Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Angela
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 11:12 
Hallo Angela,
ich find deine Antwort über die Kräutertees jetzt nicht mehr.
Vielen Dank.

Ich glaube wir haben in uns ganz viel "altes" Wissen, daher der Wunsch und diese Leichtigkeit sich mit manchen Themen zu befassen und schnell zu verstehen.

Apropos Plauderecke, da paßt ja noch was:

Der thread über die Hundeschule wurde geschlossen.
Daher möchte ich das auch nochmal aufgreifen.
Ich finde das total schön gemeinsam mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen. ( Es gibt ja leider viele Hunde, die nicht soviel Glück haben und Schwierigkeiten mit der "Rangordnung" haben.)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander.

Liebe Grüße Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 11:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Clara,

Hundeschule dachte ich, wär auch ganz toll als meiner noch ein Welpe war. Er fand es nur öde.
Für die meisten Hundebesitzer war unser Hund Therapie für ihre Hunde und das war mir zu blöd.
Dann wurden so, hm wie nennt man das doch noch gleich..- - also wo die duch einen Dosenvorhang gehen, oder in eine Röhre etc. - solche Übungen gemacht...war für meinen total normal, wo die anderen voll durchgedreht sind...
Daher denke ich das vielleicht die meisten Hunderassen Spass dran haben, aber wir eben nicht.
Du hast volkommen Recht, es ist wichtig das die Hunde mit anderen Hunden zurecht kommen, und natürlich auch die Besitzer gut mit ihnen klar kommen. Die meisten haben echt keine Ahnung, dass sie mit einem Tier ganz viel Verantwortung übernommen haben.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 20:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Clara,
geh bitte unter "Suchen" auf Autor "dirne". Im thread "SS bei ständiger Blasenentzündung" findest du mein posting auf der 2. Seite. :wink:
Das mit dem "alten Wissen" seh ich genauso. Die Wissensbausteine liegen vor mir und ich versuche das "Puzzle" zusammen zu setzen. Ab und zu hab ich einen Aha-Effekt, wenn ich die Zusammenhänge erkenne und freu mich riesig über die kleinste Erkenntnis! :D Spannend finde ich besonders das Wissen unserer alten Meister, die bekanntermaßen noch sehr naturverbunden waren (wobei einige Praktiken im Mittelalter sehr kritisch zu sehen sind).

Zum Thema "Hundeschule": Für Benji und mich als purer Hundeanfänger war die Welpenschule und Junghundeausbildung der wahre Segen. Ich weiß nicht, wo wir beide stünden, wenn wir uns nicht gemeinsam mit Spaß und Disziplin durch die Stunden gearbeitet hätten. Im Nachhinein betrachtet, hat es uns richtig zusammen geschweißt (emotional). Klar, er versucht mit seinen gut 13 Monaten so langsam die Grenzen auszutesten. Aber die Schulung hat sich gelohnt - ich hab Benji im Griff! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum