Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und unerfahren
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 11:09 

Hallo Ihr Lieben,

seit heute darf ich auch mitmischen, und ich freue mich darauf.

Ich bin noch Anfänger in der Materie, und habe deshalb jede Menge Fragen. Allerdings bin ich mir sicher, daß ich hier Ratschläge bekommen werde. Nachdem was ich bereits gelesen habe, bin ich hier bestimmt bestens aufgehoben.

Ich habe mir das Compendium bestellt sowie die Salze 1 - 12 und warte nun sehnsüchtig darauf.

Voller Interesse habe ich hier im Nachschlagwerk die genannten Kuren verfolgt. Übermotoviert wie ich nunmal bin, würde ich gerne wissen, ob man auch mehrere Kuren gleichzeit durchführen kann (z.B. Stoffwechselkur, Wechseljahrkur, Schönheitskur) oder ob es ratsamer wäre, die Kuren nacheinander durchzuführen. Zur Zeit mache ich Diät mit Unterstützung der Salze 4, 9 und 10 - klappt hervorragend. Da ich Vergleichsmöglichkeiten habe (habe mehrere Kuren durchgeführt ohne Salze), weiß ich nun, daß es mit den Schüssler-Salzen deutlich besser klappt.

Deshalb möchte ich nun alle Wehwechen gelindert bekommen - wenn das möglich ist :? Wenn man 51 Jahre alt ist, hat man notgedrungen den einen oder anderen "Makel", und wenn man auf natürliche Weise Abhilfe schaffen kann, ist das natürlich perfekt.

Ich freue mich auf Antworten und ich freue mich auf nette Kontakte.

Liebe Grüsse

Nancy

Betreff des Beitrags: Re: Neu und unerfahren
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 16:06 
Site Admin

Hallo Nancy,

auch auf diesem Wege ein „Herzlich Willkommen“. Du bist ja schon eifrig am stöbern und nachlesen und mit Sicherheit auf dem richtigen Weg. Ich denke auch, alles was sich so völlig ohne Nebenwirkungen zum Lösen von Beschwerden und Problemchen anbietet, ist tausendmal besser als jeder chemischer Cocktail.
Ich würde nur nicht zuviel auf einmal angehen. Die Salze, die du jetzt für die Unterstützung der Diät nimmst, das sind ja fast die Salze für die Stoffwechselkur. Da würde ich jetzt den Schwerpunkt drauf setzen und zu der jetzigen Mischung noch die Nr. 6 und 11 dazu nehmen. So ist auch für das Lösen und Abtransportieren überflüssiger Säuren und Schlacken gesorgt. Warte einmal ab, was sich dann tut. Ich denke nämlich, dass sich durch diese Einnahme schon eine Menge auch auf anderen Baustellen tut. Vielleicht würde ich dann max. noch in Sachen „Schönheitskur“ die Lotionen oder Cremes Nr. 1 und 11 anwenden. So fühlst du dich auch in deiner „neuen“ haut viel wohler.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Neu und unerfahren
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 07:25 

Hallo Berbel,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mit den zusätzlichen Salzen ausprobieren und Bericht erstatten.

Herzliche Grüße

Nancy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde