Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Wasser ?
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Wer kann mir denn da mal ein bischen auf die Sprünge helfen ?...

Ich bin schon seit längerem auf der Suche und habe mir über die verschiedenen Möglichkeiten schon Gedanken gemacht.
Leider bin ich irgendwie nicht so recht schlau daraus geworden. :cry:
Momentan trinken wir Plose Wasser, schmeckt lecker nur diese Schlepperei geht mir auf den Keks.
Jetzt bin ich wieder beim destilierten Wasser gelandet. Trinkt das jemand von euch ? Bzw. wer kennt sich damit aus ?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dest. Wasser und Umkehrosmose Wasser... :roll: Fragen ,Fragen, Fragen .......

@ Norman.....du weißt doch sicher was dazu gell ?! *säuselsäusel*
:mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 12:04 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo sina,
bei der einfachen Wasserdampf-Destillation wird Wasser in einem Kolben zum Sieden erhitzt, der Wasserdampf über einen Liebigkühler geführt und das Kondensat in einem Rundkolben wieder aufgefangen. Die im ursprünglichen Wasser gelösten Salze und Verunreinigungen verbleiben somit im Kolben. Das Kondensat ist chemisch rein.
Über das Umkehrosmoseverfahren hab ich mich jetzt erst schlau gemacht. Umkehrosmosewasser wird z.B. in Arztpraxen, Drogerien, großen Supermärkten, Einkaufszentren usw. den Kunden kostenlos angeboten. Die Umkehrosmose geschieht auf physikalischem Wege über eine superfeine Membrane. Dabei wird Leitungswasser nicht nur von groben Verunreinigungen und gelösten Salzen befreit, sondern auch von Viren, Bakterien, toten Keimen und anderem mehr.
Die Anlage für Umkehrosmosewasser ("Watercooler") für den Hausgebrauch kann man mieten oder kaufen. Ich habe mir die Preise von zwei Anbietern mal angesehen. Ein Gerät kostet ca. 400 €, zur Miete ist man mit ca. 30 €/mtl. dabei.
Lebensmittel (und dazu zählt auch Wasser!) sollten nach Möglichkeit (so weit es geht) unverfälscht, unbehandelt und naturrein sein.
Ich hoffe, dass ein paar neue Infos für dich dabei waren und erzähl mal, wie du dich entscheidest. Die Wasserkästenschlepperei ist wirklich nervtötend und das Wasser aus dem "Sodastream" schmeckt mir überhaupt nicht (bei unserem harten Leitungswasser kein Wunder/ich hol mir schon Quellwasser aus dem Wald, um wenigstens ab und zu einen guten Tee trinken zu können, Manno! :) ).

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 14:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebe Angela !

Wow, du hast dir aber viel Mühe gemacht...ich danke dir. 8)

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe lohnt sich ein Destiliergerät nur in Singlehaushalten. Es laufen namlich nur 0,8l/Std. durch. Das ist viel zu wenig für uns...hm, dann wohl eher Umkehrosmose.
Wo hast du das gesehen mit dem mieten ? Der Anbieter müsste dann doch bestimmt in Wohnortnähe sein, zwecks Installation usw.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 14:36 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo sina,
hab unter dem Stichwort "Umkehrosmosewasser" mich durchgegoogelt und ein Mietangebot bei www.wassertheke.de gefunden (Firmenstandort Berlin). Es sind noch jede Menge anderer Anbieter zu finden. Die Modelle, ebenso die Preise variieren gewaltig. Ich glaube, die Suche wird für dich in ein regelrechtet Studium ausarten! :lol:

Mach's gut und schönen Tach noch...
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 07:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Oh je ..ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe...

Insgeheim hoffe ich ja immer noch das Norman postet und mir die gewünschte Auskunft auf`m Silbertablett serviert..... :mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wasser ist Leben
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 18:42 
Hallo Sina,

und da is er schon.

Na gut sicherlich, ich werde dir schon ein Silbertablett servieren. (Kann ich übrigens hatte lange Zeit gekellnert ;-) ) doch man sollte hier auch bedenken, dass das nur das Silbertablett meiner Oma ist und das was da drauf ist ist einfach nur so gedacht für mich.

Ich kenne das Trinken von destiliertem Wasser von Mazdaznan. Die trinken dieses Wasser allerdings auch nur zum Entschlacken und nicht permanent.

Für den täglichen Gebrauch würde ich zu einem Osmose-Gerät raten.

Natürliches Wasser bekommst du nur, wenn du an eine Quelle gehst und es dir dort holst. ** schlepp - schlepp **
Wenn es aus der Leitung kommt hat es schon einen sehr beschwerlichen Weg und mehrere Torturen hinter sich. Im esoterischen Bereichgibt es eine Fülle von Gerätschaften, die dazu verhelfen, dass das Wasser wieder "entspannt" und so ausgeruhter in unsere Körper kommt.
Ich habe selber ein so ein KASTERL über meine Wasserleitung gestülpt. Da ist Information auf Quarzsand aufgeschwungen und zur Stabilisierung gibt es noch Edelsteine. Jo das Wasser ist so in Ordnung, aber der Dreck bleibt drinn auch der Kalk.
Den wollte ich mit einem Schwinungsgerät raus machen. - Funktionierte auch ganz gut, doch meine Frau hat dann kinesiologisch festgestellt, dass dieses Wasser nun mir nicht mehr so gut tut. Also wieder raus mit dem Zeug!!!

Also für die Dauer hilft nur ein Osmose Gerät und für die Entschlackung destilliertes Wasser. Ich habe von meiner Frau bis heute noch keines bekommen *** schnüff - schnüff ***

LG
Norman und Franzl ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 07:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
ooooooooooh.... :lol:

I zänk yuh tu mäni taims..... :D

ja, so ungefähr dachte ich mir das auch...Prima, danke für die Bestätigung
*grins*
Jetzt muss ich mir nur noch eine überzeugende Strategie für meinen Mann (der mit dem Geld *fg*)...überlegen.... :lol:

LG

PS: Bin auch voll Mazdaznan infiziert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 09:15 
Hallo Sina,

hast du dir schon die "Gesundheitswinke" gekauft?

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 14:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Sind heute gekommen...wieso....welche Seite.... :?:

:lol: LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum