Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darf ich mich vorstellen?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 15:11 

Hallo liebe Forenmitglieder!

Mein Name ist Steffi, ich bin 38 Jahre alt und lebe und arbeite im Ruhrgebiet. Ich habe dieses Forum bei meinen Internetrecherchen zum Thema "Homöopathie" und "Biochemie" entdeckt. Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hoffe, hier von Euren Erfahrungen profitieren zu können :D

Momentan lese ich sehr viel zu diesen Themen und tendiere immer mehr zu den Schüßler Salzen, habe sogar schon einige im Einsatz. Ich werde Euch natürlich auch von meinen Erfahrungen damit berichten!

Ich hoffe auf einen regen Austausch, denn in meinem Umfeld gibt es leider wenig Interessierte.

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Darf ich mich vorstellen?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 20:29 
Site Admin

Hallo SteffiC,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Genau für diesen Austausch und auch zum Begleiten der ersten Schritte - und natürlich darüber hinaus - sind wir da. Ein erstes Einlesen ist einfach wichtig, damit schon einmal die Weichen richtig gestellt werden. Ich sehe selber immer wieder, dass wenn sich Neulinge erst einmal auf den Weg begeben, dass mit einem Male sich auch im direkten Umkreis Schüßler Anwender finden. Da wird sonst gar nicht viel drüber gesprochen, kommt man aber durch Zufall auf dieses Thema, sind es doch eine Menge Leute, die sich da schon etwas - oder etwas mehr und länger mit beschäftigen.

Was ich klar sagen kann: Mich begeistern auch heute noch die vielen vielen kleinen und großen Behandlungserfolge mit den Mineralstoffen. Und dieses gerade auch bei Gruppen wie Kleinkinder und Tiere, wo man absolut nicht sagen kann „Ja - ja, der Glaube versetzt halt Berge“.

Aber sich auf diesem Weg zu begeben heißt auch, sich mit sich und seinem Körper und mit einigen Abläufen zu beschäftigen. Alleine das Wissen, dass man wirklich nichts verkehrt machen kann mit den Salzen, hat mich zu Beginn meiner „Schüßler Laufbahn“ sehr experimentierfreudig gemacht und ich habe jeden kleinen Erfolg genossen.

Also - nochmals „Willkommen“ und wenn es Fragen gibt, hier im Forum leisten wir alle gerne nach besten Wissen und so schnell es unsere Zeit erlaubt :wink: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde