Manuela,
ALLES im Universum > SCHWINGT (also auch wir "Menschen")
> und die Homöopathie WIRKT dahingehend > indem sie DIE, in Disharmonie geratenen Schwingungen...
(wodurch ja seelische/körperliche "Krankheiten" erst entstehen)...wieder in "Ordnung" zu bringen versucht...
(sprich: durch bestimmte (potenzabhängige) Schwingungen von AUSSEN (Globuli) "stupst sie unsre (INNEREN) Schwingungen quasi an", und mobilisiert dadurch unsre SELBSTheilungskräfte ...
Es spielt u.a. auch eine grosse Rolle, "WIE SCHNELL" dies geschieht (SELBSTheilung).... wie BEWUSST wir (unsres wahren SEINS wirklich) SIND ... also
erkannt haben, dass unser physischer Körper (MASSE) lediglich 0,000000001 % "ausmacht" und alles quasi von der Seele/dem Bewusstsein "gesteuert/gelenkt/beeinflusst" wird....
Deshalb können WIR hier nicht sagen oder sogar empfehlen, in welchem Abstand du WELCHE Potenzen nehmen kannst.
Denn aus o. genannten Gründen trifft das so zu, wie Berbel dir schon geschrieben hatte
Zitat:
...dass eben jeder Anwender ganz eigen darauf reagiert.
Wir "neigen ja oft dazu, immer und immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen" ... wenn wir nicht BEREIT SIND > INNENschau bei uns zu betreiben .... nachzusehen: WAS liegt da im ARGEN in unsrer SEELE ... wenn ich z.B. immer und immer wieder Rückenprobleme...Verspannungen...Entzündungserkrankungen etc...etc... habe.
WAS will ich mir nicht "anschauen" > weil´s evtl. zu weh tun könnte ?
Ich schreib dies hier nicht, um klugzuscheissern
sondern, weil ich es selbst genau SO "erfahren" habe ... dass ALLE meine körperlichen Symptome im Grunde SEELISCHE URSACHEN hatten und ich damals -zuerst- nicht bereit war,
DA genauer hinzuschauen.
Deshalb bitte ich meinen Kommentar hierzu lediglich als gedanklichen Anstupser zu betrachten ... denn nichts anderes beabsichtige ich damit.