Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerichtsurteil über Schüssler Salze
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 16:30 

ich konnte nicht umhin, die "Kläger" anzuschreiben :wink:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/article113780013/Irrefuehrende-Werbung-fuer-Schuessler-Salze-verboten.html

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder mal werden Urteile "gefällt" > ohne dass Kläger oder Richter eine AHNUNG von der Wirkweise dieser biochemischen (homöopathisch aufbereiteten) Mineralstoffe haben.

Wie deutlich in der Überschrift zu lesen ist, heißt es: sanfte BEGLEITER in der Schwangerschaft. Wer schreibt denn, dass Schwangere deshalb ihre ärztliche Begleitung vernachlässigen können/sollen ?

Die Herren/Damen Ankläger und auch die Richter wissen garnicht, welche hervorragende Möglichkeiten sie damit den Schwangeren nehmen, wenn sie von dem Gebrauch der Mineralstoffe abraten.

So viele Hebammen haben schon "ihre Schwangere" unterstützend und hilfreich begleiten können. Die biochemischen Mineralstoffe nach Schüssler tun Mutter UND Kind gut.

SEHR TRAURIG, dass es vielen nicht möglich ist, mal ÜBER den allopathischen Tellerrand hinauszuschauen .

So wird eben bewertet und verurteilt > "weil nicht wissenschaftlich bewiesen" > auch wenn schon mittlerweile UNZÄHLIGE Menschen von der WIRKUNG der Schüssler Salze überzeugt sind. (AUCH Schwangere!!)

Die Schwerkraft gabs übrigens auch schon, BEVOR Isaac Newton das Gravitationsgesetz "entdeckte und Beweise lieferte".

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas zum NACHDENKEN anregen.

Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsurteil über Schüssler Salze
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 19:30 
Site Admin

Hallo berita,

Hut ab und wunderbar reagiert :wink:

Mir liegen hier einige Zuschriften "ungläubiger Schüßler Anwender" vor, die sich über dieses Urteil einfach nur wundern. Toll, jetzt deine Reaktion...

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 06:22 

bärbel, ich MUSSTE denen einfach schreiben :D

ich befürchte nur, es wird nicht viel fruchten. ich KENNE dieses "verhalten und die argumentationen dagegen" aus anderen foren: die leute machen sich nicht die mühe, NÄHERES über diese tolle heilweise in erfahrung zu bringen.

zeigt ja schon die aussage, dass sie den schüssler salzen den aufdruck "HOMÖOPATHIE" verpassen.

HAUPTSACHE : DAGEGEN...das ist anscheinend argumentation genug. :(

was mich daran besonders stört: VIELE potenzielle anwenderInnen lassen sich durch solche "AUSSAGEN" dann auch entmutigen und befassen sich garnicht mehr näher mit den salzen.

liebe grüße
berita

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 10:29 

berita94 hat geschrieben:

Hier geht es nicht um die Wahrheit, sondern nur um Interessen.

Nachdem ein Anbieter nun Fernsehwerbung macht, sind Schüsslersalze zur ernstzunehmenden Bedrohung für die pharmazeutische Industrie geworden.
Die werden nun jede werbliche Aussage unter die Lupe nehmen und bestärkt durch das Urteil noch weitere Klagen auf den Weg bringen.

Daher nun Vorsicht bei allen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 12:11 

Eremit hat geschrieben:

Daher nun Vorsicht bei allen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen!

meinst du damit solche aussagen in diesem forum ?

leider könntest du sogar recht haben mit deiner "warnung" eremit.

ich weiß z.b. aus gesfrage.net dass da etliche user sogar "massiv bedroht/gemobbt" wurden, ob ihrer aussagen, gesundheitliche themen betreffend.

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 17:01 

Meinungsäusserungen kann man nicht verbieten.
Aber werblich motivierte "Heilungsversprechen" sind nun gefährlich. Darüber muss nun zuerst Berbel, nachdenken, was reine Information ist und was juristisch angreifbar ist.

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 18:09 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

ich stand wegen Aussagen / Auswirkungen dieses Urteils auch mit meinem Werbepartner im Gespräch.
Ich wollte da zum einen mich - aber natürlich auch uns alle hier im Forum - in keine ungute Situation bringen.
Klar gesagt werden kann, dass immer unterschieden werden muss, wer „bestimmte Aussagen“ macht. Es ist ein Unterschied, ob diese Aussagen ein Hersteller / Vertreiber von Schüßler Salzen macht oder wir hier im Forum.
Jeder Autor und jede Person kann sich zu diesem Thema und seiner Wirkweise frei äußern. Ich z.B. kann hier im Forum und in meinen Beiträgen durchaus alles schreiben, erst Recht, wenn es auf Erfahrungen basiert.

Anders die Hersteller / Vertreiber, die müssen sich zwingend an das AMG (Arzneimittelgesetzt) und das HWG (Heilmittelwerbegesetz) halten.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 18:53 

das klingt GUT berbel :D

lg berita

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2013, 17:15 

Hm, in dem Artikel steht bisher nur, dass die Wirkung von Schüßler Salze nicht nachgewiesen werden konnten. Negative Wirkungen oder gar keine Wirkung konnten aber anscheinend auch nicht aufgedeckt werden. Ich denke, das ist für mich Grund genug, weiterhin an meinem "Schüßler-Vitaminchen" zu halten :mrgreen:
Über das Urteil bin ich gar nicht mal so erbost. heißt das doch, dass Schüssler Salze weiterhin frei verkäuflich bleiben und nicht in den Ecken von Apotheken landen, die Packungsbetrug betreiben und dafür auch noch ein Rezept verlangen :wink: Das hat alles seine guten wie auch schlechten Seiten....

Gruß,
Simone

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 15:47 

Simone hat geschrieben:
Negative Wirkungen oder gar keine Wirkung konnten aber anscheinend auch nicht aufgedeckt werden. Ich denke, das ist für mich Grund genug, weiterhin an meinem "Schüßler-Vitaminchen" zu halten :mrgreen:
Über das Urteil bin ich gar nicht mal so erbost.

hallo simone,

sicher gibt´s für dich auch noch MEHR gründe ;)

und wg. des urteils: ICH find´s halt deswegen schade, weil sich dadurch etliche anwender
gleich von vornherein "abwenden" > ohne überhaupt den salzen die geringste "chance" zu geben. (selbst erlebt :()

lg berita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde