Gabi hat geschrieben:
Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Tiere natürlich eine Seele haben. Sie denken und fühlen genau wie wir Menschen.
Unsere Tiere nehmen uns ganz viele Krankheiten ab und nehmen auch unsere Gefühle auf.
Bingo, Du bringst es mit Deinem zweiten Satz genau auf den Punkt.
... und sie fühlen tiefer als die meisten Menschen und leiten die Menschen wieder zum Fühlen hin, soweit sie schon bereit dafür sind.
Zitat:
Ich kann kaum die Bilder ertragen wo Tiere gequält werden
Hier musst Du nur aufpassen, dass Du nicht als Mensch empfindest. Denn für Tiere ist nicht alles gleich Qual, so wie wir Menschen dies empfinden.
Hier muss man Tier als Tier lassen und diese in ihren Empfindungen nicht vermenschlichen. Das ist grösste Falle in die wir als Menschen tappen können.
Denn Tiere töten auch Tiere und wer erlebt wie Katzen mit Mäusen spielen bevor sie diese töten, kann das leicht als Quälerei für die Mäuse empfinden. Ähnlich wie das Killerwale mit Robben, Pinguinen oder Delphinen machen.
Für mich sind das Tötungsrituale der Natur, welche wir schwer verstehen können.
Aber daraus werden auch manche menschlichen Tötungsarten klarer, da diese zu archaischen Zeiten es den Tieren gleich taten und manches noch heute als Jagdbewusstsein in sich tragen.