diffi hat geschrieben:
Hallo Barbara,
ja, dieses Thema beschäftigt mich auch schon so lange ich hier angemeldet bin. Es wäre sehr schön, wenn sich durch Deinen "Aufruf" etwas ändern würde, bin mir aber nicht sicher, ob das geschieht!
Ich kann Dir nur herzlich für Deine Antworten danken, die ich keinesfalls zu irgendeinem Zeitpunkt als "Hervortuerei" empfunden habe. Im Gegenteil, wenn Du nicht geantwortet hättest, würde ich bei manchen Fragen immer noch auf eine Antwort warten.
Da die "Aufrufe" meiner postings zu keiner Zeit im Einklag mit den von mir gerne gelesenen Antworten stehen, habe ich für mich beschlossen, hier nur noch mitzulesen und die Zeit, die ich zum Verfassen eines postings brauche, anders zu nutzen. Ich finde es sehr frustrierend, wenn ich keine Antworten bekomme und Frust hab ich eigentlich schon genug!
Schönen Abend Dir und liebe Grüße, diffi
Hallo Iffi,
wenn ich mir die Thread von dir anschaue, dann sehe ich immer „zeitnahe Antworten“ und kann den Grund für „Frust“ nicht wirklich verstehen. Ich sehe natürlich, dass gerade Barbara da sehr engagiert war aber auch andere Teilnehmer haben sich doch zu Wort gemeldet. Erzwingen können wir in solch einer „freiwilligen Forenteilnahme“ doch nichts aber der Aufruf von Barbara macht ja vielleicht doch etwas Mut
Und welchen Grund eine gewisse Zurückhaltung haben könnte, liest du in meinem Beitrag oben.
Warum die Gabi und auch ich uns immer dann sehr zurückhalten, wenn wir sehen, dass sich schon ein „anderer guter Geist“ gekümmert hat, hat einfach den Grund, weil wir eben nicht zu jedem Thema eine Diskussion der unterschiedlichen Herangehensweisen entfachen wollen. Sehen wir dass die Antwort bzw. die Behandlungsempfehlung in die richtige Richtung geht, dann ist es für uns in Ordnung und es erübrigt sich jeder Kommentar. Würden wir jetzt da ran gehen und schreiben, wie man es noch machen könnte, würde doch wieder die bekannte Sache mit „so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass verunsichert“ kommen. Damit sind unserer Meinung nach zumindest dann die Neulinge mehr verunsichert als dass es helfen würde.
Herzlichst Berbel