Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Liebe Grüsse an das Christkind
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2090
Seite 1 von 3

Autor:  Angela [ Mittwoch 19. Dezember 2007, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Liebe Grüsse an das Christkind

Hey, wer sagt denn, es gäbe kein Christkind? Bild
Das gibt es wirklich!

Ein bayerisches Christkindl hat mir etwas geschickt. Was es ist, weiß ich noch nicht, denn ich darf es erst am 24. Dezember öffnen.

Ich bin sehr gespannt.... Bild Grazie mille!

Autor:  Admin [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 13:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch mein "Gabentisch" wird immer üppiger. Selbst bis nach Spanien reisen diese lieben Christkinder - oder hat der Weihnachtsmann die Deutsche Bundespost eingespannt, um auch wirklich alles zeitig zum Fest zu verteilen??
Da ich ja so gar nicht neugierig bin :wink: , werde ich mit dem "Auspacken" wirklich bis zum 24. Dezember warten. Solange bestaune ich die Päckchen einfach.

Aber

"ein ganz herzliches Dankeschön"

möchte ich auf alle Fälle schon einmal loswerden. Welch schöne Überraschungen...

Damit uns allen noch eine möglichst stressfreie und gesunde Zeit bis zum Fest.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  cheeky [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und alles, alles Gute für 2008. Bild

Miriam Bild

Autor:  micha [ Freitag 21. Dezember 2007, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild

Die 4 Kerzen am Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: ICH HEIßE FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: ICH HEIßE GLAUBEN, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. ICH HEIßE LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagt: Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!

Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagt: Hab nur keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.

ICH HEIßE HOFFNUNG.

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und es zündete die anderen Lichter wieder an.

Bild

Autor:  Angela [ Freitag 21. Dezember 2007, 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist wunderschön, Micha. Und es stimmt... die Hoffnung muss bleiben. Solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, ist nichts verloren. :wink:

Autor:  gabi [ Freitag 21. Dezember 2007, 23:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann mich Angela nur anschließen.Ein sehr schönes Gedicht und so wahr!!!!!!
L.G.gabi

Autor:  micha [ Samstag 22. Dezember 2007, 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein kleiner Baumwollfaden

Verfasser noch unbekannt

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."
So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niederge-schlagen in seinem Selbstmitleid.
Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"
Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchten an die Türe.
Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wundeschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"
Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."
Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten.

Autor:  gabi [ Samstag 22. Dezember 2007, 12:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Auch wieder sooo schön!!!!!

Autor:  Angela [ Samstag 22. Dezember 2007, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo holst du bloß alle diese kleinen Geschichtchen her, Micha? Die sind sooo rührend Bild, aber auch tröstend. Bild

Autor:  Loni [ Samstag 22. Dezember 2007, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist ja süüüüß....

Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und schon mal Frohe Weihnachten!!! Lasst es Euch gut gehen und reich beschenken.

Eure Loni

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/