Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chaos im Traumland....
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 16:36 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es im Fernsehen gesehen, Unwetter in Spanien und genau meine kleine Ecke hier hat es ganz böse erwischt. Teile meines kleinen Städtchen sehen aus, wie nach dem Sunamie. Alles unter Schlamm, Mauern eingedrückt, Autos stehen im Vorgarten, Gärten Verwüstet und das Schlimme: Über allem trohnt heute ein strahlend blauer Himmel und die Sonne lacht. Mein Straßenabschnitt liegt zum Glück höher, so habe ich - außer viel Wasser - nichts abbekommen. Aber Internetmäßig läuft gar nichts. Seit gestern 7Uhr in der Früh habe ich keine Verbindung. Also bitte nicht wundern, wenn hier keine Reaktion kommt, und manch "Neu Registrierter" etwas auf die Freischaltung warten muss. Ich mache jetzt von einem Bekannten aus nur kurz das Nötigste, denn auch da läuft es nur über Akku und auch nur zeitweise.
Angesichts der chaotischen Verhältnisse ringsherum, ist ein "Internetzugang" der nicht funktioniert aber wirklich kein Drama.

Damit allen ein schönes Wochenende.
Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 18:51 

Hallo Berbel,
das hört sich aber gar nicht so gut an....Habe es im TV gesehen....Schlimm!!! Hoffentlich bekommt ihr genug Hilfe von außen um die Schäden schnell wieder zu beheben!! Ich wünsche allen Geschädigten bei dir dort unten viel Kraft und Energie!! Das wird schon wieder!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 19:40 

Das sind ja keine gute Nachrichten zum Wochenende :(
Wünsche euch allen Kraft, um das Chaos schnell beseitigen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 20:53 

Auf Ibiza soll es auch so wüten, ist ein Surfer ums Leben gekommen. Wurde von einer Boe erfasst und gegen die Fassade eine Hotels geschleudert.

Hoffe, daß bei DUO (Tierheim) alles ok ist und die Hundehütten noch stehen.
Habe ja regelmäßig Kontakt zu den Guten, bis jetzt haben sie aber noch nicht geantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 21:15 
Das ist ja nicht so schön.Ich lebe zur Zeit hinterm Mond und habe nichts davon mibekommen.Muß doch mal wieder Radio und TV anmachen.Ich wünsche dir das es schnell vorüber ist.Und es Dir Gottseidank gut geht.
Bis hoffentlich bald.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 09:53 

Lebe auch hinter dem Mond und erfahre erst hier im Forum von dem Unwetter in Spanien. Mannomann! Das Wetter spielt auf der Welt verrückt.

Ich wünsche euch viel Kraft und gute Nerven bei den Aufräumarbeiten!:wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 08:11 

Oooh ne..ich habe nichts mitbekommen durch mein Fimstress....
Herrje und zu meinen Eltern komme ich auch nicht durch, alle Leitungen sind besetzt....
Ich hoffe bei dir und deinen Freunden ist alles wieder in Ordnung, Berbel..?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 09:05 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen guten Wünsche und die aufmunternden Mails. In meinem Stadtteil hat es - bis auf ein paar überschwemmte Keller und leichte Wassereinbrüche durch undichte Fenster und Dachabdeckungen - kaum Schäden gegeben. Das Strom- Wasser und Internetverbindung zusammengebrochen sind, oder jetzt nur für Stunden möglich sind, nehmen wir mittlerweile alle gelassen hin, denn andere Stadtteilen, die sehr dicht am Flusslauf liegen, und der ganze Stadtkern von Els Poblets sind zum „Katastrophengebiet“ erklärt worden. Auch wenn es nicht die Welt ist, aber so bekommen die Anlieger und Geschäftsleute wenigsten einen kleinen Zuschuss vom Land.
Und auch diese Leute sind froh, wenn „nur Materialschaden“ zu beklagen ist, denn leider sind auch Menschen zu schaden gekommen. Schlimm ist halt auch, dass ja viele der Hausbesitzer gar nicht das ganze Jahr über hier sind. Da sind ganze Grundstücke dem Erdboden gleichgemacht. Da steht nur noch ein schlammbedecktes Haus, die Mauern und Gärten drum herum sind zerstört, wenn da mal ein Auto gestanden hat, ist es meterweit weggespült worden und bis unters Dach voll rot-brauner Schlammmasse. Manchmal wissen die Nachbarn gar nicht, wen sie informieren sollen. Wissen nur, das Haus gehört einem Engländer, Deutschen, Schweizer oder einem Spanier aus dem Innland. Aber alle packen mit an um das größte Chaos zu beheben. Die Stadt schickt Feuerwehr, Stadtreinigung und Räumtrupps um die eingestürzten und auf der Straße liegenden Mauern, Bäume usw. zu beseitigen. Durch die vielen Presseberichte kommen aber auch genug „Gaffer“ die alles fotografieren und filmen wollen. Klar, das ist die menschliche Neugier. Ob Oderbruch oder Rheinhochwasser - dass zog ja auch die Menschenmassen an…
Nun hoffen wir alle, dass die für morgen erneut angekündigten Regenfälle nicht so schlimm werden oder ganz über uns hinweg ziehen. Sonst mag man gar nicht weiter denken.

Damit uns allen einen guten Wochenauftakt.
Herzlichst 8) Berbel

@ Sina: Ich hoffe, Du hast Deine Eltern in der Zwischenzeit erreicht? Zumindest hat es geheißen, dass je dichter an Alicante heran, dass Unwetter weniger schlimm war. Bis Calpe hatte es wohl die meisten, ganz schlimmen Schäden gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 13:57 

Hallo Berbel!

Da hat es Euch ja ganz schön erwischt. Es tut mir furchtbar leid für Euch.
Als ich gestern durch das Forum von Dir erfahren habe (ich hab ja auch nichts mitgekriegt), hab ich gleich in Spanien angerufen. Unsere Wohnung ist Gott sei Dank heil geblieben. Gerade habe ich die neue Nachricht von Dir gelesen. Das ist ja Wahnsinn.

Ich wünsch Dir nur das Beste und nur noch schönes Wetter.

LG Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 15:35 

Hallo Berbel,

ja ich habe meinen Vater movil erreicht.
Bei ihnen ist nichts passiert sie wohnen ja ziemlich hoch. Aber unten in Benidorm muss es die Autos in den Straßen nur so umhergespült haben. Richtige Geschosse waren es teilweise und die Stadtzentren waren unter Wasser. Ja, eure Ecke muss es am Schlimmsten erwischt haben.
Mein Vater hat gesagt das es nur gedonnert und geblitzt habe und dann Wasser wie aus Badewannen geschüttet vom Himmel runterkam...
Ohjemineh...ich drück euch allen ganz fest die Daumen !!

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde