Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...ein hallo & wie ich hier gelandet bin... :)
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 11:34 

...hallöchen,ihr guten Geister...
kurz zu meiner Person ; ich bin weiblich ,47 Jahre alt uuund seit 4 Monaten NichtMehrRaucher...
...womit wir schon beim Thema wären.

Vergangenen August bekam ich eine "stille" Lungenentzündung...woher?? Ich denke,da ich als Erzieherin arbeite und mehrere Kinder daran erkrankt waren,wovon eines mich auch noch zum Abschied küsste,dass das die Lösung ist. :?
Mein Hausarzt ist ein "militanter" Ex-Raucher und ritt zu dieser Zeit immer wieder auf dem Thema herum und regte somit mein schlechtes Gewissen an,was dazu führte,dass ich Anfang Oktober die "letzte Zigarette" rauchte.
>>> Um mein Immunsystem aufzupeppen googelte ich herum und stieß auf Schüßler-Kuren & somit auf diese Seite,von der ich ganz angetan bin !!<<<

...zu dem Zeitpunkt litt unsere 19-jährige Tochter schon seit 2 Monaten unter heftigen Rückenschmerzen & rannte von Arzt zu Arzt...der Orthopäde pumpte sie mit "Diclos" voll und schickte sie in die Röhre... mit dem Ergebnis ://er wisse nicht,woher die Schmerzen kämen//...
... ich rührte dem Kind dann täglich einen Cocktail (Compendium : Rückenschmerzen) und nach wenigen Tagen war unsere Tochter KOMPLETT von den unerträglichen Schmerzen erlöst !!!...

...

Im Winter 2011/12 habe ich mit eiserner Disziplin fast 15kg abgenommen,wovon nach dem Rauchstopp nun ca.7kg wieder da sind.... :roll:
...diese möchte ich nun mit Hilfe der "Schüssies" bekämpfen... schaun mer mal :lol:

....ach und, hätte mein Mann nicht ganz spontan 6 Tage nach mir seine Raucherei eingestellt --- ich glaube,ich wäre schon längst rückfällig :oops: ...

:arrow: ich bin ein zur Zeit NichtMehrRaucher

...liebe Grüße , mati

Betreff des Beitrags: Re: ...ein hallo & wie ich hier gelandet bin... :)
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 13:01 
Site Admin

Hallo mati,

dann erst einmal ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum und Glückwunsch zum "gesünderen Leben ohne Zigarette" :wink:

Schön, dass du deiner Tochter da schon so großartig helfen konntest, mit den Schüßler Salzen.

Ich bin sicher, du wirst deine "Dinge" auch erfolgreich damit angehen und ich wünsche dir "gute Unterhaltung im und mit dem Forum".

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 14:38 

hallo du endgültig?-nichtraucherin mati :)

dein "zur Zeit NichtMehrRaucher" lässt vermuten, dass du noch nicht GANZ losgekommen bist?

sollte das der fall sein, ein tipp von einer, die auch jahrzehntelang geraucht und von heute auf morgen (vor dreieinhalb jahren) aufgehört hat, als es endlich "klick" im hirn machte und es mir schlagartig BEWUSST wurde, welch "gesundheitlichen schwachsinn" ich mir mit dem gequalme antat.

werde nicht rückfällig > nicht mal EINE anzünden, so nach dem motto: "eine ist keine..."

WARUM > kannste hier lesen:
http://viel-rauch-um-nichts.de/nichtrau ... gkeit.html

toll auch, was du für deine tochter erreichen konntest!

für DICH jetzt viel erfolg mit der abnehmerei, auch mithilfe der schüssies ;)

ach ja > dass VIEL BEWEGUNG dabei sehr hilfreich sein kann, das weißte ja sicher selbst.

ich z.b. hab mir u.a. trampolinspringen (zimmertrampolin) angewöhnt. jeden tag neben dem crosstrainer- so ca. 10 min. hüpfen :)

Der Ärztliche Leiter der Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg, Gert Dorschner - Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Ernährungsmedizin, Klassische Homöopathie - hat die besonderen gesundheitlichen Wirkungen des Trampolinspringens in Wort und Bild für Sie zusammengefasst: http://www.akademie-fuer-ganzheitsmediz ... rkung.html

(gibts gute und auch rel. günstige bei amazon)

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 11:44 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde