Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belastende Stoffe in Körperpflegemitteln
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
So hier eine Liste von "bösen" Inhaltsstoffen...:

http://www.hdnowak.de/gesgef.htm

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:42 
Das ist ja interessant.Wollte schon immer mal wissen was die ganzen Kürzel auf Körpermilch zu sagen haben bzw.was dahintersteckt.Wenn wir dich nicht hätten :!: :!: :lol:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Bild

...ja fand ich eben auch....und immer war ich am Suchen nach einer möglichst vollständigen Liste...wer noch was hat, bitte posten.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:21 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Erschreckend!
Wer will SOWAS noch benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hehe...schaut euch doch mal bloß eure Shampoos an....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:05 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Schön! Meine Kolleginnen freuen sich immer, wenn ich was zu lesen mitbringe!! 10 Seiten!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 15:15 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Schon mal im Impressum gelesen? Promoviert hat der Mann in Maschinenbau und Elektrotechnik..., na ja... vielleicht hat er sich auch ein bißchen für Chemie interessiert. Es kommt natürlich immer wie überall auf die Dosis an. Aber ich gebe ihm und euch selbstverständlich Recht: auf meine Haut bitte so wenig synthetische Mittel wie nötig!
Hab gestern von meiner Friseurin als Weihnachtspräsent "Dove pro-age" geschenkt bekommen. Ausprobiert und gedacht: "Schönes Gefühl auf der Haut." Auf der Rückseite der Flasche nun die Seite mit den Inhaltsstoffen aufgeklappt (wie raffiniert, kennt ihr die selbsthaftenden Päpperle?). Was steht drauf? Aqua ist der einzige natürliche Stoff, alle anderen aufgeführten Stoffe sind Produkte der Chemie- und Erdölindustrie.
Das Fatale an diesen "Pflegeprodukten" ist, daß sie anfangs die Haut glätten und geschmeidig machen, aber langfristig das Gegenteil bewirken, abgesehen von möglichen Nebenwirkungen.
Vielleicht sollten wir weniger Zeugs auf unsere Haut schmieren? Meine Mutter ist Mitte siebzig und hat ihr ganzes Leben lang keine Kosmetika gebraucht (höchstens mal Nivea). Ihre Haut sieht noch verdammt glatt aus.... :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 16:14 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Recht hast du Angela!

Bei meiner Mutter und Schwiegermutter ist es auch so, wie bei deiner Mutter.
Na ja, um Shampoo und Duschgel wird man nicht so ganz drumrum kommen,
aber man muss es ja nicht pfundweise benutzen.
Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 19:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hab ich auch gelesen, Angela. Aber ihr könnt ja, jetzt wo ihr die Begriffe kennt auch noch weitergoogeln :wink:

Ich habe heute erst die Haare meiner Tochter mit Mühe
"wiederhergestellt"
Sie war neulich beim Friseur und die ha ihr gesagt,dass ihr Haar zu trocken und widerspenstig sei (2. stimmt) sie soll das tolle Shampoo für 9,80 € nehmen und es wird bestimmt schon nach dem 3. Mal Wäsche wieder toll sein..(ihr Haar IST toll). Tja was war...scheißala, wie wir Frangn sogn...Das Haar elektisierte nur noch,hing platsch am Kopf runter und der ganze Schwung und Glanz war futsch...jaja vorher nicht hören wollen und dann muss Mama den ganzen Nachmittag Haare retten... :roll:

Meine Mama nimmt auch nur irgendso eine Babycreme (da gibt es übrigens echt gute und man kann sich Botox sparen hihi) und hat gar keine Falten..auf jeden Fall weniger als ich...schnief...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 21:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
sina hat geschrieben:
Meine Mama nimmt auch nur irgendso eine Babycreme (da gibt es übrigens echt gute und man kann sich Botox sparen hihi)...

Apropos Botox. Ich kenne eine 26-jährige junge Frau, die hat sich Botox zwischen die Augenbrauen spritzen lassen... - jedem das Seine (wie sie wohl mit 50 aussieht? Das Zeug muss doch regelmäßig nachgespritzt werden...)

Mit den Shampoos stehe ich auch auf Kriegsfuss. Bin auf der endlosen Suche nach dem "richtigen" Produkt. Letztens hatte doch irgend jemand ein Produkt aus der Apo empfohlen. Muss gleich mal stöbern gehen...:wink:

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum