Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin auch neu hier
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 09:01 

:D ich lache gern!
...obwohl ich ganz schön "hinne" bin...
Im Frühjahr 2005 hats mich umgehauen - aus dem vollen Schaffen heraus. (Da war ich 52 ...inzwischen 56 und Rentnerin ...ich muß bis zur Altersrente nicht mal mehr zur Renten-Anspruchs-Feststellung :? )
Man ist sicher, daß ich eine schwache Form von Epilepsie habe - tagsüber zeitverzögerte Wahrnehmungen und kleine Lücken durch minimales "Wegtreten". Nachts kleine Anfälle die ich selbst nicht wahrnehme (mein Mann aber auch nicht) - nur leichte Anzeichen, daß ich wohl einen Anfall hatte. Jedenfalls dadurch verdammt hohen Blutdruck (aus beiden Werten konnte man glatt zwei machen). Dadurch wiederrum habe ich einen Schlaganfall erlitten und eine Herzwand ist viel zu dick, eine Herzklappe schließ nicht mehr 100%tig.
Dann wurde noch ein Gendefekt im Blut festgestellt - es ist viel zu dick (hab ich vielleich gar keine Rosazaea?) ...und - weil ich zu laut hier geschrieen habe :wink: ? eine binäre Leberzirrhose im 2. - 3. Stadium.
Ich kann fast nix mehr: einmal staubsaugen macht mich so kaputt, daß ich von der Kopfhaut bis zum kleinen Zeh pitsche patsche naßgeschwitzt bin. 1x in die Stadt (12 km) fahren, macht mich so fertig, daß ich meist nur 1-2 Sachen von denen schaffe, die ich mir vornahm - anschließend bin ich für mehrere Stunden "Bettreif". Fahrradfahren? Gestrichen - schaff ich nich. Ein Sonnenstrahl triff mich und ich komm mir vor wie ein Schneemann in der Sonne - macht mich völlig platt.
Das wars... so in etwa
Nun futtere ich Unmengen von Pillen und bin total unglücklich darüber :(
Meine Frage nun: kann ich meinen Körper mit SS helfen bzw. unterstützen?
Ist richtig, was ich mir rausgesucht habe? Ich bin grad total verrwirrt :roll:
Ich habe mir das Buch "Schüssler-Salze Typgerecht" gekauft.
Danach bin ich von den Anlagen her eher der Typ Nr. 3 (Ferrum phosphricum).
Aber bei SS Nr. 3, 8 und 9 habe ich im Fragebogen gleich viele Kreuzchen gemacht: jeweils 5x.
Bei Nr. 1, 2, 6, 7, und 11 jeweils 1 und bei Nr. 10 waren es 2 Kreuze.
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße Liebchen
...Und wenn ich zuviel gequasselt hab, entschuldigt bitte - ich dacht nur dann bin ich alles los... :lol:

...Ach und wie bekomme ich hier Bilder und Gifs rein? Hab schon :lol: Aaaber ich kann mein Profil nicht ändern ...nur das PW :shock:
...Und ich würd einen eigenen "Willkommen-Tread" ganz hübsch finden :wink: - hab ich nämlich gesucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 13:17 

Willkommen heißen wir dich auch so ;) und quasseln tun wir alle gerne..

Bild
Liebchen !!

Oh je da hast du dir ja was ganz tolles ausgesucht...
Wegen der Salze rät dir noch jemand anderes. Ich rate dir mal zu einer systemischen Beratung zu gehen, wenn du etwas tun möchtest. Da gehört mal richtig aufgeräumt bei dir...
Bilder musst du im Internet hochladen, z.B. bei photobucket oder bei Bilder-hosting.de. Die Smilies findest du auch im Netz z.B. bei cosgan.de
Profil, haben wir überhaupt sowas hier...ich denke nicht. Übrigens eine p.m. Funktion haben wir hier auch nicht. Das geht über unseren Foren Admin. Nur zu deiner Info:
Liebe Grüße !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 18:20 
Hallo Liebchen
Von mir auch Willkommen hier.
Uij,da hast du aber laut hier geschrien :wink:
Ich würde dir empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Denn bei sovielen Symptomen.Denn wenn du nur 5Salze nimmst kann es passieren das sich noch andere Salzmängel zeigen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 09:14 
Site Admin

Liebchen hat geschrieben:

Aaaber ich kann mein Profil nicht ändern ...nur das PW :shock:
...Und ich würd einen eigenen "Willkommen-Tread" ganz hübsch finden :wink: - hab ich nämlich gesucht...

Hallo Liebchen,

auch von mir auf diesem Weg noch einmal ein "Herzliches Willkommen".

Beim "Stöbern" in älteren Beiträgen sind Dir die Erklärungen sicher schon untergekommen, die mich dazu veranlasst haben, bestimmte Funktionen - einschl. der PM - in diesem Forum einfach zu unterdrücken.
Wenn es einmal etwas gibt, was Du mit einem Teilnehmer außerhalb des Forums abklären möchtest, es reicht eine kurze Mailinfo an mich, ich gebe dann die entsprechende Mailadresse gerne weiter, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Ansonsten ist es mir wahnsinnig wichtig, jedem Teilnehmer hier seine Privatsphäre zu schützen.

Zu dem "Willkommen Thread", wir haben hier einige Threads („Geburtstag“ - „Wer kommt woher“) diese verschwinden nach kurzer Zeit, wenn sie nicht regelmäßig beschrieben werden. Ich fürchte, es wird mit solch einem Thread ähnlich gehen. Sicher könnte ich solch einen Thread mit „Wichtig“ oder „Ankündigung“ kennzeichnen, damit dieser im oberen Teil der Rubrik stehen bleibt. Die Frage ist halt nur, ob es wirklich „Wichtig“ ist.
Bislang haben sich neue Teilnehmer immer mal einzeln in einem Thread vorgestellt. Ich bin aber gerne bereit, da etwas entsprechend einzustellen, wenn es Sinn macht.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:35 

Danke für die Willkommensgrüße! :D

@berbel: ich wollt hier aber nix aufmischen :oops: wenn es so läuft, ist doch gut!
Ich hab nur gesucht - weil, ist ungewöhnlch für mich :wink: aber sonst wusele ich auch in Foren mit anderen Themen... Ich dacht nur, ich wär schon wieder zu hecktisch :roll:
Außerdem finde ich es auch ok, wenn man "privat" bleiben kann ...wenn man will.
Danke für Deine Ausführungen!

@Gabi: Danke für die Antwort! Was meinst Du denn, wo oft und wie lange ich die "ganze Palette" brauchen werde?
Hab beim Stöbern entdeckt: es ist ein Zeichen, wenn mans nicht mehr mag?
Über eine Entgiftung habe ich auch schon gegrübelt - toll, daß es auch mit SS geht! Aber das dann später :wink:

@sina: ...systemische Beratung? Kannst Du mir mehr darüber sagen?
Und danke für die Beschreibung wegen der Bilder!
...ich kanns jetzt :lol:

Bild
Liebe Grüße
Hanni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 15:18 

Ich sag, wenn auch verspätet: Hallöchen!

Hoffe Du fühlst Dich in unserer Gesellschaft wohl!

LG Lena

P.s.: Sina, systematische Beratung? Whats that?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 15:47 
Site Admin

Liebchen hat geschrieben:

@berbel: ich wollt hier aber nix aufmischen :oops: wenn es so läuft, ist doch gut!
Ich hab nur gesucht - weil, ist ungewöhnlch für mich :wink: aber sonst wusele ich auch in Foren mit anderen Themen... Ich dacht nur, ich wär schon wieder zu hecktisch :roll:
Außerdem finde ich es auch ok, wenn man "privat" bleiben kann ...wenn man will.
Danke für Deine Ausführungen!

Hanni

Hallo Hanni,

als "aufmischen" hatte ich Deine Frage auch absolut nicht verstanden. Ganz im Gegenteil. Es ist für mich wirklich okay, wenn da von euch auch Anregungen kommen. Wir haben schon Einiges davon umgesetzt und letztendlich ist es - neben unserem freundlichen und immer offenen Umgang miteinander - genau das, was unser Forum hier so sympathisch macht.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 19:37 
Hallo Liebchen
Du solltest von jeder Sorte pro Tag 5-7 Tabletten lutschen.Wie lange ist schwer zu sagen.Das ist auch abhängig davon wie groß dein Mineralstoffmangel ist.Aber ein paar Wochen bis Monate sollte man seine Speicher schon auffüllen.Wenn man sie nicht mehr mag,dann kann das auch daran liegen das die Dosierung nicht mehr stimmt.Dann sollte man einiges ändern.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 20:06 

Liebes Liebchen :lol:

ich denke du solltest mal etwas googeln. Nicht, dass ich dir nicht helfen möchte, aber wenn es deins ist, dann wirst du auch die richtige Hilfe in deinem Umfeld finden ;)
Es ist kein Schmarrn und wenn man an eine ordentlich arbeitende Person gerät, dann hilft es ungemein.
Es ist ähnlich dem Familienstellen, dass ich in der bekannten Form und auch mit fremden Personen, total ablehne, und daher die systemische Beratung empfehle.

He, das mit den Smilies ist dir total gut gelungen...ich weiß gar nicht wie du das mit der Schrift im Schild hinbekommen hast :oops:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:29 

Hallo Ihr lieben Leute Bild

Danke Lena fürs Willkommen!

@berbel: Ich finds hier ja auch sehr nett! *jawoll*

@Gabi: Danke für Deine Angaben! Dann werd ich gleich mal loslegen Bild

@sina: Aaaah so ist das ...ich denk auch, daß ich nicht ohne Grund auf das Buch
...und auf Euch gestoßen bin!

...und die Smilies?

Bild

Du hast mich doch zu cosgan "geschickt" :wink: dort ganz unten links ist der Smilie-Generator

Liebe Grüße
Hanni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde