Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 15:30 

Hallo,

mein Name ist Gitte und habe mich heute hier angemeldet.
Schüßler Salze sind Neuland für mich, deshalb werde ich Euch bestimmt die eine oder andere Frage stellen.

Hauptsächlich bin ich daran interessiert, wie sie bei Hunden wirken. Ich habe zwei Hundemädchen, hier interessiert mich primär die Wirkung der Salze auf Knochen, Bänder, Gelenke und bei Muskelkrämpfen.

Seit ein paar Tagen nehmen wir Salz Nr. 7.
Leider leide ich an Migräne, habe am verg. Sonntag die Heisse 7 getrunken, die mir aber nicht geholfen hat.

Heute hab ich noch die Salze 1, 2 und 5 bekommen.
Hierzu hätte ich gleich schon die 1. Frage: kann ich diese 4 Salze gleichzeitig meinen Hündinnen geben, d.h., 3 x täglich jeweils 1/2 Tablette - oder sind das zu viele?

So, das war für den Anfang schon ganz schön viel von mir :wink:

Viele Grüße
Gitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 19:35 
Hallo Gitte
Willkommen hier bei uns.
Di kannst deinem Hund bis zu 10Stck.am Tag geben.Da Hunde uns Menschen von der Anatomie sehr ähnlich sind kann man genauso wie bei Menschen dosieren.Und du kannst alle Sorten aufeinmal geben.
Bei Migräne mußt du am besten mehrmals täglich die heiße 7trinken.Und die Nr.7 zusätzlich noch so einehmen.Ich habe vor kurzem eine Frau mit Migräne zur Schüssler-Beratung bei mir gehabt.Ich habe ihr hochdosiert die Nr.7 verordnet(bis zu 50Stck.pro Tag) und noch einige andere Salze.Bei ihr hat es geholfen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 20:07 

Gabi hat geschrieben:
Di kannst deinem Hund bis zu 10Stck.am Tag geben.

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Begrüßung und Deine Antwort.

Es sind kleine Hunde, beide Mischlinge, die eine ein Dackelmischling mit entsprechend krummen Beinen :wink: Die andere Hündin ist eher zierlich mit dünnen Beinen, sie hatte 2007 einen Kreuzbandriss.
Ich gebe ihnen von den 4 Salzen immer nur 1/2 Tablette, da es keine grossen Hunde sind.

Es wäre toll, wenn ich die Migräne mit den Salzen endlich in den Griff bekommen würde, meistens hab ich nämlich Sonntags einen Anfall.
Wie lange in etwa muss man die Salze einnehmen, bis sich ein entsprechender Erfolg einstellt, kann man das so pauschal überhaupt sagen?

Viele Grüße
Gitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 11:45 
Hallo Gitte
Du kannst deinen kleinen Hunden auch nur 5Stck.geben.Verlass dich dabei am besten auf dein Bauchgefühl.Aber du kannts nichts falschmachen auch wenn du ihnen 10Stck.gibst.
Die Salze sollte man schon drei Monat nehmen.Es kommt auch immer darauf an wie groß der Mangel an Mineralstoffen ist.
Würde mich auch freuen wenn du deine Migräne in den Griff bekommst :lol:
L.G.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde