wieder an dich wenden.

Ganz, ganz liebe Grüße Heike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde