Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schädliche Strukturen entlarven
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 12:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
http://eva-maria-eleni.blogspot.de

Zitat:
Auszug:
Denn diese zeigen sich immer deutlicher. Im Verlauf unserer Erziehung und "Sozialisierung" haben wir "gelernt", viele der Strukturen, die uns umgeben, irrtümlicherweise mit einem von uns ausgewählten Leben zu verwechseln. So haben wir eine große innere Diskepanz zu unserem wahren Fühlen, unserem wahren Selbstausdruck und unserem Wahres Sein entwickelt. Wir müssen verstehen, dass was wir da in uns zu bekämpfen gelernt haben, nichts als unser bestes will. Während die Strukturen, in die wir uns eingepasst haben, uns schaden. Doch erklärt wird es uns immer genau anders herum. So hat Selbstverleugnung einen leider schon "normalen" Status erreichen können.

Strukturen beherrschen unser "normal genanntes" Leben umfassend. Es ist daher schwer, jemandem begreiflich zu machen, worum es sich dabei handelt, so lange er so sehr darin verstrickt ist, dass er sein eigenes, authentisches Sein nicht mehr spürt.

Spürst du aber die leise, feine Stimme deiner Inutition in dir und möchtest du dein Leben vollständig nach ihr ausrichten, erkennst du schnell die Grenzen, die dir von allen möglichen Seiten gesetzt werden. Auch die Grenzen, welche du dir selber auferlegst, sind von dir übernommene Strukturen. Jede Begrenzung deines wahren Selbstausdrucks ist Anzeichen für eine Struktur, die dir schadet. Grundsätzlich sind alle künstlichen Strukturen darauf ausgelegt, den Menschen von seinem Wahren Sein zu trennen. Jede künstliche Machtstruktur würde sofort zerfallen, sobald sich die Menschen ihrer inneren Kraft bewusst würden.

Doch in genau diese Richtung führt uns die Entwicklung der Erde. Dabei ist es dem Verlauf der Dinge egal, ob wir das nun gut finden oder Angst haben. Für dich persönlich aber macht dein Zugang und Umgang mit diesen Dingen einen ganz entscheidenden Unterschied!
Eines Tages -in zig Jahren - wirst du auf die jetzige Zeit zurückblicken. An welcher Position würdest du dich dann sehen (wollen)? Wirst du dich von Angststrukturen und (eingeflüsterten) Ideen von "Ich kann nicht, ich habe Angst" am Voranschreiten hindern haben lassen, oder wirst du sagen können: "Ja, es war nicht leicht, aber ich habe es gewagt. Ich habe es wirklich durchlebt und meine Lebendigkeit gespürt und dabei entdeckt, was es heißt
zu leben!" ?

Strukturen aufzubrechen bedeutet, die grundsätzliche innere Haltung der Beugung aufzugeben und dir deine Kraft zurückzuholen. Hör damit auf, dir deine Kraft immer wieder abnehmen oder fehlleiten zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schädliche Strukturen entlarven
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 14:08 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Frau Birkenbihl - leider schon verstorben - hats so auf den Punkt gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=LgwMeykxYCQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schädliche Strukturen entlarven
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2016, 14:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Ja....Super Frau...konnte GUT erklären...und ihre -mit Humor gewürzten- Vorträge machen echt Appetit auf "MEHR" ... gibt einige Videos im Netz :P

Auch gut...die Erklärungen von E. TOLLE über das EGO (von dem die meisten sich doch so "beherrschen lassen"):

https://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schädliche Strukturen entlarven
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 12:08 
Offline

Registriert: Montag 4. April 2016, 12:31
Beiträge: 10
Das ist echt nicht schlecht!!! :lol: :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum