Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 19:52 

Hallo,

ich lasse mich nicht impfen, allerdings ist es bei immunschwachen Menschen evtl. ratsam. Ich kenne jemanden, der sich impfen ließ - und sie gut vertragen hat.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 21:44 

Na endlich mal was, wo ich auch was zu sagen kann*grins*

Ist ja glaube ich bekannt, dass ich Arzthelferin bin. Wir haben anfangs nur für 10 Patienten Impfstoff geordert, weil viel sagten, dass sie die Impfung nicht wollen. So... dann waren in der Blödzeitung 3 Horrormeldungen von anfangs 3 Toten (jetzt glaube ich 6).....und schwupps hatten wir den Run und jeder will geimpft werden!!! Unglaublich was die Leute sich damit antun!!! Ich selber lasse mich nicht impfen. Bin skeptisch. Die Patienten bekommen von uns auch außnahmsweise mal keine Entscheidungshilfe. Jeder muß das alleine für sich entscheiden!!!

In meinen Augen (meine persönliche Meinung, unabhängig von meinem Job!) ist das alles nur Panikmache! 6 Schweinegrippetote und jeder bekommt Panik. Das aber jedes Jahr ca. 1500 Leute an der "normalen" Grippe sterben...davon spricht keiner! Das ist doch wahrscheinlich nur wieder Geldwäsche, Profitgier usw.
Woher wußte z.B. die Bundeswehr, dass wir jetzt ne Schweinegrippewelle bekommen? Die haben nämlich schon 2008 in den USA Impfstoff für jetzt bestellt. Leider kann ich euch die Quelle dieser Info nicht mehr nennen. Ich habe es gelesen. Nicht in der Blödzeitung!

Also, ich werde das ganze beobachten!

LG micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 22:10 

Danke Micha :lol:

bin ich mit meinen Gedanken über die Schweinegrippe doch nicht so ganz alleine.

Ist übrigens nicht nur in der B...zeitung zu lesen, sondern überall...im Radio und TV sowieso. Statt Panik zu verbreiten sollte mal ein wenig mehr aufgeklärt werden.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 22:28 

micha hat geschrieben:
In meinen Augen (meine persönliche Meinung, unabhängig von meinem Job!) ist das alles nur Panikmache! 6 Schweinegrippetote und jeder bekommt Panik. Das aber jedes Jahr ca. 1500 Leute an der "normalen" Grippe sterben...davon spricht keiner!

Genau so sehe ich das auch.
Wenn's geht, sich von Menschenansammlungen fernhalten, auf Hygiene achten, Immunsystem stärken, gesund ernähren, frische Luft, Schlaf usw. und so fort... - damit ist schon viel an Vorbeugung erreicht.

Nach dem großen Finanzdebakel kommt die Schweinegrippe gerade zur rechten Zeit - und schwupps haben Forschung und Pharmaindustrie wieder alle Hände voll zu tun und scheffeln die Kohlen in den Keller.
Ich könnte ja gemein sein und böse Worte schreiben, doch das lasse ich lieber. Ich denke mir meinen Teil und lasse mich nicht impfen.

Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 08:13 
Site Admin

Hallo Ihr Lieben,

dazu eine Geschichte die ich gestern live beim Lidl erlebte: Ich war in der Obst und Gemüseabteilung und hörte schon von weitem eine Frau Niesen, Husten und sich schneutzen. Als ich mich nach ihr umsah, kam gerade wieder so ein Hustenanfall, den sie munter in der Gegend ausstieß, ohne die Hand oder ein Tuch vor zu halten. Dann nahm sie ein total zerfleddertes Zewatuch aus der Tasche und schneutzte da mal wieder hinein. Es war nur noch ein nasses Etwas, was sie da in den Händen hielt, sie steckte es wieder in die Tasche und weiter ging der Einkauf. Und jetzt kommt es: Sie grabschte direkt vor mir in die Kiste mit den Weintrauben und suchte sich eine möglichst schöne Traube heraus. Was da alles an Bazillen - nur durch ihre Aktion vorher - eh schon verbreitet war, ist eine Sache. Aber was sie da jetzt noch auf dem Obst hinterließ, mit diesen Händen, die vorher dieses „nasse Etwas“ gehalten haben, ohhh Graus.
Klar hätte ich diesen Vorfall nicht selber erlebt, wäre ich 5 Minuten später gekommen, ich hätte meinen Einkauf total normal absolviert. So bin ich mit dem Wagen bis an die Kasse, habe dort diesen Vorfall erklärt und gesagt, dass ich deswegen, diesen Einkauf hier stehen lasse und für heute nichts kaufen werde. Es wurde nur achselzuckend zur Kenntnis genommen und ich hatte keine Muße, mich da weiter einzubringen.

Ich selber werde mich nicht impfen lassen. Auch nicht nach diesem Vorfall. Ich gehöre keiner der sogenannten Risikogruppen an, ich achte auf die Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften, jetzt noch einmal mehr als vorher eh schon. Menschenmassen sind eh nicht mein Ding und alles andere ist für mich reine Panikmache und Geldschneiderei.

Herzlichst Berbel 8)

@Manuela
Ich hatte diesen Beitrag in die Plauderecke geschoben, weil er halt nichts mit dem „Schüßler Thema“ an sich zu tun hat. Vielleicht hätten sich in der anderen Rubrik mehr zu diesem Thema geäußert aber es gehört da einfach nicht hinein - okay? Es hat ja nichts mit „bewerten oder so zu tun“ wenn ich die Beiträge verschiebe. Ich möchte damit nur sicherstellen, dass sich in dem „Hauptforum“ auch wirklich die Schüßler Themen befinden.

Zuletzt geändert von Admin am Freitag 6. November 2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 08:47 
Micha hat meine Gedanken hier ausgesprochen.Ich halte es für Panikmache.Jedes Jahr sterben Menschen an Grippe,aber es wurde nie darüber berichtet.Jetzt auf einmal kommen täglich berichte darüber.Ich denke viel wichtiger ist es etwas für das Immunsystem zu tun als sich impfen zu lassen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 19:26 

Heute Morgen kam dann endlich noch die Meldung, auf die ich schon gewartet hatte! Vogelgrippe!!! Das fehlte noch in der Sammlung der Horrormeldungen. Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt....aber irgendwie habe ich diese Meldung schon vor meinem geistigen Auge gehabt....wie kommt das nur*ironisch in die Runde gefragt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 19:28 

Eigentlich gehöre ich ja zu der Gruppe, die sich impfen lassen sollte:

1. Medizinisches Personal
2. chron. krank....Asthma....

Nein, nein, nein....ich will das trotzdem nicht! Leichtsinn und Menschenverstand liegen dieses Mal wohl sehr nahe beieinander :mrgreen:

@Berbel: da sieht man mal wieder, wie nachlässig, dumm und egoistisch andere Leute sind und ihre Erreger überall verteilen!
Ich sitze in der Praxis in der Anmeldung, bin also erste Anlaufstelle, wenn der Patient reinkommt. Ich werde angehustet, angepustet, angehechelt, angeniest usw. Mittlerweile lasse ich mir das aber nicht mehr bieten und fordere die Patienten ganz frech auf, doch ihre Bazillen/Viren in eine andere Richtung abzuhusten! Ist mir völlig egal, wie sie reagieren. Mein Chef grinst nur, sagt aber nichts. Widerlich!!!! Schade, dass ich nicht so darf, wie ich gerne manchmal wollte*grins*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde