Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Schüßler Salze und Homöopathie
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2734
Seite 1 von 1

Autor:  hexe78 [ Samstag 6. September 2008, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Schüßler Salze und Homöopathie

Schönen Guten Abend.
Ich hätte gern eine Info betreffend der Verträglichkeit von Schüßler Salzen mit Homöopathie. Habe keine Erfahrung mit Schüßler. Kann mir jemand sagen ob die Einnahme der Salze die Wirkung meiner Globulie beeinträchtigen könnte oder auser Kraft setzt.
Grüße Christine

Autor:  Gabi [ Samstag 6. September 2008, 20:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Christine
Schüßler Salze und Homöopathie ergänzen sich sehr gut.Man kann sie beide zur selben zeit einnehmen.Da hebt sich keine Wirkung auf.Da ja beide auf einer anderen Ebene wirken.
L.G.Gabi

Autor:  hexe78 [ Sonntag 7. September 2008, 05:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi.
Vielen Dank für deine Antwort. Hört sich logisch an. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist auf welcher Ebene die Salze wirken, aber wenn sichdas verträgt, werd ich mich in jedem Fall informieren und das ausprobieren. LG

Autor:  Gabi [ Sonntag 7. September 2008, 12:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Christine
Die Salze wirken innerhalb der Zellen.Denn in den Normpotenzen füllen sie die Zellen mit Mineralstoffen.Bei der Homöopathie gibt es ja ganz viele verschiedene Potenzen .Und bei der Homöopathie wird ähnliches mit ähnlichem geheilt.Bei der Homöopathie wird genau nach den Symptomen geschaut.z.B.bei Fieber da wird nicht nur nach Fieber geschaut,sondern wie ist das Gesamtbild bei dem kranken,ist er blass,weinerlich usw.Danach wird das genaue Mittel rausgesucht.Bei den Salzen gibt es nur D6 und D12 als Potenz.Da gibt es bei Fieber die Nr.3 ,nach mehr braucht man nicht schauen.Ich hoffe ich konnte es einigermaßen mit meinen Worten rüberbringen.Ich tue mich immer etwas schwer mit dem Unterschied zu erklären.
L.G.Gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/