Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und bitte um Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:36 

Zuerst mal möchte ich mich bedanken dass ich Zugang zu diesem Forum bekommen habe! :D Meine Geschichte ist etwas schwierig zu erklären, habe verschiedene gesundheitliche Probleme wegen Klinefelter Syndrom. Nähere Angaben sind auf meiner Webseite unter: :arrow: www.danylive.com
Möchte einen grossen Teil der Medikamente umstellen auf gesündere Alternativen und bin auf Eure Hilfe angewiesen. :shock: :?:
Dany aus der Schweiz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:05 

Hallo Dany!
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich war auf deine HP und finde es sehr mutig von dir, so ausführlich über dein Leben zu berichten! Teilweise mußte ich ganz schön schlucken und hatte einen dicken Kloß im Hals :(

Du möchtest sicherlich wegen deiner diversen Beschwerden/Schmerzen Tipps bekommen. Einfacher wäre es natürlich wenn du hier kurz deine Schmerzen schilderst, da dein Bericht auf deiner HP sehr umfangreich und lang ist. Schreib einfach mal auf, was du genau "bekämpfen" oder lindern möchtest. Ich denke, dann werden sich hier auch die Fachleute melden und dir Tipps geben können.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:18 
Hallo Dany
Willkommen hier bei uns!
Habe grade Deine Seite gelesen,heftig was du alles schon erlebt hast.Villeicht musstest du das alles erfahren um Deinen Weg zu finden.In die Naturheilkunde,Reiki usw.Meist kommt man ja nur durch den eigenen Leidensweg darauf.Mich würde auch interessieren ob du Schüssler Salze nehmen möchtest?Für spezielle Symptome?Ich denke das für dich eine Grundversorgung aller 12 Salze und einigen speziellen Ergänzungssalze sinnvoll wäre.Damit deine Speicher an Mineralstoffen wieder gefüllt werden.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:23 
Site Admin

Hallo Daniel,

bitte nicht wundern, ich kopiere hier einmal Deinen nächsten Beitrag ein, verschiebe das dann aber aus der Plauderecke heraus in das Forum "Schüßler Salze und Salben". Da ist es jetzt besser aufgehoben, in der Plauderecke geht es eventuell unter.

Herzlichst Berbel 8)

Verfasst am: Mi 31.10.2007 22:09:41 Titel: Hier ist Daniel, ich habe folgende akute Probleme:

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
besten Dank für die Mails! Mein Hauptproblem sind zum einen die dauernden - und zum anderen die sporadisch autretenden Schmerzen in den Gelenken!
auf meiner Seite unter: ks_tb2007.html
der neuste Bericht der Aerzte. Nun hat mir jemand erzählt dass wenn ich Calcium Sandoz ff nehme auch unbedingt Magnesium dazunehmen muss da sonst das Calcium nicht im Körper bleibt? Habe nun in der Drogerie Schüssler Salz No7 gekauft jedoch weiss ich nicht wieviel ich davon nehmen muss ??? Die Brausetabletten sind 1000mg und ich sollte nach neusten Berichten morgens und mittags eine nehmen! Ausserdem habe ich einen Vitamin D Mangel gibt es da auch was von Schüssler ??

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 10:02 

Hallo Daniel,

in deiner Situation würde ich auf gar keinen Fall noch zusätzlich synthetische Vitamine/Mineralstoffe zu mir nehmen. Die werden sowieso zum größten Teil vom Körper wieder ausgeschieden oder irgendwo abgelagert. Was nicht heißen soll dass sie niemals helfen. Das mit dem Verhältnis Kalzium/ Magnesium ist richtig. Es ist sowieso nicht einfach als Laie einzelne Ergänzungen im richtigen Verhältnis zuzuführen.
Ich kann dir nur raten etwas bioverfügbares im richtigen Verhältnis zuzuführen. Ich gebe dir mal einen Link da kannst du nachlesen und dann selbst entscheiden.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sa ... lcium.html

LG

Betreff des Beitrags: DANK an Alle
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 23:54 

:P Herzlichen Danke an alle! Ich habe mich für das Sango Coral Calcium entschieden und bereits bestellt ! Die Berichte haben mich überzeugt und ich werde die nächsten 3 Monate das Produkt testen! Die Calcium Tabletten vom Arzt setzte ich während dieser Zeit natürlich ab! Im Moment habe ich wieder grosse Schmerzen in den Knien und habe auch da Hoffnung dass das Produkt hilft!

Also nochmals ein grosses Dankeschön an die lieben Helfer! :lol: :lol: :lol:

melde mich mich wieder wenn ich Erfolg habe!

DANIEL

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde