Hallo Margarete,
in Sachen „Schüßler“ bin ich so ein Quereinsteiger. Auch wenn ich beruflich oft mit Gesundheit und Kosmetik zu tun hatte, habe ich keine Ausbildung als Heilpraktikerin oder Therapeutin.
So wie ich auf der Startseite schreibe, haben mich meine eigenen gesundheitlichen Probleme veranlasst, mich mit alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen.
Zu oft habe ich es erlebt, dass mir allopathische Mittel zwar bei bestimmten Beschwerden geholfen hatten, sich durch die Einnahme aber schwerwiegende andere gesundheitliche Probleme auftaten.
Als es dann irgendwann nicht mehr weiterging und die Ärzte mir alle nur noch - quasi ohne großes Bemühen - Schmerzmittel und Anwendungen verschrieben und ich unter den Nebenwirkungen mindestens genauso schwer litt wie unter den chronischen Beschwerden, da reichte es. Ich nahm meine Gesundheit selber in die Hand und es ging bergauf. Ich habe Vieles probiert aber die Schüßler Salze waren dann definitiv dafür verantwortlich, dass es mir besser und immer besser ging. Drei Punkte waren für mich dabei ausschlaggebend: Nebenwirkungen sind gänzlich ausgeschlossen, eine Überdosierung ist nahezu unmöglich und die Schüßler-Salze waren sogar in finanziell angespannten Zeiten immer bezahlbar. Nach meinen eigenen Erfolgen fing ich an, alles Wissenswerte und auch Erfahrungsberichte von anderen Schüßler Anwendern zu sammeln und zu archivieren. Ich nahm an Veranstaltungen zu diesem Thema teil und las alles was mir unter die Finger kam. In meinem Beruf als Kosmetikerin versuchte ich oft, diese Mineralstoffe mit in die Behandlung einzubauen oder zu empfehlen. Gerade Hautprobleme - dass sah ich immer wieder - ließen sich mit Hilfe der Schüßler Salze und Salben hervorragend behandeln.