Hallo diffi,
ich selbst kenne keine so lange Therapiedauer, wie der Tierarzt verordnet hat. Sie scheint mir schon wahnsinnig lange, noch dazu für so einen alten Hund (wie du in der Tierrubrik unter "Eiterpickel am Hals"
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=3985 geschrieben hast. Ich setze den Link hier herein, dann können alle den ursprünglichen Beitrag finden.
Die längste mir bekannte AB-Einnahmedauer war bei einer Bekannten, die schwerst borreliose-erkrankt war. Sie hat über 4 Wochen täglich eine Infusion bekommen.
Die Begleitung einer Antibiotika-Therapie mit Schüßlersalzen ist sehr sinnvoll. Natürlich hängt es von den Symptomen ab, die dein Hund entwickelt (Durchfall u. ä.) aber prinzipiell kannst du folgende Salze geben:
Nr. 3, 4, 8 und 10 mit jeweils 3 - 6 Stck/Ta, um die Stoffwechselprodukte schneller wieder aus dem Körper zu bekommen. Evtl. ergänzt mit Nr. 9 (Übersäuerung durch Medikamente).
Ich nehme an, dein Hund erhält das AB oral, also mit dem Futter. Da wäre zu bedenken, dass die Darmflora sicherlich massiv beeinträchtigt wird und man dem Hund auf alle Fälle noch etwas zur Unterstützung geben sollte. So etwas wie Perenterol forte u. ä. was für Hunde geeignet ist.
Ganz liebe Grüße von Barbara