Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dankbarkeit ODER Unzufriedenheit ?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2016, 07:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Dankbarkeit oder Unzufriedenheit?

Kennst du das, dass du hörst, du müsstest dankbar sein, doch irgendwie fühlst du es nicht (Jedenfalls in Bezug auf gewisse Situationen nicht) Vielleicht schaust du dich um und siehst so einiges, das du am liebsten ändern würdest? Oder nimmst du auch Dinge wahr, die gar nicht zusammen passen und doch ständig wieder in Zusammenhang gesetzt werden? Fragst du dich manchmal, wieso du für etwas dankbar sein sollst, von dem du fühlst, dass es einfach nicht passt und dass du nicht gewillt bist, es in dieser Weise länger hinzunehmen? Vielleicht merkst du auch, dass da immer etwas wieder an deine Zeit oder Energie will und dir noch erzählt, wie dankbar du sein müsstest?

Zwinge dich niemals dazu, für etwas dankbar zu sein, wenn du es im Herzen nicht fühlst! Ich halte dies für ein gefährliches Abrutschen in eine passive Haltung, und auch eine Erziehung dazu, sich nicht in die eigene Wesenstiefe zu bewegen. Ich würde niemals dazu "ermuntern", Dinge hinzunehmen (und für diese auch noch dankbar zu sein) wenn du fühlst, dass da einfach etwas nicht stimmt. Ich sage dir etwas Anderes: Solche Gegebenheiten enthalten immer eine Aufforderung an dich! Sie lautet: Höre immer auf deine Intuition! Wenn sie dir sagt, da ist etwas verborgen (oder gar schon offensichtlich), was dir innerlich einfach widerstrebt, dann nimm dies ernst! Trau dich, aus dem allgemeinen Glauben auszusteigen. Wage es, Ungewöhnliches zu denken! Nimm solche Gegebenheiten ernst genug, diesem von dir erspürten "Etwas" auf die Spur zu kommen. Nimm dir die Zeit, dahinter zu blicken, anstatt es wegzuwischen, oder dir von anderen einreden zu lassen, es wäre ja gar nichts.

Je klarer deine Intuition ist, desto deutlicher kannst du Unstimmigkeiten wahrnehmen. Damit deine Intuition aber klar werden kann, musst du sie auch ernst nehmen. Daran wächst sie. Wenn du dich von ihr hast leiten lassen und du nun klarer fühlst, wie die Dinge tatsächlich sind, dann erst kommst du in die Lage, eine wirklich für dich passende Entscheidung zu treffen. In deine Tiefe einzutauchen bedeutet, dein sensitives Fühlen ernst zu nehmen. Schau dir immer an, worum es wirklich geht und dann wirst du nicht mehr anders können, als eines Tages deine Konsequenzen zu ziehen. Unzufriedenheit in gewissen Bereichen sind nicht schädlich, so lange du bereit bist, dich den Aufgaben und Konsequenzen auch zu stellen.

Sie wären nur dann schädlich, wenn du ins Jammern verfallen würdest und wieder nichts für dich tun würdest. Es tut deiner Intuition und dir natürlich auch nicht gut, wenn du dich länger als nötig dem unguten Gefühl in dir aussetzt und dieses womöglich zu deinem "unabänderliches Schicksal" erklärst. Dies kommt einer selbst auferlegten Bürde gleich, welche deine Entwicklung massiv beeinträchtigen würde. Doch wie viele Menschen haben sich genau auf diese Weise selbst an Armen und Beinen an gewisse Situationen gekettet und bemerken es selbst nicht mehr.

Daher ist es wichtig: Nimm Unzufriedenheit wahr und rede dir nicht schön, was du im Herzen alles andere als wirklich schön, bereichernd und frei empfindest!

http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/
(c) Eva-Maria Eleni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dankbarkeit ODER Unzufriedenheit ?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2016, 10:46 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo berita,

danke dir für diesen Link.

Eva-Maria Eleni´s Anregungen / Gedanken zum Thema Beziehungen - da ist viel Wahres dran. Und ja, es kostet Mut, da einmal genauer hinzuschauen und Kraft, Änderungen einzuleiten. Aber es lohnt sich . . .

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dankbarkeit ODER Unzufriedenheit ?
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 07:20 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Dankbarkeit ist für mich eine Grundhaltung, die aus Liebe und Gottvertrauen erwachsen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum