Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 15:59 

Hallo und guten Tag

Hier eine kurze Vorstellung :P Mein Name ist Ute und ich komme aus Goch
am schönen Niederrhein :wink: Ich bin Fachkosmetikerin im Bereich Phytotherapie
bei Hauterkrankungen. Seit sechs Jahren bin ich begeisterte Anhängerin der SS, behandle
mich und meine Familie erfolgreich damit. Habe vor kurzem noch ein Schüssler- Seminar
mit Zertifikat abgeschlossen. Jetzt zu meiner Frage, da ich Beruflich ja in viele Gesichter
schaue :P denke ich mir so manchmal das sie/ oder er doch mal eine Schüssler Kur gebrauchen
könnte :roll:. Bin mir aber unsicher ob ich in Sachen SS beratend tätig sein darf. Konnte im Netz nichts
darüber finden, und eine Kollegin konnte mir auch nicht weiterhelfen. Man liest ja neuerdings
soviel über Mineralstoffberater :roll: Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

LG
Ute

Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 08:15 
Site Admin

Hallo Nala,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten: Vor meiner Auswanderung nach Spanien habe ich auch am Rhein - Düsseldorf - gelebt. Gearbeitet habe ich zuletzt als Kosmetikerin auf meiner Tagesschönheitsfarm. Sehr viele Kunden hatten Hautprobleme, die ich mit „Naturkosmetik“ aber oft auch in Kombination mit den Schüßler Salzen sehr erfolgreich behandelt habe.
Selbstverständlich kannst du dein Wissen um die Mineralstoffe sehr gut in deine Tätigkeit mit einbinden. Ob du aber zusätzlich und ganz offiziell die Tätigkeit einer Mineralstoffberatung mit anbieten kannst oder ob da ein Extra-Gewerbe angemeldet werden muss, da frage doch zu deiner eigenen Sicherheit einmal in der zuständigen Handwerkkammer nach. Wichtig ist sicherlich, dass du jedem Kunden sagst, dass du kein Heilbehandler / Heilpraktiker bist, dass du nur Empfehlungen gibst, dass bei längerer Dauer ein Arzt hinzugezogen werden sollte. Die benötigten Schüßler Salze muss der Kunde dann im Internet bestellen oder eben in der Apotheke vor Ort kaufen. Schüßler Salze sind "Apothekenpflichtige Ware", diese darfst du niemals selber zum Verkauf / Weiterverkauf anbieten.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 10:49 

Hallo Berbel

Vielen Dank für die schnelle Antwort :P Mir ist durchaus bewusst das ich niemals SS verkaufen darf,und Heilversprechen
sind mir als Fachkosmetikerin ja auch untersagt. Habe mich nun entschlossen das Kompendium von Konrad Thome zu belegen, damit ich mein Wissen noch festige. :P Übrigens, wir wohnen einen Steinwurf von der Niederlande entfernt, dort verkauft man SS im Supermarkt. :shock: Und wenn das mit unserer Gesundheitsreform so weiter geht, wird das hier in Deutschland wohl auch bald soweit sein :roll:

LG
Ute

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 14:17 
Site Admin

Hallo Nala,

dieser Fernlehrgang ist wirklich absolut empfehlenswert. Du wirst auch hier im Forum nur positives darüber lesen.

Wir sind damals auch sehr oft von Düsseldorf aus nach Holland rüber gefahren. Zum shoppen und Rad fahren. Ich denke, es hat sich nichts geändert, aber die dort damals verkäuflichen Mineralsalze waren ausschl. Nahrungsergänzungen. Nur wenn „Original Schüßler Salze und die entsprechenden Potenzierungen D6 oder D12“ draufstehen, sind auch Schüßler Salze, wie wir sie für die „Schüßler Therapie“ einsetzen, enthalten. Alles andere hat mit dieser Heilweise nichts zu tun. Da also nicht „Äpfel mit Birnen“ vergleichen - okay?

Die Salze, die du hier über die gängigen Internetapotheken bestellen kannst, sind von Qualität und Preis einfach nur gut, da würde ich mich auf nichts anderes einlassen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2012, 15:01 

Hallo Berbel

Keine Angst, meine Salze bestelle ich über die omp Apo :P Habe gerade noch einen ganzen Satz bestellt, mache
nämlich meine Hautcremes und Gele selbst, dass Silicea- Gel ist der Renner in unserer Familie :P Von dem SS in den Niederlanden habe ich auch tunlichst die Finger gelassen, werde mal wirklich beim nächsten Besuch richtig lesen was auf den Dosen steht.....das interessiert mich jetzt wirklich :evil: Aber man bekommt dort auch Medikamente die bei uns streng Apothekenpflichtig sind. Nun ja, mir ist eh wohler, wenn ich was habe, einen Arzt oder Apotheker zu fragen, anstadt in einem Supermarkt Medikamente zu kaufen :shock:

LG
Ute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde