Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IN UNS steckt VIEL Potential :)
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 09:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:49
Beiträge: 695
Nachstehendes als "Gedankliche Anregung" zu betrachten ... evtl. gibt´s ja für einige ein AHA-Erlebnis :P

http://dieter-broers.de/indigo-kinder-untersucht-von-forschern-der-princeton-university-neuer-awake-2-film/


Zitat:
Unsere Realität scheint dreidimensional - doch in Wahrheit existiert der Mensch in zwölf Dimensionen - sagt Biophysiker Dieter Broers. Über viele Einflüsse sind wir uns daher nicht bewusst. Zentraler Einflussfaktor ist die Sonne. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Zentralgestirn unseres Planetensystems die Bewusstseinslagen auf der Erde "steuert" - ein gewaltiger Prozess, dessen Bedeutung wir Menschen nur annähernd erahnen. Doch nun zeichnen sich kosmische Veränderungen ab - mit entscheidenden Auswirkungen auf das Leben unseres Planeten.... https://www.youtube.com/watch?v=INjUYUYA7_s


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Das Bewusstseins- Potenzial des Menschen
und die Macht von Konditionierungen


Der gewöhnliche Bewusstseinszustand des Menschen hält ihn auf Distanz vom dem, was er wirklich sein könnte: ein völlig bewusstes und völlig lebendiges menschliches Wesen.

Dieser gewöhnliche Zustand liegt irgendwo in der Mitte des Kontinuums zwischen dem pathologischen und dem völlig bewussten, und hat keine klaren Grenzlinien. Wachstum, so wie ich es sehe, ist die Evolution, die Bewegung von diesem mittleren Bereich hin zu mehr Bewusstsein, zu mehr Leben, und ist die Verwirklichung des dem Menschen innewohnenden Potenzials.

Das völlig bewusste und lebendige Individuum ist völlig gegenwärtig in der Gegenwart, und nimmt jede Situation so wahr, wie sie wirklich ist, frei von allen Vorurteilen und aller Befangenheit. Seine Wahrnehmungen und seine Handlungen werden nicht von emotionalen oder gedanklichen Vorannahmen eingeschränkt und nicht von vergangenen Erfahrungen bestimmt. Deshalb ist seine Wahrnehmung genau, und seine Handlung ist intelligent und der Situation entsprechend; und genauso hat er die Fähigkeit zu effektiver Antwort in Einklang mit den Erfordernissen jeder Situation, der er begegnet.

Dies beinhaltet natürlich eine gewisse Freiheit, die solch ein Individuum in seinem Körper als ein Fehlen jeglicher Barrieren gegen die Energiebewegungen erfährt. Seine Emotionen fließen ungehindert und sind angemessene Antworten auf die Situationen, denen er begegnet. Diese Veränderung von dem normalen menschlichen Bewusstseinszustand zeigt sich in einer qualitativen Veränderung im Inhalt der inneren Erfahrungen solch eines Menschen, der für einen normalen Menschen, selbst in seiner Vorstellung, nicht zugänglich ist.

Dieser Zustand ist ein Potential jedes menschlichen Wesens, auch wenn er von der Mehrheit der Menschen nicht erfahren wird.
Es gibt genügend Beweise für seine Wirklichkeit in den wenigen Menschen aus verschiedenen spirituellen Traditionen, dies diesen Zustand verwirklicht haben. Dass es schwierig erscheint, verneint nicht seine Möglichkeit. Alle spirituellen Richtungen, die wirklich darauf ausgerichtet sind, den Menschen zu befreien, versuchen, diesen Zustand zu verwirklichen. Der Wunsch nach Wachstum und Ausdehnung ist, unter anderem, eine direkte Folge der Erfahrung des Fehlens dieses Zustands von Freiheit, der darauf hinweist, dass etwas notwendiges- und deshalb erreichbares- fehlt.

Die Seele des Menschen braucht Freiheit, um glücklich zu sein. Freiheit ist das Wesen des Menschen.

Mehr unter dem link: http://www.leben-sterben.de/texte/bewusstsein/potenzial-konditionierungen.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum