Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen mit SS!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 13:02 

Hallo zusammen, :?:

ich habe mal ne Frage, wer schon Erfahrungen gemacht hat mit SS abzunehmen.
Ich habe mich schon seit längerer Zeit in dieses "Medium" eingelesen und wahr "hin und weg" wie interressant doch diese Salze sind.

Nun habe ich auch gleich angefangen die Salze zur unterstützung einer Ernährungsumstellung (keine Diät, nur halt das Richtige essen und viel trinken :wink: ) anzuwenden.

Der erste Schock....Tabletten gekommen....und :shock: ?...Sie sind auch Lactose!!!
Da ich eine unverträglichkeit habe, besorgte ich mit Tropfen. :D

So nun meine Frage:

Wenn ich die Tabletten eingenommen hätte, wäre mir klar gewesen von was ich den wahnsinns "Blähbauch" und Durchfall bekommen hätte.

Nur jetzt hab ich ja Tropfen, warum kommt denn das trotzdem?

Ich fühle mich zwar pudelwohl sonst ,aber Blähnungen sind in manchen Situationen ungünstig. :oops:

Kann mir jemand sagen ob das normal ist und ob die wieder weggehen, wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat?

Ich freue mich über Eure Antwort!!
P.S: ich nehme die Salze 4-5-6-7-8-9-10-11

Liebe Grüße

zamberl32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 14:49 

Hallo Zamberl32,

ich schätze mal du musst die 7 und 10 erhöhen, aber da melden sich bestimmt noch Fachleute dazu.
Du hättest die Schüssis auch in Wasser auflösen können, ein Viertelstündchen stehen lassen bis sich die Mineralsalze im Wasser gelöst haben ( den Satz nicht mittrinken)

Mit deiner Ernährungsumstellung bist du schon auf dem besten Weg, ein bischen Bewegung gehört aber auch noch dazu.

Wünsche dir vieieiel Durchhaltevermögen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 16:59 
Hallo Zamberl
Wieviel nimmst du denn von jeder Sorte?Da die meisten Salze die du nimmst Ausleitungssalze sind ist es normal das man Blähungen bekommt.Der Körper fängt an belastende Stoffe auszuleiten.Meist macht sich das mit Durchfall,Blähungen und Kopfschmerzen bemerkbar.Man sollte die Dosis dann erhöhen.Wenn ich weiß wieviel du von jeder Sorte nimmst,kann ich dir dann empfehlen welche du höher dosieren kannst.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:08 

gabi hat geschrieben:
Hallo Zamberl
Wieviel nimmst du denn von jeder Sorte?Da die meisten Salze die du nimmst Ausleitungssalze sind ist es normal das man Blähungen bekommt.Der Körper fängt an belastende Stoffe auszuleiten.Meist macht sich das mit Durchfall,Blähungen und Kopfschmerzen bemerkbar.Man sollte die Dosis dann erhöhen.Wenn ich weiß wieviel du von jeder Sorte nimmst,kann ich dir dann empfehlen welche du höher dosieren kannst.
Liebe Grüße gabi

Hallo Gabi,

also ich nehme ja die Tropfen, und nehme erst einmal nur von den NR.4 , 5, 6, 7, 8, 9, 10 je 5 Tropfen.
Wollte erst mal mit weniger anfangen....was meinst Du von welche ich mehr nehmen müsste?

Und hast du auch schon mit SS probiert abzunehmen?

GLG Zamberl32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:13 

Heidi hat geschrieben:
Hallo Zamberl32,

ich schätze mal du musst die 7 und 10 erhöhen, aber da melden sich bestimmt noch Fachleute dazu.
Du hättest die Schüssis auch in Wasser auflösen können, ein Viertelstündchen stehen lassen bis sich die Mineralsalze im Wasser gelöst haben ( den Satz nicht mittrinken)

Mit deiner Ernährungsumstellung bist du schon auf dem besten Weg, ein bischen Bewegung gehört aber auch noch dazu.

Wünsche dir vieieiel Durchhaltevermögen

Hallo Heidi,

ja, das hab ich schon auch gelesen, dass man sie erst stehen lassen soll, aber mir war das Risiko zu groß. G*!

Weil ich auch auf Reste von Milchzucker reagiere, und ich möchte ja noch ein wenig bewegen, wie Du schon sagst, und dass geht ja nicht auf der Toilette....lächel*!

Danke schön, für Deine Tipp´s

Glg Zamberl32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 18:15 

@zamberl32

Na dann sind natürlich die Tropfen für dich besser.
Nein, Sportl. Übungen nur im Sitzen sind wohl nicht so effektiv :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:40 
Hallo Zamberl
Ich würde auch die Nr.7 und die Nr.10 auf alle Fälle erhöhen,sind beide gut bei Blähungen.
Ich habe bisher mit Zell-fit,Stoffwechseltee,Basenbad und viel trinken mal abgenommen.Wollte damit eigentlich nur entgiften,aber als nebeneffekt habe ich abgenommen.Weil der Stoffwechsel wieder angeregt wurde nach der Entgiftungskur.Ich finde so ab 40 ist es sowieso schwierig abzunehmen.Da hift wirklich nur noch Sport und auf die Ernährung achten.Und mindestens zweimal im Jahr Entgiften/Entsäuern,damit der Stoffwechsel angekurbelt wird.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:47 

gabi hat geschrieben:
Hallo Zamberl
Ich würde auch die Nr.7 und die Nr.10 auf alle Fälle erhöhen,sind beide gut bei Blähungen.
Ich habe bisher mit Zell-fit,Stoffwechseltee,Basenbad und viel trinken mal abgenommen.Wollte damit eigentlich nur entgiften,aber als nebeneffekt habe ich abgenommen.Weil der Stoffwechsel wieder angeregt wurde nach der Entgiftungskur.Ich finde so ab 40 ist es sowieso schwierig abzunehmen.Da hift wirklich nur noch Sport und auf die Ernährung achten.Und mindestens zweimal im Jahr Entgiften/Entsäuern,damit der Stoffwechsel angekurbelt wird.
L.G.gabi

Hallo Gabi,

dann werde ich das doch gleich machen, sonst bin ich wegen den Blähungen leichter und nicht wegen meinen schwindenden Fettpölsterchen! :lol:
Hast mir gut geholfen, und find es supi, dass Du so promt antwortest, finde Euer Forum suuuper!

Ihr werd mich jetzt hier bestimmt öfter finden.

Ein schönen Abend noch

Zamberl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:51 

Zamberl32 hat geschrieben:
gabi hat geschrieben:
Hallo Zamberl
L.G.gabi

Hallo Gabi,

dann werde ich das doch gleich machen, sonst bin ich wegen den Blähungen leichter und nicht wegen meinen schwindenden Fettpölsterchen! :lol:
Hast mir gut geholfen, und find es supi, dass Du so promt antwortest, finde Euer Forum suuuper!

Ihr werd mich jetzt hier bestimmt öfter finden.

Ein schönen Abend noch

Ach so: vieviel Tropfen meinst DU soll ich mehr nehmen, ich nehme 2mal 5 Topfen 1 mal morgens und 1 mal abends
Zamberl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:02 
Hallo Zamberl
Ich würde es mal mit 10Tropfen versuchen.Wenn es dann nicht besser wird,dann meld dich nochmal.
Schön das dir unser Forum gefällt(mir auch :wink: ).
Dann Gutes Nächtle Bild
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde