Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: makula
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 18:57 

ich meldete mich lange nciht, las aber eifrig mit gewinn die nl, und bin nun auf der suche nach entsprechenden mitteln gegen mein makulaödem im linken auge, auf dem re. sind bereits drusen.

ich habe 3 avastinspritzen hinter mir, die mein sehen total verbesserten, aber seit einer heftigen bronchitis, sowie heftigstem brechdurchfall (weihnachtsgeschenk der enkelids) :shock: ist wieder ein ödem da, mit dem ich schelchter als zuvor sehe.

ich fand leider ncihts seither; nun meine frage an euch, hat vl. jemand vorschläge. ich weiß, dass der lebermeridian direkt verläuft, nehme auch schon immer wieder einiges an homöopathie.(ledum, lycopodium)

leider ist meine ernährung sehr eingeschränkt, nach logi-ernährung, ohne obst, aber hi-armem gemüse, wenig glutenfreies brot, tier. eiweiß.

ich möchte alles tun, um möglichst noch lange lesen und musizieren zu können, erlebte in der familie blindheit, ist also genet. bedingt.

herzl. dank im voraus!

lg monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 09:11 

kleine Info

http://www.vincentius-kliniken.de/vince ... institute/
kliniken/augenklinik/themen/makulaoedem.html

http://www.onjoph.com/patinfo/krankheit ... athie.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 09:30 

http://www.perret-optic.ch/optometrie/s ... symptomes/
opto_symblur_d.htm

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 09:56 

hallo heidi,

danke für deine links.

mich wundert ja, dass dort noch die laserbehandlung empfohlen wird, da inzwischen bekannt ist, dass sie die makula noch mehr zerstört - meinem onkel so passeirt.

ich habe ja schon 3 avastinspritzen hinter mir, die mein sehen optimal verbesserten, aber durch die infekte total verschlechterten.

ich denke, homöo muss doch unterstützen können. ich nehme ja schon "ein halbes dutzend" möchte mich auch optimal ernähren, was schwierig ist: li- hi- und fruktosearm, was heißt nur gemüse, kein obst, wenig KH, brot glutenfrei.

wegen der arthrose nehme ich schon über 1 j. orthomol arthro, das B-vit., spurenelemente und fischöl enthält, mir bestens bekommt.

in den erfahrungsberichten v. fr. dr. carstens wurde einer frau empfohlen, keine milchprodukte, 1 wcht. huhn, kein zucker.
seither esse ich noch käse, natürl. gereift, joghurt/ sahne quark fettreich, also nur kaseinhaltig. ob das auch zuviel ist?
meine schwierigkeit ist, dass ich auch an veget. aufstrichen nur wenig vertrage, so dass es schwierig ist, nur alle 3 tage das geliche zu verzehren.

als darmaufbaumittel nehme ich gerade wieder colibiogen oral, das aber glukose enthält, was manchmal auch nachhaltig wirkt.
ich habe offenbar die vorstufe zum diabetes, was noch genauer untersucht werden soll. ich merkte schon selsbt, dass ich morgens nicht süß frühstücken darf, überhaupt wenig zucker verzehren darf.

vl. weiß jemand rat?

lg monika

Betreff des Beitrags: Re: makula
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 14:57 

blockfloete hat geschrieben:
ich meldete mich lange nciht, las aber eifrig mit gewinn die nl, und bin nun auf der suche nach entsprechenden mitteln gegen mein makulaödem im linken auge, auf dem re. sind bereits drusen.

ich habe 3 avastinspritzen hinter mir, die mein sehen total verbesserten, aber seit einer heftigen bronchitis, sowie heftigstem brechdurchfall (weihnachtsgeschenk der enkelids) :shock: ist wieder ein ödem da, mit dem ich schelchter als zuvor sehe.

ich fand leider ncihts seither; nun meine frage an euch, hat vl. jemand vorschläge. ich weiß, dass der lebermeridian direkt verläuft, nehme auch schon immer wieder einiges an homöopathie.(ledum, lycopodium)

leider ist meine ernährung sehr eingeschränkt, nach logi-ernährung, ohne obst, aber hi-armem gemüse, wenig glutenfreies brot, tier. eiweiß.

ich möchte alles tun, um möglichst noch lange lesen und musizieren zu können, erlebte in der familie blindheit, ist also genet. bedingt.

herzl. dank im voraus!

lg monika

Liebe Monika,
hast du schon einmal daran, gedacht, was du eventuell nicht sehen möchtest? Es kommt aus der Seele und da kommst nur du allein hin. Ich kann dir empfehlen, zu einem Heiler zu gehen, vielleicht zu Rubens Faria. Der leistet ganz tolle Arbeit, ich war selbst bei ihm. Wenn du magst, ich geb dir die Telefonnummer.
Herzlich
Sabine

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 17:49 

hallo shaktiji,

ich danke dir, dass du dir gedanken machst, hast du aber mien 1. posting "richtig" gelesen? ich schrieb - und meine es auch 100%ig, dass mir sehr daran liegt, noch lange lesen und musizieren zu können. ich bin zwar jetzt neu rentnerin, kann mir aber noch nciht vorstellen, mich zur ruhe zu sezten, weil mir der unterricht mit den kids viel zu sehr spaß macht, ich bin blockflötenlehrerin, und ich gerne sozial aktiv bei seniorenfeiern und im kraknehaus bin.

leider habe ich nicht genug geld für einen heiler, nehme fast ausschließlich medis, die nicht mehr verschriebungswürdig sind, holte mir aber jetzt mal wieder das buch vor: ponder, heilungsgeheimnisse der jahrhunderte, das mich erneut positiv motivierte, denn ehrlich gesagt, war ich nach dem neuerlichen ergebnis doch sher frustriert.

lg monika

Betreff des Beitrags: Re: makula
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:52 

blockfloete hat geschrieben:
hallo shaktiji,

ich danke dir, dass du dir gedanken machst, hast du aber mien 1. posting "richtig" gelesen? ich schrieb - und meine es auch 100%ig, dass mir sehr daran liegt, noch lange lesen und musizieren zu können. ich bin zwar jetzt neu rentnerin, kann mir aber noch nciht vorstellen, mich zur ruhe zu sezten, weil mir der unterricht mit den kids viel zu sehr spaß macht, ich bin blockflötenlehrerin, und ich gerne sozial aktiv bei seniorenfeiern und im kraknehaus bin.

lg monika

Hi Monika,

ich habe dein posting schon richtig gelesen. Das ändert nichts an der Aussage, dass solches "Fehlen von Gesundheit" immer auf einen Mangel in der Seele hinweisen möchte. Was also möchtest du nicht sehen, wo möchtest du lieber wegschauen? Es gibt ein Buch "heile deinen körper" von Louise Hay, das kann dir sehr gut Auskunft über "dein" Problem geben. Der Heiler kostet 65€ pro Behandlung, die es allemal wert sind. Wir geben soviel Geld für Dinge aus, die wir nicht wirklich benötigen, vielleicht kannst du es ja für dich mal überdenken. Hier schicke ich dir mal einen Link über ihn mit: http://www.heiltage-braunschweig.de/rubens-faria.htm
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Sabine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde