Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 16:21 
Site Admin

Hallo Manuela,

ich werde ab und an auch mit solchen Aussagen / Ansichten konfrontiert und habe das „Kommentieren bzw. Aufklären“ aufgegeben. Von „vielen Kreisen“ kann ich eh nicht sprechen. Ich kenne nur drei Gruppen, denn meistens kommen solch unqualifizierten Behauptungen doch nur von Leuten mit „Null-Ahnung in Sachen Mineralstoffe“ und natürlich ganz besonders von „überzeugten Allopathen“ oder „krassen Gegner aller alternativen Heilmethoden“. Da hat alles Reden keinen Sinn und ich habe mehr als einmal erlebt, dass es denen eher auf Streitgespräche als auf einen vernünftigen Austausch ankam. Leute, denen es ernsthaft um „verstehen dieser Therapieform“ ankommt, mögen sie auch ihre Zweifel haben, die lassen sich auf ein Gespräch ein, hinterfragen aber „warnen nicht vor Sachen, deren Wirkweise sie nicht einmal ansatzweise zu verstehen versuchen“ und schreiben schon gar nicht von „Schaden anrichten“. Wenn man von Schaden anrichten sprechen könnte, dann nur in der Form, dass bei mehr als den üblichen Wehwehchen jegliche ärztliche Behandlung abgelehnt oder untersagt wird und man verspricht, dass ausschließlich mit den Schüßler Salzen diese Krankheit behoben werden könnte. Dieses würde jedoch kein verantwortungsbewusster Heilbehandler tun. Und eine Vielzahl von Allopathen hat mittlerweile erkannt, dass eine Kombi-Behandlung z.B. mit den Schüßler Salzen und Salben eine Behandlung günstig beeinflussen kann.
Völlig unabhängig von all solchen Aussagen, überzeugen mich nach wie vor die vielen Heilerfolge, die vielen positiven Erfahrungen die ich selber gemacht habe und immer wieder erlebe und die mir in Form von Erfahrungsberichten zugetragen werden.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde