Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an euch :-)
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 12:01 

Hallo Ihr :-)
Ich bin neu und habe eben schon geantwortet, dabei sollte man sich erstmal vorstellen.
Vielleicht kennen mich einige schon, ich habe bereits bei Adler geschrieben und hatte vorher ein eigenes Schüsslersalzforum, das ich geschlossen habe.
Ich bin langjährige Anwenderin der Schüsslersalze, kenne aber auch Homöopathie, Bachblüten, Sanum-Therapie, Ernährungstherapie und was es sonst noch alles auf dem Markt gibt.
Ich bin - allgemein gesprochen - mit der Naturheilkunde vollauf zufrieden und habe das Gefühl, den Arzt und pharmazeutische Mittel meiden zu können. Mein Wissen, das ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, teile ich gern mit anderen - nach bestem Wissen und Gewissen. Da ich keine Therapeutin bin, nur Laienanwenderin, habe ich leider nicht soviele Erfahrungen, nur Erfahrungen aus der Eigenanwendung und im Umfeld (Freunde, Familie, Katze) und die Erfahrungen aus den Foren.
Ich habe allerdings auch "unangenehme" Eigenschaften anscheinend (da ich im Adler-Forum nicht bei allen gut angekommen bin, muß ich das wohl so sehen), da ich gern ein wenig "theoretisiere" und Vergleiche anstelle zwischen den Therapieformen. Ich bin für keine Therapieform besonders eingenommen.
Ich hoffe, in eurem Kreis willkommen zu sein.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS Gibt es hier Therapeuten und wenn ja, welche Fachrichtung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 12:48 

Hi Bonnie !
Bild
in unserem Forum(-Wohnzimmer) !!
Wenn du dich durch die Beiträge liest ,wirst du feststellen, dass wir hier sehr tolerant und ganzheitlich sind. Wir gehen gut miteinander um und verlieren uns nicht in endlosen theoretischen Diskussionen. Außerdem verwenden wir gerne die Smilies, um unsere angedachte Emotion besser ausdrücken zu können. So kommt es, auch wenn der Ton für Aussenstehende evtl. ewas unfreundlich zu sein scheint, nicht so schnell zu Missverständnissen. Es gibt kein Hintenrum und keine Pharmavertreter..selbst wenn da welche wären, solange sie nicht missionieren ist alles o.k. .
Berbel ist unser Forenboss und achtet darauf dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Gabi und Norman unsere Berater, die wir alle sehr schätzen und mögen ! Nicht zu vergessen Erika01 für die Bachblüten... In der Plauderecke schäkern wir gerne miteinander...das ist es oft sehr vergnüglich und teilweise etwas rustikal..hehee... In ein Wohnzimmer kommen nämlich nur freundliche Menschen die man gerne bei sich hat...
Na dann hoffe ich mal dass es dir bei uns gefällt !
Schön dass du da bist..

LG
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 13:34 

Danke Sina :D
Dann bin ich auch gespannt und freue mich auf euch ! Die Smileys habe ich schon entdeckt, mal schauen, wie sie aussehen. Wo hattest du den schönen Willkommen-Smiley her ?
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 14:05 
Site Admin

Hallo Bonnie,

Sina hat dich schon begrüßt und unser "Miteinander - Füreinander" sehr schön vorgestellt.
Dein Forum und auch deine Beiträge aus dem Adler Forum kenne ich und freue mich auf dein Zutun hier bei uns.
Wie immer, wenn es einmal etwas zu verschieben gibt, greife ich kurz ein (dieses Thema setze ich jetzt in die "Plauderecke" - so bleibt dann der Fachbereich Dr. Schüßler Salze / Salben übersichtlicher). Ansonsten schaue ich mehrmals täglich nach dem Rechten, freue mich darüber, dass Gabi mir als Moderatorin so engagiert zur Seite steht und hoffe darauf, dass auch der Norman wieder Zeit findet, hin und wieder einmal sein enormes Wissen beizusteuern.

Also - fühl dich gut aufgehoben bei uns und gute Unterhaltung dann.

Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 14:24 

Hallo Berbel :-), da bin ich ja superglücklich, du hast mich schon gelesen und heißt mich willkommen !!
Klasse. Dann kann es ja losgehen :-)
Eigentlich wollte ich nur einen Platz haben, wo ich ein wenig mitreden kann, Erfahrungen weitergeben kann, selbst um Rat fragen kann und ab und zu auch mal ein wenig theoretisieren darf. Wobei ich die Schüssis zwar mag, aber auch kritisch hinterfrage. Nichtsdetsotrotz habe ich in dem Bereich Schüsslersalze viel Erfahrung und ein wenig Know how. Vor der Hochdosierung schrecke ich zurück. Die Lektüre im Adlerforum hat mir die Hochdosierung auch nicht schmackhaft gemacht. Einige wenden sie aber anscheinend mit Erfolg an.

Liebe Grüsse und bis bald in unseren Threads :-) Bonnie

PS :oops: Klappt das mit den Smileys ? Okay, das letzte Mal hatte ich deaktiviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 18:38 

Hallo Bonnie,

deine "Foren-Schwester" Lina hab ich soeben schon begrüßt und möchte dich hier ebenfalls begrüßen. Also HERZLICH WILLKOMMEN! :D

Ich habe noch nie einen Blick ins Adlerforum getan, deshalb bin ich (zum Glück? Bild ) dir gegenüber völlig unvoreingenommen.

Wir freuen uns auch auf kritische Beiträge (wenn sie nicht zu lang und von zuuu weit her geholt sind - Hand und Fuß sollten die Gedankenergüsse schon haben Bild ). Aber da bin ich mir sicher, dass wir uns gut verstehen werden. Wir schätzen einen fairen Umgang, der von den meisten Neuen gerne aufgegriffen wird.

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 19:34 

Bonnie, unsere Smilies holen wir immer von:
www.cosgan.de

Bild
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 20:32 
Bild Bonnie.
Ich habe dich auch schon gelesen.Hoffe es gefällt dir hier bei uns.Ist nicht zu vergleichen mit dem Adler-Forum.Aber das wirst du schon gemerkt haben.Viel Spass mit uns.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 07:54 

Da hast du Recht Gabi, KEIN VERGLEICH !
Bild
Gott sei Dank !

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde