Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: angekommen
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 16:07 

Hallo zusammen erstmal,
ich bin eine Neugierige aus Österreich, und ich bin durch das leidige Thema "Diät" auf die Schüssler-Salze gekommen.
Beim Recherchieren dafür im Internet und in diversen Buchhandlungen hat sich mein Interesse jedoch auf Schüssler-Salze im Allgemeinen ausgeweitet.
Heute hab ich mir das Buch über die gesamten Salze gekauft (Lebensquell Schüssler-Salze von Monika Helmke Hauen), und eifrig in diesem Forum gestöbert.
Ich werde meinen "Infodrang" noch ein Weilchen durchziehen, mich hier durchlesen, und dann starten. Starten insofern, als ich Unterstützung beim Abnehmen möchte,, mein Kind (15, männl., Pubertät, juchuuu) Hornhaut an seinen Fingern (vom Knibbeln) loswerden will, und ich meinen Mann im Kampf gegen seine "Phantomschmerzen" im Zahnbereich nach verpatzter Wurzelresektion beistehen und untertützen möchte.
Zu den beiden letzten Themen kommen bestimmt noch Fragen von mir im Forum.....*gg* das is keine Drohung
8)

So, lange Vorstellung, aber ich fühl mich jetzt schon hier wohl, und freue mich auf Erfahrungen und Infos bei euch.

Achja, da ich mich diesbezüglich noch GAR nicht erkundigt hab, wo liegen denn die Preise so bei Schüssler Salzen und ist es gut, sich gleich alle auf einmal zuzulegen?
Na bitte, fängt schon an die Fragerei
:lol:

lg
hollefrau aus Österreich/Steiermark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 13:35 

Hallo, hollefrau,
herzlich Willkommen hier. :D
Ein Einstieg in ein neues Thema wirft immer eine Menge Fragen auf. Also frage ruhig ohne Scheu alles was du wissen möchtest. :wink: Zu Anfang steht man vielleicht verunsichert vor vielen (scheinbar sich widersprechenden) Angaben, aber je mehr Erfahrung (Betonung liegt auf Erfahrung) du sammelst desto sicherer wird der Umgang mit den Salzen.
Deine Buchwahl ist bestimmt gut. Monika Helmke Hausen war eine Heilpraktikerin mit sehr langer Erfahrung in der Schüßler Therapie. Ich schaue in ihren Taschenkompass immer gerne hinein.
Wer sich und seiner Familie dauerhaft mit den Salzen helfen möchte, kommt um die Grundsalze 1-12 nicht herum und evtl. ein paar Ergänzungssalze. Anfangs, wenn du nur mit wenigen Salzen erste "Versuche" startest, könntest du diese in der Apotheke kaufen (DHU, Pflüger etc.). Kostengünstiger sind Bestellungen übers Internet. Hierzu findest du sicher in der Suchfunktion des Forums einige Tipps. :wink:
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 19:06 

Halloo Hollefrau aus Ösiland !!!
Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns !

LG♥

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde