Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafwandeln
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 10:38 

Hallo an alle!
Hat irgendwer Erfahrung mit der Nr. 7 bei Schlafwandlern? Meine 9 jährige Stieftochter ist zur Zeit bei uns und wandelt jede Nacht durchs Haus. Entweder "wandelt" sie oder sie ist hellwach und kann dann lange Zeit nicht wieder einschlafen. Und morgens ist sie dann um 6 Uhr schon wieder munter!! Hat irgendwer einen Tipp für mich?? Evtl. die heiße 7???
Danke im voraus und
LG!
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 11:30 

Hallo Micha,
ich habe dazu die 8, 9 und 11 gefunden und den Vermerk, das Blütenessenzen gut wären, werde mich aber nochmal schlauer lesen, das interessiert mich auch.
Liebe Grüße,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 12:31 

Hallo Diana!
Danke für die Info! Die Salze habe ich sogar hier zuhause (sollte man eigentlich alle 12 im Hause haben?). Was meinst du? Von jedem Salz 2 Stück vor dem Schlafen gehen? Die Kleine ist 9 Jahre alt.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 12:57 

Also, ich würde von jeder Nummer täglich einige in eine Schale tun und sie der Kleinen hinstellen zur Selbstbedienung. Kinder wissen genau, wann sie genug haben, sie hören da noch sehr auf ihren Instinkt und du kannst nichts falsch machen, falls du Angst hast vor Überdosierung.
2 Stück pro Nummer finde ich etwas zuwenig, da hast du am Ende die Anwendung homöopathisch gestaltet (Reiztherapie). Bei einer 9 jährigen würde ich anfangs ca.4 Stück pro Salz nehmen und wenn sie mehr möchte...gib sie ihr ruhig. Vieleicht hört sie auch nach ein paar Stück auf, mag sie gar nicht, das kann alles passieren, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Bachblüten z.B.
Je zwangloser du das gestaltest, desto besser, Kinder wissen unheimlich gut , was sie brauchen.

Ich habe grundsätzlich alle 12 Mittel daheim und einige Zusatzmittel, aber dass ist natürlich kein MUSS. Ich hatte sie zuerst einzelnd bestellt und irgendwann gemerkt, dass mir für meine Familie, oder für mich immer genau das fehlte, was ich benötigt hätte, deswegen habe ich dann irgendwann ein Set geordert und fülle nun nach Bedarf die Dosen immer wieder nach, so das immer alles da ist:-)
LG,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 13:30 

Erst mal danke für die prompte Info liebe Diana! Genauso werde ich es machen und zumal ihre richtige Mutter total auf Homöopathie steht, bekomme ich dann auch keinen Ärger mit ihr :D . Bin gespannt wie sie zu den SS steht!!
Zur Zeit habe ich 4 Salze und 2 Salben hier zuhause, die ich mir für meine diversen Wehwehchen gekauft hatte. Ein Komplettset der 12 SS war mir für den Anfang zu teuer, weil ich auch erst einmal ausprobieren wollte, ob mir die Salze guttun. Ich bin total begeistert und zu 1000% überzeugt und werde mir demnächst noch die anderen 8 Salze zulegen :D

LG und (ich denke) bis bald!
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 14:53 

Gern geschehen und berichte doch bitte, wie es euch damit ergeht...
Leider habe ich Norman hier lange nicht gelesen, er hat immer so tolle Tips auf Lager, ihm wäre sicher noch mehr eingefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 17:04 

Finde ich auch schade das Norman solange abwesend ist...
Vielleicht hat er "Angst" bekommen dass er auch ein Foto reinstellen muss :mrgreen:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 17:25 

*lol*...Die Sina wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 17:25 

Oh, sina!
Ich erkläre hoch und heilig, daß ich hier niemanden zwingen werde seine "Hosen runter!" zu ziehen!!!!! :oops: :D :wink:

Hallo, Norman - komm bitte wieder aus deinem Versteck. *duckundweg*

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 19:45 

Hallo Norman!
Wir kennen uns ja noch garnicht!!! Würde dich gerne mal kennenlernen!! :D :D Wie sieht es denn mal mit einem Foto von dir aus??? :wink: :wink: :wink:
Okay, das ist hier nicht freenet singels, aber sehen möchte ich dich trotzdem mal! Damit man weiß, mit wem man es so zu tun hat.... :) :wink: :D

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde