Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funny stellt sich auch vor... :D
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 14:46 

Hallo ihr Lieben
Ein absolut tolles Forum ist das hier, Glückwunsch und vielen Dank all denen, die es ermöglichen!! 8) Hab hier schon zwei, drei Beiträge bzw. Fragen geschrieben, mich aber noch nicht etwas eingehender vorgestellt und möchte dies nun nachholen.
Ich heisse Françoise (Funny für die Nicht-Francophonen... LOL) und bin eine 56-jährige Schweizer Steinböckin :wink: Stationen meines Lebens waren Bern, Lugano, dann lange Zeit Lausanne am schönen Genfer See, bis ich meinen jetzigen Bremer Ehemann im Chat kennengelernt hab... (ja ja, sowas gibt's tatsächlich! :lol: ) Vor 10 Jahren haben wir geheiratet und leben seither im Markgräflerland ungefähr in der Mitte zwischen Basel und Freiburg.
Zum Haushalt gehören auch zwei Fellnasen, der 16-jährige Tigerkater Gribouille (bei dem kürzlich CNI festgestellt wurde) und die ehemalige Scheunenstreunerkatze Paula genannt Miss Moppel, die ich vom Tierschutzverein übernommen habe und deren Alter man nicht genau kennt - so ca. 8 - 10 Jahre wird sie schon auf dem felligen Buckel haben....
Zu den SS: meine Schwester hat mir ab und zu mal von den Salzen erzählt, ich schenkte dem aber irgendwie nicht so Beachtung. Als dann die CNI-Diagnose für Gribi kam und praktisch gleichzeitig meine Nachbarin auch von SS erzählte, dachte ich mir, versuchst es halt mal, schaden kann's nicht - GöGa hat Asthma, Heuschnupfen, chronisch verstopfte Nase und ist öfters müde und abgeschlagen. Ich hab immer noch (!!) mit WJ-Beschwerden bzw. mit Übergewicht zu kämpfen. Und Gribouille.... siehe oben. Der kriegt jetzt die Nierenmischung...
Werde selbstverständlich fleissig berichten, wie's uns so geht. Im Moment (nach 6 Tagen Basiskur) gibt's halt noch nicht viel zu sagen, nur, dass GöGa und ich fleissig an unserer Cocktail-Flasche nuckeln... *grins*
Bis denne und liebe Grüsse
Funny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 20:10 
Hallo Funny CH
Herzlich Willkommen hier bei uns :lol:
Schön, dass es dir bei uns gefällt. Schön das du auch tierlieb bist!!!
Bin gespannt was du über die Salze berichten kannst und was sich bei euch dann getan hat.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 23:46 

Hallo Funny, :D

herzlich willkommen im netten Forum.
Hier gibts immer gute Ratschläge von sehr netten Mitgliedern....und ganz viel zu "Schmökern".

Liebe Grüße
Teresa :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 07:05 
Site Admin

Hallo Funny,

dann weiterhin eine spannende und vor allem gesündere Zeit (auch) mit den Schüßler Salzen. Du wirst erleben, wie einfach manche Dinge in den Griff zu bekommen sind. Manchmal sind es viele kleine Besserungen die zu verzeichnen sind, ehe es an die wirklich größeren Dinge geht. Wichtig ist zu Wissen, dass man mit diesen Mineralstoffen vieles eben nicht sofort zum Verschwinden bringt.
Aber so wie du da jetzt rangehst, (hinterfragst, selber nachliest und dir Gedanken machst) genauso ist es gedacht. Lernen, wie und wo die Salze arbeiten und was man erreichen kann. Nicht sofort auf die „großen Wunder“ warten, sondern sich Stück für Stück in Richtung Ziel zu bewegen. Innerhalb des Forums wirst du auf diesem Weg ganz viele Begleiter finden und gerne helfen wir dann (nach besten Wissen) weiter und freuen uns auf einen regen Austausch.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. September 2010, 08:31 

Lieben Dank für das herzliche Willommen hier - ihr seid Spitze, und man - äh, frau fühlt sich wirklich gut aufgehoben in dieser netten Runde! :D
Dass man keine sofortigen Wunder erwarten kann mit den Schüssis ist doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar - ist halt sanfte Therapie, und das geht nun mal nicht von heut auf morgen. Ist mir persönlich aber tausendmal lieber als die chemische Keule.... nur ein Beispiel: ich muss(te) wegen Magenproblemen seit letzten Dezember Pantoprazol (Protonenblocker) schlucken, nun ist mir aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen vor lauter Schüsslerei total vergessen habe, die Dinger morgens einzuwerfen.
Und?
was passiert?
rein gar nix.
D.h. ich habe trotz null Pantoprazol keine Magenschmerzen. Na ja, ein bissel war da gestern, aber gleich zwei Neuner reingepfiffen, und gut wars.
Hey, einfach nur cool, oder? :lol:
Irgendwie fühl ich mich schon besser - ob das jetzt der Placebo-Effekt, Einbildung oder Tatsache ist, spielt eigentlich keine Rolle.... *lach*
LG
Funny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde