Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 10:00 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 09:01
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Guten Morgen,

ich freue mich über die Aufnahme in diesem netten Forum. Als Heilpraktikerin Psychotherapie bin ich vertraut mit Bachblüten und möchte nun gern in die Thematik "Schüßler" eintauchen. Allerdings für die eigene Medikation (speziell Wechseljahresbeschwerden) und nicht, um damit zu arbeiten.

Ich verspreche, die Suchfunktion reichlich zu strapazieren, aber sicher werd ich auch die eine oder andere "überflüssige" Frage stellen ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 15:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Smilla,

dann erst einmal ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum :P
und viel Spaß beim "stöbern".

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein paar Hinweise: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite mit Hinweisen zur Anwendung auf und eine Seite mit der A-B-C Leiste zu den einzelnen Krankheiten.
Hier im Forum kommst du mit Hilfe der „Suchfunktion“ in Beiträge zu Themen, die dich interessieren und geht es einmal um ganz spezielle Themen - wie z.B. "Wecheljahre" - so ist auch die „Leseecke“ empfehlenswert. Archiviert sind dort nicht nur die älteren Ausgaben meines Newsletters, sondern alle von mir verfassten Texte bis einschließlich Dezember 2017. Dort hilft die „Lupe“, um in die entsprechenden Beiträge zu kommen.

Herzlichst Berbel 8)

PS Bei Interesse kannst du dich auch gerne in dem Verzeichnis der Heilbehandler (https://www.schuessler-info.de/heilbehandler.html) listen lassen. Die Listung und auch die laufende Datenpflege sind völlig kostenlos. Viele Nutzer des Forums suchen dort nach einem geeigneten Heilbehandler in ihrem Postleitzahlengebiet und durch die veröffentlichten Daten und einer Verlinkung direkt auf deine Homepage (sofern vorhanden) können Ratsuchende direkt den Kontakt zu dir aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum