Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kieselsäure / Kieselsalz
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:38 
Offline

Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 14:44
Beiträge: 2
Hallo @zusammen,

ich habe diesen Auszug im Ökotest gefunden:
Silica | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Deutsch Kieselsäure
Einsatz Hilfsstoff; Putzkörper in Zahncremes; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft mineralisch
Bemerkung verursacht beim Menschen Lungenkrebs, problematisch nur beim Einatmen.

Was meint ihr, ist hier nur die Kieselsäure gemeint und damit Kieselsalz unbedenklich ist?
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 15:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Stella,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Du hattest am Montag eine Frage unter dem älteren Beitrag zu Augenfältchen eingestellt. Diesen Beantworte ich im Anschluss und verschiebe deine jetzige Frage in die Plauderecke. Hier in der Rubrik „Erfahrungsberichte“ sollten nach Möglichkeit „Erfahrungsberichte in Bezug auf die Einnahme der Schüßler Salze und eventuell auch Bachblüten“ eingestellt werden.
Etwas zur Diskussion einstellen, da wären wir in den anderen Rubriken dann besser im Thema. Es könnte unter „Schüßler Salze und Salben“ stehen, weil sich deine Frage vielleicht auch auf das Salz bzw. die Salbe Nr. 11 bezieht? So stelle ich es jetzt in die Plauderecke - da ist es immer richtig - okay?

Ich kopiere dir unten einmal eine mögliche Antwort ein:
Vielleicht klärt diese schon deine Frage. Selbst die in dem Beitrag genannte „längere Einnahme und hohe Dosierung“ bezieht sich nur auf „Grobstoffliches“ niemals auf die potenzierten Schüßler Salze.

Herzlichst Berbel 8)

Zitat über: http://www.phytodoc.de/heilpflanze/kies ... nanzeigen/

Nebenwirkungen und Gegenanzeigen
Die längere Aufnahme siliziumhaltiger Feinstäube durch die Atemluft greift die Lunge an und führt zur sogenannten Silikose (Quarzstaublunge). Diese Gefährdung betrifft hauptsächlich Arbeiter im Bergbau und in der Stein-, Kies-, Sand- und keramischen Industrie. In den Industrienationen tritt die Silikose aufgrund der verbesserten Arbeitsschutzmaßnahmen nur noch selten auf.
Bei längerer oraler Einnahme und sehr hoher Dosierung von Silizium können sich Harnsteine bilden. In einer anderen Quelle wurde die Bildung von Nierensteinen erwähnt. Bei entsprechend veranlagten Personen können siliziumhaltige Präparate zu Überempfindlichkeitsreaktionen führen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum