Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund chippen lassen. Sillvoll oder sinnfrei?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 13:13 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 22:52
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

damit mein Vierbeiner niemals verloren geht, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihn mit so einem Tierchip *) ausstatten lassen sollte? Der würde dann laut Hersteller irgendeinen Code bekommen den man ablesen kann. Die Frage ist, ist das ein internationaler Datenbank mit diesen Nummern, Tieren und deren Besitzern? Was ist wenn ich irgendwo im nicht europäischen Ausland bin und der Hund verloren geht? Gibt es eine Liste der Länder, die dieses System unterstützen?

Danke für eure hilfreiche Antworten

Viele Grüße

*) = Direktlink von Admin entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund chippen lassen. Sillvoll oder sinnfrei?
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 17:25 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Ich persönlich würde es nicht machen, kommt aber auch darauf an, ob dein Hund bisher z.B. nicht gleich wieder gekommen ist, als du ihn gerufen hast oder ob du ihn schon öfter suchen musstest und deshalb Angst hast, dass du ihn "verlierst"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum