Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

@sina - Buch Heile deinen Körper
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2192
Seite 1 von 2

Autor:  CARMEN [ Freitag 1. Februar 2008, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  @sina - Buch Heile deinen Körper

Hallo Sina,
ich habe mir das Buch besorgt, da du ja öfter daraus zitiert hast. Es ist wirklich sehr interessant. Nur mit zwei Beschreibungen komme ich nicht klar. Das sind die rechte/linke Seite des Körpers. Z.B. rechte Seite - Ausgeben, Loslassen, maskuline Energie, Männer, der Vater.
Meine Tochter hat immer wieder Dornwarzen an der rechten Fußsohle. Heißt das dann, sie kann nicht loslassen, hat Probleme mit dem Vater? Oder das Gegenteil - zuviel loslassen???
Vielleicht kannst du mir das noch näher erläutern? Vielen Dank schon mal im voraus.
LG CARMEN

Autor:  sina [ Freitag 1. Februar 2008, 10:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach herrje da fragst du mich was liebe Carmen....der rechte Fuß steht auch für das Voranschreiten im Leben...Weißt du, das sind nur generelle Be-deutungen damit auch Menschen die sich mit solchen Dingen nicht groß befassen einen Zugang zu solchen ganzheitlichen Methoden finden können. Das kann soooooviele Bedeutungen haben die ich beim besten Willen nicht erläutern kann und möchte...Das wäre anmaßend....Manchmal hat man solche Warzen auch an Stellen die den bestimmten Organen zugeordnet sind, so dass es wiederum nichts mit Loslassen im üblichen Sinn zu tun hat...Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist mir nicht böse.

LG

Autor:  CARMEN [ Freitag 1. Februar 2008, 11:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank schon mal für deine Antwort Sina.
Ich weiß, es ist schwer von der Ferne aus bei solchen Sachen die richtige Antwort zu finden, aber dein Hinweis auf das Voranschreiten im Leben hat mir schon wieder weitergeholfen. Das ist nämlich genau das Problem bei meiner Tochter. Es soll immer alles so bleiben wie es ist. Veränderungen oder neue Dinge werden als erstes immer negativ gesehen und mit den Kommentaren "Das will ich nicht, das kann ich nicht!" bedacht. Bei ihr dauert das Zurechtkommen mit neuen Situationen dadurch natürlich immer etwas länger.
Vielen Dank nochmal.
LG CARMEN

Autor:  sina [ Freitag 1. Februar 2008, 11:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Na dann passt es ja...
Freut mich, dass du mich verstehst.

Aber deine Tochter könnte trotzdem noch jeden Tag basische Fußbäder machen und dann die Schüßler Cremes auftragen..

Gute Besserung
LG

Autor:  Angela [ Freitag 1. Februar 2008, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

CARMEN hat geschrieben:
Das ist nämlich genau das Problem bei meiner Tochter. Es soll immer alles so bleiben wie es ist. Veränderungen oder neue Dinge werden als erstes immer negativ gesehen und mit den Kommentaren "Das will ich nicht, das kann ich nicht!" bedacht. Bei ihr dauert das Zurechtkommen mit neuen Situationen dadurch natürlich immer etwas länger.

Hallo Carmen,

bei meiner Tochter ist's ähnlich. Sie hat unter der rechten Fußsohle seit ewigen Zeiten auch eine Dornwarze. Sie ist ein Typ, der auf Sicherheit baut, Veränderungen scheut und gerne tief stapelt... da sind doch Parallelen, oder? :wink:
Warzen sind meistens hartnäckig, schwer weg zu kriegen, besonders unter der Fußsohle. Dort ist das Milieu für die Warzen geradezu ideal... Druck, Wärme, Feuchtigkeit.
Meine Tochter hat mittlerweile einiges ohne Erfolg ausprobiert (Thuja, Schöllkraut-Tinktur, Verintex), aber das soll nicht heißen, dass diese Mittel bei anderen Menschen nicht helfen würden.
Die nächsten Versuche werden das Wartner-Vereisungsspray und die wIRA-Therapie sein... und natürlich sinas Empfehlung Basische Fußbäder!
Allerdings muss man das Warzenproblem unter dem ganzheitlichen Aspekt betrachten. Leider bleibt mir immer zu wenig Zeit, um mich umfassend mit diesem Thema auseinander zu setzen und kann dir in dieser Richtung (noch) nicht weiterhelfen.

@sina
Hattest du im Zusammenhang mit Dornwarzen mal Kaliumpermanganat empfohlen?

Liebe Grüße,
Angela

Autor:  CARMEN [ Samstag 2. Februar 2008, 10:41 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote="Angela]
bei meiner Tochter ist's ähnlich. Sie hat unter der rechten Fußsohle seit ewigen Zeiten auch eine Dornwarze. Sie ist ein Typ, der auf Sicherheit baut, Veränderungen scheut und gerne tief stapelt... da sind doch Parallelen, oder? [/quote]

Hallo Angela,
die Dornwarzen tauchen immer wieder an anderen Stellen am rechten Fuß auf. Bisher habe ich sie mit Wartner immer wegbekommen. Vom Typ her scheinen unsere beiden ja ähnlich zu sein. Hast du diesbezüglich vielleicht einen Tipp, ob Bachblüten da hilfreich wären? Wir sind jetzt eine Woche im Skiurlaub, deshalb kann ich die nächsten Tage nicht antworten.
LG CARMEN

Autor:  micha [ Samstag 2. Februar 2008, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte vor Jaaahren mal an beiden Fußsohlen Dornwarzen. Bin damals 2x wöchentlich zur Hautärztin gelaufen und habe "behandeln" lassen. Nach 1 Jahr hatte ich die Faxen dicke und bin einfach nicht mehr hingegangen. Und siehe da...als ich den 19 Warzen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe, hat es nicht lange gedauert und sie waren alle bis auf 1 weg!!! Diese eine einzige habe ich heute noch genau unter der Ferse. Sie macht aber keine Beschwerden mehr.

Ich ziehe für mich ein Fazit:

"Schenkst du den Warzen keine Beachtung mehr, verschwinden sie früher oder später von ganz alleine!"

(War zumindest bei mir so...)

Versucht doch mal euer Immunsystem anzukurbeln. Viren haben immer nur eine Chance bei schlechtem Immunsystem...

Autor:  Angela [ Samstag 2. Februar 2008, 11:37 ]
Betreff des Beitrags: 

micha hat geschrieben:
Versucht doch mal euer Immunsystem anzukurbeln. Viren haben immer nur eine Chance bei schlechtem Immunsystem...

Genau das isses.... :wink: ... und genau das ist das Schwierige! Ich kenne drei weibliche Personen mit Dornwarzen unter den Füßen (meine Tochter und zwei Freundinnen). - Was haben alle drei gemeinsam? :?: - Sie lieben Süßigkeiten und wollen verbissen die blöden Warzen weghaben. :idea:

Wahrscheinlich hast du Recht, Micha. Wenn sie nicht ständig auf die Dinger stieren würden und evtl. Bach-Blüten, Schüßler-Salze, homöopathische Mittel oder was auch immer.... nehmen würden, um an ihrem "Selbst" zu arbeiten, vielleicht... ja vielleicht verzögen sich die Viren ins Nichts... :wink:

Nach Krämer gibt's doch die Hautzonen, die mit Bach-Blüten in Verbindung stehen. Schade, dass Norman nicht mehr da ist. Er hätte uns auf diesem Gebiet weiter helfen können. Leider habe ich mein Wissen in dieser Sache bisher nicht vertiefen können (ein Jammer!). :?

Ich bleibe trotzdem am Ball (oder kennt sich jemand mit den Krämer'schen Zonen aus?),
Angela

Autor:  CARMEN [ Donnerstag 14. Februar 2008, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote="Angela
Nach Krämer gibt's doch die Hautzonen, die mit Bach-Blüten in Verbindung stehen. Schade, dass Norman nicht mehr da ist. Er hätte uns auf diesem Gebiet weiter helfen können. Leider habe ich mein Wissen in dieser Sache bisher nicht vertiefen können (ein Jammer!). :?

Ich bleibe trotzdem am Ball (oder kennt sich jemand mit den Krämer'schen Zonen aus?),
Angela[/quote]

Hallo Angela,
ich habe mir das Buch von Krämer zu den Bachblüten-Hautzonen besorgt. Die rechte Fußsohle ist Mimulus. Das passt 100 % zu meiner Tochter. Ich werde mich jetzt erst mal in den nächsten Tagen noch einlesen. Berichte dann wieder.
Grüße, CARMEN

Autor:  sina [ Freitag 15. Februar 2008, 08:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist ja klasse Carmen, dann kannst du für alle hier mal ein paar Zonen beschreiben.... :mrgreen:

LG

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/