Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gut geschützt durch den Sommer...
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 07:20 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

hier einmal eine Kurzmeldung von n-tv. Bestätigt meine Devise "Gutes muss nicht immer teuer sein"!

Herzlichst Berbel 8)

Donnerstag, 29. Mai 2008
Sonnenschutzmittel
Penny hat die beste Creme

Auch preisgünstige Sonnenschutzmittel von Discountern erfüllen ihren Zweck gut. Zu diesem Urteil kommt die Stiftung Warentest. Bei einem Vergleich von neun Produkten mit Lichtschutzfaktoren von 15 bis 20 belegte die Sonnenmilch von Penny mit der Marke "Sun Dream" den ersten Platz. Sie schütze nicht nur "gut" vor UVB- sondern auch vor UVA-Strahlen, zudem reichere sie die Haut "sehr gut" mit Feuchtigkeit an und koste pro 100 Milliliter etwa 1,20 Euro. Auf Platz zwei kam die Sonnenmilch "Expertise" von L'Oreal mit einem Preis von 3,90 Euro je 100 Milliliter und auf den dritten Platz "Cien Sun" von Lidl mit einer nur "guten" Feuchtigkeitsanreicherung.

Auf den letzten Plätzen landeten dagegen Mittel, die nur unzureichend vor UVA-Strahlen schützen. Dies gilt für Produkte der Marke "Cadeavera" von Müller, "Lavera" von Naturkosmetik und die Sonnencreme von Dr. Hauschka, die 13,90 Euro je 100 Milliliter kostet. Die Stiftung wies darauf hin, dass spätestens ab kommendem Jahr alle Sonnenschutzmittel im Verhältnis von mindestens 1:3 vor UVA- und UVB-Strahlung schützen müssen. Die meisten getesteten Produkte erreichten diesen Wert bereits heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 07:32 

Danke für den Tipp, Berbel. :D

Da zeigt es sich wieder mal... billig muss nicht schlecht sein. Ohne das Ergebnis von Stiftung Warentest stünde ich der Penny Sonnencreme allerdings sehr skeptisch gegenüber... :wink:

Schöne Grüße aus dem schwülen Bergischen Land,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 07:42 

Ich als Querulant... :lol: muss sagen alles was Stiftung Warentest sagt, glaub ich nicht. Wenn schon, dann nur Ökotest, aber auch mit Skepsis.
Bei mir wirkt die Sonnencreme von Dr. Hauschka sehr gut. Auch wenn ich sie nur auf das Dekolleté schmiere. ...
Ansonsten verwende ich sowieso keinen Sonnenschutz...ich gehe lieber in den Schatten.. :wink:
Nix für ungut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:42 

Auch im Schatten bekommt empfindliche Haut Sonnenbrand!! Aber nicht bei dir Sina...du bist ja ein dunkler Typ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 06:49 

Ganz genau.
Echt im Schatten Sonnenbrand ?? :shock: Das ist ja ein Ding...
Meine Tochter hat noch nie einen Sonnenschutz aufgetragen, ist blond und war noch nie verbrannt.
Soweit ich weiß hat das ja auch was mit der Verschlackung zu tun. Aber Details habe ich mir natürlich nicht gemerkt.. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 12:41 

Die Haut ist nicht nur das größte Organ, sondern auch das rätselhafteste. :? Ich vermute, dass der genetische Faktor eine zentrale Rolle spielt hinsichtlich Allergieneigung, Sensibilität usw. Deshalb läßt sich pauschal nichts empfehlen. Die Haut muss individuell betrachtet und behandelt werden. Hab ich bei meinen Töchtern erlebt und sehe es jetzt bei meinen 10 Kids, wenn ich mit ihnen bei Sonnenschein zum Spielplatz gehe: nicht jedes blonde Kind muss mit Sonnencreme eingeschmiert werden und auch dunkle Typen können hitzeempindlich sein... Im Fernsehen sah ich mal eine Sendung über dieses Thema (ist schon 'ne Weile her). Da wurde tatsächlich ein in Deutschland lebender Afrikaner gezeigt, der einen Sonnenbrand hatte... :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 13:22 

" bei meinen 10 Kids"

Alle Achtung und herzlichern Glückwunsch noch nachträglich.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 18:28 

Hallo,

Tja, bei der Haut spielt wohl die Vererbung eine große Rolle.
Unsere zwei Töchter, eine hat dunkle Haare mit braunen Augen und eine ist blond mit blau-grünen Augen, aber beide haben meine sommertaugliche, unempfindliche Haut geerbt (das "Geschmiere"mögen wir alle nicht so gern). Bei uns bekommt nur mein Mann Sonnenbrand.
Ich kenne auch jemanden mit dunklen Haaren, aber extrem heller, empfindlicher Haut.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 22:43 

odin hat geschrieben:
" bei meinen 10 Kids" Alle Achtung und herzlichern Glückwunsch noch nachträglich.... :lol:

Danke, danke! :lol: :lol:
Das Thema Sonnenschutzcreme war letztens aktuell. Ich hatte nur noch den Rest vom letzten Jahr und konnte die Kinder auf dem Spielplatz nicht eincremen... die Sonne brannte fürchterlich! Hab den Lütten die Kappen aufgesetzt und in den Schatten gejagt. :) :wink: Mittags drückte ich den Eltern die Verantwortung auf's Auge. Sie sollten bitte schön ihr Kind, bevor es gebracht wird, mit der "Creme ihrer Wahl" einschmieren. Eine Mutter erwähnte eine gute preiswerte Sonnenmilch, war aber nicht die von Penny. Den Namen hab ich vergessen.

Liebe Grüße, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde