Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

"Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=4454
Seite 1 von 1

Autor:  Barbara Rosa [ Donnerstag 1. September 2011, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  "Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch den Blog-Beitrag http://ganzgesundsein.wordpress.com/201 ... tt-valium/ der Mineralstoffberaterin Renate Richter empfehlen, in deren Blog ich immer mal wieder sehr gerne lese (, die ich aber nicht persönlich kenne!).
Ich hoffe, das passt zur Forumsetikette, ich möchte nicht wegen "Werbung" anecken, und habe es deshalb in die Plauderecke gestellt. Jeder hat eine andere Denkweise und vielleicht habt ihr ja Lust, mal in ihren anderen Beiträgen über Schüßlersalze zu stöbern, um das eigene Bild wieder einmal abzurunden.

@ Berbel: sollte das Einstellen so einer "Empfehlung" nicht gewünscht sein, bitte einfach den Beitrag löschen! :-)

Liebe Grüße von Barbara

Autor:  Admin [ Donnerstag 1. September 2011, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag

Hallo Barbara,

solange das Forum nicht überquillt von solchen Empfehlungen, habe ich prinzipiell nichts gegen das Einstellen solcher Beiträge bzw. dem Setzen eines Links auf solch eine Seite. Letztendlich sind wir hier ja alle mündige Verbraucher und ich finde die unterschiedlichen Herangehensweisen / Sichtweisen - auch an die Schüßler Sachen - schon interessant. Neulingen werden die dort getätigten Aussagen wahrscheinlich einmal mehr ein „?“ auf die Stirn treiben aber es bleibt ja immer noch der Weg, dieses dann hier zu hinterfragen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Barbara Rosa [ Donnerstag 1. September 2011, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag

ok, Berbel, ich werde das bestimmt nicht oft machen! :-) Bin aber nicht böse, wenn du dich zur Löschung entschließen solltest, hatte nämlich vorher schon ein Gefühl "soll ich, oder soll ich nicht" :roll:

Ganz liebe Grüße von Barbara

Autor:  angoeth [ Freitag 2. September 2011, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag

Hallo Barbara,
es ist für viele Menschen ja schon schwer genug sich über ihre Erkrankung schlau zu machen, wobei Ärzte nicht immer wirklich helfen. Schade! Jeder ist doch eigentlich für sich verantwortlich und sollte in die Lage versetzt werden für sich selbst sichere Entscheidungen zu treffen. Es würde wahrscheinlich vielfach gesünderes Verhalten fördern, als wenn nur dauernd der Finger gehoben wird, man aber nichts über die Hintergründe und Zusammenhänge weiß.
Ich bin leiderziemlich oft falsch behandelt worden und da hat es mir immer weitergeholfen, mich mit der Materie auseinanderzusetzen, quasi meinenFeind zu erkennen, aber auch meinen Freund. So habe ich letztlich auch geschafft mit vielen Einschränkungen noch Freude am Leben zu haben. Man kann nie genug Wissen haben.
Von daher, bin ich jetzt recht neugierig auf den Blog- Der Rest findet sich.
Danke Barbara Rosa :)

Liebe Grüße vom Waldrand

Angy

Autor:  Barbara Rosa [ Freitag 2. September 2011, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Kalium statt Valium" - ein Blogbeitrag

Danke, liebe Angy,

genau so sehe ich das auch! :D
Natürlich verstehe ich Berbels Anmerkung zum "Überquellen" des Forums. Aber da es ja zum Thema Schüßler passt, denke ich, ist es ok ... und jeder kann sich ja seine eigene Meinung dazu machen.

Liebe Grüße (auch fast vom Waldrand - wohne nah am Wald ;-) )
Barbara

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/