Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seelenleben unsrer Tiere
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2013, 17:01 

hallo ihr lieben foris,

wer von euch hat denn -wie ich- erfahrungen damit machen können, wie sensibel unsre tiere auf unsren "gemütszustand" bzw. unsre "krankheiten" reagieren?

es gibt viele, die vertreten die auffassung: tiere haben keine seele.

wenn ich so etwas höre oder lese, kann ich´s einfach nicht begreifen.... man muss doch nur mal in die augen seines treuen vierbeiners schauen :)

ich könnte auch auf der s.. davon, wenn ich mir schon von manchen zeitgenossen anhören musste: mein gott, was machste für ein geschiss...ist doch NUR ein hund (...oder eine katze...oder...)

wäre schön, wenn ihr euch melden würdet mit EUREN diesbezüglichen erfahrungen.

lg berita

Betreff des Beitrags: Re: Seelenleben unsrer Tiere
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 08:39 
Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Tiere natürlich eine Seele haben. Sie denken und fühlen genau wie wir Menschen.
Unsere Tiere nehmen uns ganz viele Krankheiten ab und nehmen auch unsere Gefühle auf.
Ich mache jetzt seit vier Jahren Tierseelenkommunikation. Und mein Respekt vor unseren Tieren ist dadurch sehr gewachsen. Ich bewundere die Liebe die sie uns entgegen bringen. Sie lieben uns bedingungslos, so wie wir sind.
Ich kann kaum die Bilder ertragen wo Tiere gequält werden:(
Liebe Grüße
Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 09:49 

Gabi hat geschrieben:
Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Tiere natürlich eine Seele haben. Sie denken und fühlen genau wie wir Menschen.
Unsere Tiere nehmen uns ganz viele Krankheiten ab und nehmen auch unsere Gefühle auf.

Bingo, Du bringst es mit Deinem zweiten Satz genau auf den Punkt. :!: :D

... und sie fühlen tiefer als die meisten Menschen und leiten die Menschen wieder zum Fühlen hin, soweit sie schon bereit dafür sind. :wink:

Zitat:
Ich kann kaum die Bilder ertragen wo Tiere gequält werden

Hier musst Du nur aufpassen, dass Du nicht als Mensch empfindest. Denn für Tiere ist nicht alles gleich Qual, so wie wir Menschen dies empfinden.
Hier muss man Tier als Tier lassen und diese in ihren Empfindungen nicht vermenschlichen. Das ist grösste Falle in die wir als Menschen tappen können.
Denn Tiere töten auch Tiere und wer erlebt wie Katzen mit Mäusen spielen bevor sie diese töten, kann das leicht als Quälerei für die Mäuse empfinden. Ähnlich wie das Killerwale mit Robben, Pinguinen oder Delphinen machen.
Für mich sind das Tötungsrituale der Natur, welche wir schwer verstehen können.
Aber daraus werden auch manche menschlichen Tötungsarten klarer, da diese zu archaischen Zeiten es den Tieren gleich taten und manches noch heute als Jagdbewusstsein in sich tragen.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 09:58 

danke für dein feedback gabi.
tierseelenkommunikation finde ich hoch interessant.

mir geht es wie dir > es fällt mir auch unglaublich schwer, hinzuschauen, wie manche mit ihren tieren "umgehen".

unverständlich für mich, wie bösartige menschen es fertigbringen, tiere zu schinden und zu quälen. wenn ich so etwas live mitbekäme, würde ich diejenigen SOFORT anzeigen.

deshalb haben wir uns damals auch entschlossen, einem straßenhund ein zuhause zu geben. :)

wenn man schon mal in die filme reingeschaut hat, was die dort alles mit den tieren "anstellen"....unglaublich, diese verrohtheit.

lg berita

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 19:14 
Meine Hündin hat mir in einer ganz traurigen Zeit sehr geholfen.
Dafür bin ich sehr dankbar. Lesli ich liebe Dich!!!

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 20:53 
@Eremit
Ich kann das schon nachvollziehen was du schreibst, dass Tiere auch Jäger sind. Und in der Natur geht es schon ganz schön hart zu unter den Tieren.
Wenn Menschen Tiere töten um zu überleben das erscheint mir noch plausibel,
aber ich meine wenn Menschen Tiere absichtlich quälen und das Tier sich nicht wehren kann und der Mensch sich erfreut an dem Schmerz was das Tier erleidet. Da muss doch das Tier auch Angst haben und den Schmerz fühlen. Das finde ich schlimm.
Wie siehst du das?
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 22:02 

Gabi hat geschrieben:
aber ich meine wenn Menschen Tiere absichtlich quälen und das Tier sich nicht wehren kann und der Mensch sich erfreut an dem Schmerz was das Tier erleidet. Da muss doch das Tier auch Angst haben und den Schmerz fühlen. Das finde ich schlimm.
Wie siehst du das?
Liebe Grüße Gabi

Natürlich ist das schlimm.
Ich denke da z.B. an die Stierhatz in Spanien, wo Stiere unter Qualen zu Tode gehetzt werden und die Leute blutgierig hinterrennen oder aktive Täter sind. Oder wenn Windhunde mit gebrochenem Bein nicht operiert, sondern stattdessen an Bäumen aufgehängt werden. Usw. Da gibt es viel Grausames auf der Welt.
http://aaf-deutsch.weebly.com/ (Neue Website - noch nicht fertig)
Annelies, eine Holländerin in Spanien, tritt zeitlebens für solche Tiere ein. :D
Ich bewundere sie für ihren Mut und die Energie, mit der sie gegen alle Widrigkeiten sich für misshandelte Tiere einsetzt. :!: :!: :!:

LG
Peter

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 22:55 
Vielen Danke für deinen Link:)
Genauso etwas meine ich.
Solche Menschen bewundere ich auch die sich dafür einsetzen den Tieren so zu helfen.
Liebe Grüße Gabi:)

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 10:49 

Ja das weckt bei mir wieder den Glauben an die Menschheit, nur es passiert leider noch viel zu selten in unserer Geselschafft, dass wie Tiere retten und unser eigenes leben manchmal auch beim retten gefährden.

BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 13:27 
Ich glaube man hört bei sovielen Dingen immer nur die negativen Schlagzeilen. Es gibt mittlerweile soviele Menschen die für Tiere da sind, aber darüber wird zu selten berichtet.
Wir können ja leider nicht jedem Tier helfen:( Ich habe drei Hunden aus schlechter Haltung, teilweise misshandelt ein Zuhause gegeben und drei Katzen denen es sonst auch nicht gut gehen würde.
Da habe ich immer das Gefühl zumindest ein Stück weit geholfen zu haben.
Liebe Grüße Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde