Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund - Katze - Maus...
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 10:01 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich diese Seite: http://www.energiefluss.eu/index.html

gerade in der Rubrik "Tiere" eingestellt habe, möchte ich sie auch in der Plauderecke einfach einmal kurz erwähnen. Ich selber besitze zwar kein Haustier, bin aber trotzdem - oder gerade deswegen - sehr tierlieb. Wenn ihr Zeit und Gelegenheit habt, schaut, lest und hört doch einfach einmal rein.
Ich bin sicher, vielen wird es wie mir ergehen…

Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 15:15 
Hallo Berbel
Eine sehr schöne Seite.Manches sehr taurig Bild aber auch schön.Kamen viele Erinnerungen bei mir hoch.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 21:18 
Site Admin

Hallo Gabi,

ja - ich dachte bei einigen Sachen auch gleich an bestimmte Themen hier bei uns.
Trauerarbeit und dieses "gehen lassen" - egal ob Mensch oder Tier - das ist eine verdammt schwere Sache. Die tut ganz lange weh. Aber wenn das so schön begleitet wird, wie auf dieser Seite, dann wird einem doch wieder klar, dass die Geburt eben nicht der Anfang- und der Tod nicht das Ende ist.
Ich war allerdings auch etwas verwirrt, wie lange etwas nachwirkt. Da macht man so eine Seite auf, fühlt sich angesprochen und merkt mit einem Male, wie es in einem beginnt zu arbeiten. Aber es hat gut getan und darum habe ich diese Seite hier einfach einmal erwähnt.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 17:53 

Hallo,

herzlichen Dank für das Hochloben meiner Seite. :oops:

Sterbebegleitung für Tiere ist für mich unheimlich bereichernd. Natürlich auch manchmal traurig, aber die Tiere sind so unendlich dankbar für die Zuwendung und geben mir soviel Liebe zurück. Es bleibt immer ein ganz warmes Gefühl in mir, wenn sie gehen. Wenn dann die Tränen auch bei mir fließen...na und? Es ist auch manchmal Freude.........Freude, dass sie es geschafft haben und nun schmerzfrei und leicht sind. Aber ich laß mich schon wieder hinreißen...

Die Gespräche mit den (trauernden) Menschen bestehen ebenfalls nicht immer nur aus Tränen. Lachen und Weinen liegen dicht beinander. Ich habe sehr viel gelernt durch diese Begleitungen, man lernt das Leben ein bißchen neu...den Augenblick zu genießen....sich an kleinen Dingen erfreuen.... ! Das was ich am traurigsten finde? Das es etwas Besonderes ist zuzuhören was Mensch zu erzählen hat......dass viele Menschen sehr ungeduldig sind mit Trauernden (oder überhaupt) und dass sich leider noch viel zu viele Menschen ihrer Tränen schämen, "nur weil das Tier gestorben ist". Das finde ich traurig.

Liebe Grüße
Anne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde