Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 15:02 

Hallo Berbel und alle anderen,

nachdem diese Berita null Respekt zeigt und frech provozierend meine Beiträge zerfleddert und mit Unterstellungen agiert, ziehe ich mich aus diesem Forum zurück. Für solche niveaulosen Dispute ist mir meine Zeit zu schade.

Es war lange ein interessantes Forum und ich habe mich gerne mit meinen Erfahrungen hier eingebracht. Leider sind viele der früheren User nicht mehr aktiv, welche das Niveau des Forums wesentlich mit angehoben haben. Da war auch für mich einiges dabei, das mein Wissen erweitert hat. Heute ist es fast "nur" noch das Nachschlagewerk, das ich sicher bei Bedarf wieder gerne einsehen werde. :D

Dir Berbel und allen vom alten Stamm eine gute Zeit und weiterhin gute Erkenntnisse mit den Schüsslersalzen und den Bachblüten, welche die Hauptthemen in diesem Forum sind.

Beste Grüsse
Eremit :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 16:56 
Site Admin

Hallo Eremit,

es tut mir ganz ehrlich leid, dich hier zu verlieren...

Danke - im Namen aller - für dein Einbringen bis dahin, für deine offenen Worte und danke auch für die Wünsche zum Abschied.

Auch für dich eine gute- vor allem aber gesunde Zeit.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 16:58 

Danke Berbel. :D

BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 23:03 

Lieber Eremit
Hmmm, ich finde es sehr, sehr schade, dass du das Forum verlassen willst. :?

Wir Beide waren uns in den letzten Jahren auch nicht immer einig (gerade bei den BB :D ) und trotzdem fand und finde ich deine Beiträge immer sehr interessant.

Es ist wirklich schade um dein Wissen und deine Erfahrungen.

Nun, ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen... und darum sage ich jetzt nicht "lebe wohl" sondern "nur" machs gut, bis bald mal wieder :wink:

LG Lena

BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 23:47 

Danke Lena :D

Es geht nicht um die Einigkeit, sondern um die Ergänzung.
Dazu gehört Fairness und die Achtung und Respekt vor den Aussagen der Mitmenschen.
Ich habe mich immer darum bemüht, auch wenn es mir nicht immer optimal gelungen ist.
Aber gelegentliches scheitern ist menschlich. :wink: :roll: :D

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 06:42 

lieber eremit :)

da du hier ja anscheinend viele wertvolle beiträge den usern bieten konntest und sie dich vermissen, möchte ich dir einen vorschlag machen:

wir beide "gehen uns einfach aus dem weg" :wink: > und jede/r hilft den anfragenden usern im rahmen seiner/ihrer "möglichkeiten".

weißt du, ich bin mittlerweile 63 jahre alt, habe schon SEHR viel erlebt, positives aber auch viel negatives und bin heute SEHR froh darüber, dass es mir gut geht, ich mich am leben erfreuen darf/kann und es mir möglich ist, hoffnungsvoll in die zukunft zu blicken.

und das mit dem spiegelgesetz habe ich wirklich NICHT provozierend gemeint und es sollte auch keine belehrung sein > aber es ist einfach eine tatsache, der auch ich mich nicht entziehen kann.

Was besagt das Spiegelgesetz eigentlich?

Spiegel-Gesetz: Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt, und ich es anders haben will, habe ich selbst in mir.

Spiegel-Gesetz: Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

Spiegel-Gesetz: Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark.

Spiegel-Gesetz: Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

Spiegel-Gesetz: Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst in anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

http://www.mentaltraining-ackermann.at/ ... &id=11&h=1

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 07:41 

...hey...was ist denn hier los.... kaum ist man ein paar Tage nicht hier drin....

...wir sind doch hier alle erwachsene Menschen....

@Eremit
....das kannst du doch nicht machen.... willst du es dir nicht doch noch mal überlegen..... wenn nicht: schade; du wirst hier fehlen :( ...falls wir uns nicht mehr lesen....machs einfach gut... und LG :D

Genau das macht doch ein Forum interessant...jeder soll seine Ansicht der Dinge, Meinungen, Erfahrungen schreiben und die Ratsuchenden können für sich wählen, was ihnen am ehesten zusagt.
Es gibt hier (und auch sonst im Leben) kein RICHTIG oder FALSCH... Jeder muss eben sein Ding/Weg/Leben finden, machen und leben; man kann sich Rat holen, aber entscheiden muss jeder für sich selbst.

Zitat:
Jeder hat seine Erfahrungen und diese müssen nebeneinder in Achtung bestehen können.

Zitat:
wir beide "gehen uns einfach aus dem weg" :wink: > und jede/r hilft den anfragenden usern im rahmen seiner/ihrer "möglichkeiten".

BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 08:56 

Danke Heidi :D

"Sag niemal nie" - Du hast recht damit.
Aber meine Entscheidung steht fest. Ich wähle nun den Rückzug.

@Berita
Du kannst einfach nicht aufhören und meinst Deine Meinung um jeden Preis durchsetzen zu müssen. Altersmässig sind wir etwa gleichalt und mein Erfahrungsspektum ebenso weit.
Aber ich habe mit den Jahren gelernt, das "Missionieren" der falsche Weg ist.
Ich gebe Impulse und persönliche Erfahrungen weiter. Was der Einzelne daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.
Aber wenn jemand vehement dem anderen die Spiegelgesetze aufs Auge drücken will, dann erzählt er sich selber was und das nicht dem Anderen. :lol:

@All
In der Homöopathie gibt es die D-Potenzler, die C-Potenzler und die LM-Potenzler
Jeder Homöopath findet da seinen persönlichen Weg und die dazu passenden Patienten.
Denn es gibt nicht nur eine Wahrheit, sondern eine ganze Palette unterschiedlicher Wissenswahrheiten. Wenn sich jemand ein Buch kauft, dann entscheidet er sich für einen Autor und dessen Erfahrungsweg.
Aber wenn jemand in einem Forum nachfragt, dann bekommt er Antworten aus ganz unterschiedlichen Erfahrungsrichtungen und muss selber abwägen was ihm mehr zusagt.
Wenn jedoch "Ratgeber" nur ihre Sichtweise verbissen vertreten und andere Meinungen als Unsinn darstellen, geht diese Informationsvielfalt verloren. Das hat gestern hier stattgefunden und in mir die Entscheidung forciert dieses Forum zu verlassen. Denn ich will nicht ankämpfen müssen gegen den Fanatismus anderer Meinungen.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade und zudem steht für mich derzeit anderes an, für was ich mehr Zeit und Abstand brauche.

BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 16:48 

:shock: oh Eremit....das ist ja echt schade.

Ich wünsch dir was und lass dich nicht ärgern.... :mrgreen: tust du eh nicht :lol:

Ciaooooooooooo :wink:

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juni 2013, 06:41 

Danke Sina. :lol:

Einmal monatlich schaue ich mal kurz rein. Aber es waren in letzter Zeit auch keine Themen dabei, welche mich angesprochen haben.
Bei Bachblüten ist es seither ganz ruhig.

Es gibt im Leben Signale, die man nicht übersehen sollte.
Hier im Forum war für mich im März so ein Signal und das bedeutete für mich Rückzug.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde