Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 07:21 

Hallo,

ich bin beim "Googlen" auf das Schüssler Forum aufmerksam geworden und möchte mich kurz vorstellen:
Bin weiblich, 49 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (19 und 20 Jahre alt) und einen Hund.
Im Jahre 1995 haben wir ein altes bergisches Fachwerkhaus gekauft, das mein Mann und ich bis auf die Grundmauern entkernt und alleine wieder aufgebaut haben (bis auf die Heizung und neue Holzfenster).
Das heißt, wir haben jede Menge Schweiß und Muskelkraft in das Haus gesteckt.

Nun wurde bei mir vor einigen Monaten eine Kalkschulter links und eine Sehnenansatzentzündung (Golferarm) im rechten Ellbogen festgestellt.

Für die Kalkschulter bekam ich bereits 2 x 3 Sitzungen Stoßwellentherapie und für den Ellbogen Laserakkupunktur und Spritzen.

Leider hat das immer nur für kurze Zeit geholfen, dann waren die Schmerzen wieder da.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, es mal mit den Schüßler Salzen zu versuchen.
Auf Anraten von Berbel Puls werde ich jetzt eine Heilpraktikerin suchen, die eine Antlitzanalyse durchführt.
In Behandlung bin ich ebenfalls bei einer Osteopathin, die festgestellt hat, dass meine Muskeln in den Oberarmen, im Nacken und Lendenbereich total verspannt und verhärtet sind.
Hier wird in mehreren Sitzungen versucht, die Muskeln zu lockern.
Leider ist sie auf dem Gebiet der Schüßler Salze nicht so informiert, dass sie mir weiterhelfen könnte.

Ich werde also in den kommenden Wochen berichten, ob die Behandlungen von Erfolg gekrönt sind.....

Liebe Grüße,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 08:04 

Willkommen Fratzematz,

Ich hab hier ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

2 TL Obst/Apfelessig in Wasser mit etwas Honig - Kalkauflösungseffekt
Akkupunktur
Retterspitzumschläge
manuelle Physiotherapie
viel und sanft bewegen, auch wenns schmerzt
Wobenzym
Globuli Vermiculite
fleischarme, vollwertige, rohkostreiche Ernährung
Osteopathie ist auch toll

für den Golfarm würde die Ehrenhöfer Salbe gut helfen (damit konnte ein Bekannter eine OP umgehen) und viele Schüssis Nr.3

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 06:29 

Hallo Heidi,

vielen Dank für die Tipps,

da ich nur roten Balsamicoessig im Haus habe, werde ich den Apfelessig mal auf die Einkaufsliste schreiben.

Die Ehrenhöfer Salbe gibt's hier in Deutschland wohl nicht zu kaufen, und ein Urlaub in Österreich steht zur Zeit nicht an....

LG,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 07:58 

Hallo,

Vielleicht kennst du ja jemanden in Österreich, der dir die Salbe zusenden würde. Ich hab sie mir von einer Bekannten mitbringen lassen. Ist bei uns seitdem fester Bestandteil der Hausapotheke.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 08:03 

Nein, leider kenne ich keinen in Österreich und mal eben dorthinfahren geht auch nicht: Fahrzeit von uns mind. 9 Stunden.....

LG,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:49 

ja, versteht sich natürlich von selbst.
Was noch zusätzlich zu den Schüssis helfen könnte - alles was die Entzündung rauszieht z. B. Quarkwickel, Heilerdewickel, (von Kohlblätterwickel hab ich auch schon mal gehört, aber noch nicht selbst angewandt)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 08:08 

So, gestern hatte ich nun den Termin bei der Heilpraktikerin zur Antlitzanalyse.

Vor ca. 3 Wochen war ich das 1. Mal bei der Osteopathin und zeitgleich hatte ich mir bereits einige Schüssler Salze ausgesucht, die ich täglich, in heißem Wasser aufgelöst, in kleinen Schlucken getrunken habe: 1, 3, 4, 6, 7, 8 und 11. Zusätzlich rieb ich den Golferellbogen 1-2x täglich mit Diclofenac-Salbe ein.
Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass es meiner Kalkschulter wesentlich besser ging. Ich konnte nachts endlich wieder durchschlafen, und hatte tagsüber nur dann Schmerzen, wenn ich eine bestimmte seitliche Bewegung mit dem Arm machte.
An dem Ellbogen merkte ich ca. 10 Tage später eine Besserung. Ich konnte wieder Brot schneiden, Saugen und Fensterputzen tat nicht mehr so weh, und ich konnte den Arm wieder komplett ausstrecken.

Leider war die HP, die gestern die Antlitzanalyse durchführte, gar nicht so begeistert davon, dass ich bereits Schüßler Salze nahm.
Sie könne jetzt nicht mehr vom "Nullpunkt" ausgehen, das Ergebnis würde verfälscht.....

Verstehe ich zwar nicht...Wenn doch bestimmt Salze fehlen, sind doch die Anzeichen im Gesicht vorhanden, oder sehe ich das falsch? Daran kann doch auch die Einnahme der Salze für 2-3 Wochen nichts ändern?

Die HP ist jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die 1, 2, 3, 8 und 22 nehmen solle. Natrium fehle mir auf jeden Fall, da ich gerne Salz esse, sehr trockene Haut habe, mich zum Trinken zwingen müsse.
Die Anzeichen im Gesicht seien nicht so eindeutig. Ich hätte von den verschiedenen Typen jeweils etwas.
Dann hat sie mir noch 3 Globuli gegeben, um die Natriumaufnahme zu verbessern und gependelt. Das Pendel, das sie zwischen mich und das Globulifläschen gehalten hatte, schlug zu mir aus. Somit war sie der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nun denn, dann werde ich Ihre Schüßlersalz-Kombination mal ausprobieren.

Ich werde weiter berichten.....

LG,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 08:24 

Hallo Fratzematz,

Schön, dass sich schon was getan hat. Du bist auf einem guten Weg.

Was mir noch einfiel, für den Golfarm, ist die Akkupunktmassage, dabei werden Blockaden der Meridiane wieder in Fluss gebracht. Half mir vor ca. 13 Jahren gegen eine immer wiederkehrende Sehnenscheidentzündung bei stärkerer Belastung - hatte ich seither nie wieder (was hoffentlich auch so bleibt)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 08:31 

Hallo Heidi,

die Osteopathin bearbeitet den Ellbogen ja auch.....
Direkt nach der Lockerung der Muskeln hatte ich kaum noch Schmerzen im Arm...

LG,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 07:11 

Hallo Fratzematz,

Na - dann bist du ja in guten Händen

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde