Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach so!
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 17:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Hallo wie gehts euch allen. --- Plappi, Micha,Angela usw.......
War jetzt länger nicht im Forum. Aber im Compendium habe ich mich immer regelmäßig informiert.
LG KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 19:30 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Huhu...

Danke der Nachfrage!! Also, mir gehts blendend!!! Und dir??

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 19:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Mir gehts auch gut. Ich bin zufrieden. Die Ferien sind jetzt vorbei und das Arbeitsleben hat mich wieder.
Seit Mai haben wir ein Findelkind - eine kleine Katze mit ungefähr 300g totkrank von der Mutter verlassen ausgesetzt bei uns hintern Zaun.
Eine Nacht länger, dann wäre unser kleiner Felix tot gewesen. Mit Impfungen, Tierarzt usw. aufgepäppelt und seit 4 Wochen behandle ich ihn mit Schüssis.
Er wächst und gedeiht ganz gut. Er macht uns allen viel Arbeit und große Freude der kleine "Bub".
LG KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 20:35 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo KB,

schön, dass du wieder da bist. :lol:

Die Katzenmutter "wußte" genau, wem sie ihr Junges anvertrauen konnte. :wink: Sie hat dich ganz klar für den kleinen Felix ausgesucht, damit's ihm besser geht. Und wie man liest, hat sie Recht gehabt. Bild

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 20:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Freu mich auch, das ich mit euch wieder mal reden kann.
Du hast recht, wir hatten auch so ähnliche Gedanken. Als nämlich unser "Tiger" (Kater 16 Jahre) im November 2008 eingeschläfert werden musste war ich emotional noch nicht so weit für eine andere Katze. Aber als auf einmal so ein kleines Häuflein Elend im Busch lag.Da kann man nicht anders. Wir sagten uns -( klingt für einige vielleicht bescheuert )- den hat bestimmt der "Tiger" uns geschickt. So wars! Also wir hatten die letzten Monate einiges zu tun. Und so sieht er aus: Er ist schwarz hat weiße kleine Stiefelchen an Füßen und eine weiße Schnauze. Ist total hübsch unser Bub.
Er hatte damals Katzenschnupfen, die Augen waren total zugeklebt und ausgehungert. Da er immer noch eine Immunschwäche hat behandle ich ihn seit 4 Wochen mit den Schüssis. Nr. 2 und 3 für Immunschwäche, 6,8,12 für die Schleimhäute. Und jeden Tag wasche ich ihn die Augen mit einem Heilwasser aus.
Es geht ihm gut.Er niest nicht mehr. Nur die Augen sind noch etwas weinerlich. Aber ich bin guter Hoffnung.
Hast du auch Tiere?
LG KB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 18:35 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Also ich habe neuerdings auch eine Katze. Irgendwann schlurfte dieses abgemagerte Etwas bei uns durch den Garten und hat uns 1 rohes Minutensteak vom Teller geklaut, welches eigentlich auf den Grill sollte. Als die Katze am nächsten Tag wieder im Garten war, habe ich erst richtig gesehen, wie klapperdürr sie ist und als Uwe dann auch noch sagt:"Mein Gott, ist die dünn!!" habe ich am nächsten Tag Futter gekauft. Jeden Tag gegen 17 Uhr kommt sie und verputzt ihr Trockenfutter! Keine Ahnung, ob sie wem gehört. Ist ja auch egal! Eigentlich bin ich kein Katzenfan, aber die hat mir so leid getan. Ich wußte nur, dass da was passieren muß!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 20:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Super! So kommt man zu Katzen.Sie sind ganz schön schlau. Finde ich toll, wie du dich um die fremde Katze kümmerst. Sie wird dir jetzt wohl bleiben. Viel Spass!!! :lol:
LG kB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2009, 13:17 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Danke!

Aber ehrlich gesagt, habe ich null Ahnung von Katzen und sie ist total scheu. Flitzt immer gleich weg, wenn ich um die Ecke komme zu ihrem Futterplatz....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum