Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um regere Beteiligung am Forum
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:58 

Eine Bitte an alle:

klar, es ist momentan Urlaubszeit, aber ich würde schöner finden, wenn mehr Forumsteilnehmer auf Beiträge antworten würden, dann hätten wir eine bessere Auswahl an Vorschlägen und Ideen. Oft tauchen dann noch andere Sichtweisen auf, die eine Person allein nie bringen kann. Lasst euch doch nicht davon abschrecken, dass immer nur einige wenige die Beiträge bedienen. Wir haben alle nicht "die Weisheit für uns gepachtet". Jeder kann jederzeit dazu lernen.

Einfach mitschreiben, das belebt das Forum! Auch wenn es vielleicht wichtigtuerisch herüberkommen mag, ich selbst schreibe deshalb so viel, weil ich weiß, wie sehnsüchtig man als Fragender auf Antworten wartet, nicht weil ich mich hervor tun will. :oops:
Und es wird hier im Forum bestimmt niemand blöd angemacht oder niedergemacht, wir sind doch alle erwachsen, da würden schon Berbel und Gabi dagegen einschreiten.

Nichts für ungut und denkt darüber mal darüber nach!

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 18:03 

Hallo Barbara,

ja, dieses Thema beschäftigt mich auch schon so lange ich hier angemeldet bin. Es wäre sehr schön, wenn sich durch Deinen "Aufruf" etwas ändern würde, bin mir aber nicht sicher, ob das geschieht!

Ich kann Dir nur herzlich für Deine Antworten danken, die ich keinesfalls zu irgendeinem Zeitpunkt als "Hervortuerei" empfunden habe. Im Gegenteil, wenn Du nicht geantwortet hättest, würde ich bei manchen Fragen immer noch auf eine Antwort warten.

Da die "Aufrufe" meiner postings zu keiner Zeit im Einklag mit den von mir gerne gelesenen Antworten stehen, habe ich für mich beschlossen, hier nur noch mitzulesen und die Zeit, die ich zum Verfassen eines postings brauche, anders zu nutzen. Ich finde es sehr frustrierend, wenn ich keine Antworten bekomme und Frust hab ich eigentlich schon genug!

Schönen Abend Dir und liebe Grüße, diffi

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um regere Beteiligung am Forum
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 20:55 
Site Admin

Barbara Rosa hat geschrieben:
Eine Bitte an alle:

klar, es ist momentan Urlaubszeit, aber ich würde schöner finden, wenn mehr Forumsteilnehmer auf Beiträge antworten würden, dann hätten wir eine bessere Auswahl an Vorschlägen und Ideen. Oft tauchen dann noch andere Sichtweisen auf, die eine Person allein nie bringen kann. Lasst euch doch nicht davon abschrecken, dass immer nur einige wenige die Beiträge bedienen. Wir haben alle nicht "die Weisheit für uns gepachtet". Jeder kann jederzeit dazu lernen.

Einfach mitschreiben, das belebt das Forum! Auch wenn es vielleicht wichtigtuerisch herüberkommen mag, ich selbst schreibe deshalb so viel, weil ich weiß, wie sehnsüchtig man als Fragender auf Antworten wartet, nicht weil ich mich hervor tun will. :oops:
Und es wird hier im Forum bestimmt niemand blöd angemacht oder niedergemacht, wir sind doch alle erwachsen, da würden schon Berbel und Gabi dagegen einschreiten.

Nichts für ungut und denkt darüber mal darüber nach!

Liebe Grüße von Barbara

Hallo Barbara,

generell hast du natürlich recht, wenn du schreibst, dass eine regere Beteiligung in den einzelnen Threads auch andere Sichtweisen aufzeigt und dass es durchaus dazu beiträgt, das Forum zu beleben. Darum ist dein Aufruf völlig okay für mich.
Nun sind viele Teilnehmer - ob nur lesend oder auch in begrenzten Rahmen aktiv - hier ja noch im „Lernen“ und halten sich mit ihrer eventuell angedachten Empfehlung in dem einen oder anderen Thread einfach bedeckt. Ich finde es gut und absolut in Ordnung, wie du dich da von Anfang an eingebracht hast aber ich weiß, dass viele Neulinge da sehr viel mehr Zeit brauchen und sich vielleicht auch „nie“ trauen werden, anderen Rat zu erteilen oder „frank und frei“ ihre Vorstellung kundtun.

Aber vielleicht macht dein Aufruf ja Mut.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 21:04 
Site Admin

diffi hat geschrieben:
Hallo Barbara,

ja, dieses Thema beschäftigt mich auch schon so lange ich hier angemeldet bin. Es wäre sehr schön, wenn sich durch Deinen "Aufruf" etwas ändern würde, bin mir aber nicht sicher, ob das geschieht!

Ich kann Dir nur herzlich für Deine Antworten danken, die ich keinesfalls zu irgendeinem Zeitpunkt als "Hervortuerei" empfunden habe. Im Gegenteil, wenn Du nicht geantwortet hättest, würde ich bei manchen Fragen immer noch auf eine Antwort warten.

Da die "Aufrufe" meiner postings zu keiner Zeit im Einklag mit den von mir gerne gelesenen Antworten stehen, habe ich für mich beschlossen, hier nur noch mitzulesen und die Zeit, die ich zum Verfassen eines postings brauche, anders zu nutzen. Ich finde es sehr frustrierend, wenn ich keine Antworten bekomme und Frust hab ich eigentlich schon genug!

Schönen Abend Dir und liebe Grüße, diffi

Hallo Iffi,

wenn ich mir die Thread von dir anschaue, dann sehe ich immer „zeitnahe Antworten“ und kann den Grund für „Frust“ nicht wirklich verstehen. Ich sehe natürlich, dass gerade Barbara da sehr engagiert war aber auch andere Teilnehmer haben sich doch zu Wort gemeldet. Erzwingen können wir in solch einer „freiwilligen Forenteilnahme“ doch nichts aber der Aufruf von Barbara macht ja vielleicht doch etwas Mut :wink:
Und welchen Grund eine gewisse Zurückhaltung haben könnte, liest du in meinem Beitrag oben.
Warum die Gabi und auch ich uns immer dann sehr zurückhalten, wenn wir sehen, dass sich schon ein „anderer guter Geist“ gekümmert hat, hat einfach den Grund, weil wir eben nicht zu jedem Thema eine Diskussion der unterschiedlichen Herangehensweisen entfachen wollen. Sehen wir dass die Antwort bzw. die Behandlungsempfehlung in die richtige Richtung geht, dann ist es für uns in Ordnung und es erübrigt sich jeder Kommentar. Würden wir jetzt da ran gehen und schreiben, wie man es noch machen könnte, würde doch wieder die bekannte Sache mit „so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass verunsichert“ kommen. Damit sind unserer Meinung nach zumindest dann die Neulinge mehr verunsichert als dass es helfen würde.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 11:15 

Admin hat geschrieben:
Hallo Iffi,....Warum die Gabi und auch ich uns immer dann sehr zurückhalten, wenn wir sehen, dass sich schon ein „anderer guter Geist“ gekümmert hat, hat einfach den Grund, weil wir eben nicht zu jedem Thema eine Diskussion der unterschiedlichen Herangehensweisen entfachen wollen. Sehen wir dass die Antwort bzw. die Behandlungsempfehlung in die richtige Richtung geht, dann ist es für uns in Ordnung und es erübrigt sich jeder Kommentar. Würden wir jetzt da ran gehen und schreiben, wie man es noch machen könnte, würde doch wieder die bekannte Sache mit „so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass verunsichert“ kommen. Damit sind unserer Meinung nach zumindest dann die Neulinge mehr verunsichert als dass es helfen würde...Herzlichst Berbel 8)

Hallo Berbel,

danke für deine erklärenden Worte, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Das macht schon Sinn. Ich habe bei meiner Bitte wirklich eher an die andere Leser gedacht, ihr beiden bringt euch doch häufig ein. Es war überhaupt nicht als Kritik gedacht, sondern als konstruktiver Vorschlag und ermunternde Aufforderung. :D

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 13:44 
Site Admin

Barbara Rosa hat geschrieben:

Hallo Berbel,

danke für deine erklärenden Worte, so habe ich das noch gar nicht gesehen!...

...Es war überhaupt nicht als Kritik gedacht, sondern als konstruktiver Vorschlag und ermunternde Aufforderung. :D

Liebe Grüße von Barbara

Hallo Barbara,

genauso habe ich es auch gesehen und solche Anregungen sind immer und jederzeit willkommen :wink:

Wir haben hier schon einiges einfach auch aufgrund „konstruktiver Kritik“ und „eingebrachter Ideen“ bewerkstelligt. Soviel Freiheit sollte sein, dass da auch wirklich ein jeder sich einbringen darf, ohne gleich einen „Maulkorb“ verpasst zu bekommen :shock:

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 20:24 
Wenn ich im Forum nachschaue und sehe das schon jemand geantwortet hat, dann schreibe ich meist nichts mehr dazu. Ich denke das ist besser um keinen zu verwirren. Ich finde es aus meiner Sicht irritierend wenn mehrere Antworten und jeder etwas anderes schreiben würde.
Es sei denn mir fällt noch ein wichitges Salz dazu ein dann schreibe ich es auch.
Manchmal habe ich auch nur wenig Zeit und schaue nur mal ob alles O.K. ist, aber habe in dem moment keine Zeit auf Fragen einzugehen. Denn wenn ich antworte möchte ich mir auch Zeit dafür lassen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 18:46 

Obwohl ich immer fleißig alles lese, schon Jahre hier registriert bin, möchte ich lieber keine Tipps als falsche Tipps hier reinschreiben...
Anders ist es bei Dingen, wo ich wirklich genau weiß, was los ist und ich mir sicher bin, dass es richtig ist, was ich von mir gebe...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich schreibe nur, wenn ich was richtiges und wichtiges zu sagen habe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2010, 22:20 

... und sage nur das was, wo ich wirklich Sachkenntnisse habe. Ansonsten überfliege ich viele Beiträge, da mich nicht alles interessiert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. August 2010, 14:05 

Danke für eure Meinungen! :D

Liebe Grüße von Barbara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde