Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmgesundheit geht uns alle an. . .
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2020, 09:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir die Besucherstatistik anschaue, freue ich mich immer wieder über die große Zahl an Nutzern des Schüßler Forums. So zeigt die Statistik für Januar 2020 einen neuen Rekord von immerhin 319.271 Besuchen. Das bedeutet, dass sich knapp 10.300 Mal am Tag jemand auf unseren Seiten „schlau“ gemacht hat. Nicht jeder dieser Nutzer bezieht auch den kostenlosen Newsletter oder liest den „Wirksam heilen Gesundheitsblog“. Darum möchte ich hier gerne auf meinen aktuellen Beitrag hinweisen.

Das Thema ist so immens wichtig und eines sollte uns allen klar sein:
Gesundheit und Schmerzfreiheit sind ohne einen gesunden Darm nicht möglich. Dieses erkennen immer mehr Menschen, und die große Anzahl an Rückmeldungen zu meinem Blogbeitrag mit dem Titel „Entscheidend für die Darmpflege ist eine gesunde Ernährung“: https://www.wirksam-heilen.de/blog/entscheidend-fuer-die-darmpflege-ist-eine-gesunde-ernaehrung/ bestätigt die Wichtigkeit dieses Themas.
Vor allem chronisch Kranke und Allergiegeplagte sehen in der Darmsanierung und Darmpflege mit einem Mal einen Ansatz, der wirkliche Heilung bedeuten könnte. Aus vielen Zuschriften ging klar hervor, wie groß der Leidensdruck manch eines Betroffenen ist und wie sehr sich jeder Einzelne ein beschwerdefreies Leben, ohne dauernde Arztbesuche und immer neuen Verordnungen wünscht. Und ja, manch ein Betroffener wollte wissen, wieso scheinbar keiner der vielen Ärzte eine Behandlung in diese Richtung gelenkt oder auch nur ansatzweise einmal darüber gesprochen hätte.

Umso mehr freut es mich, dass ich den Buchautor und Naturheilkundearzt Peter-Hansen Volkmann für einen Gastbeitrag gewinnen konnte, weil er in seiner langjährigen Praxis genau diesen Ansatz verfolgt. Er klärt auf, wie wichtig der Mikrokosmos Darm für unsere Gesundheit ist und er schreibt unter anderem

Chronische Erkrankungen sind nur mit einem ganzheitlichen Blick auf den Patienten erklärbar und unter Beachtung des Wechselspiels zwischen Darm und Organismus heilbar. Diese These vertrete ich seit 30 Jahren. Meine Patienten sind es, die täglich den Beweis für die Richtigkeit dieser Sichtweise liefern.

Unter https://www.wirksam-heilen.de/blog/der-mikrokosmos-darm-entscheidet-ueber-unsere-gesundheit/ könnt ihr den ganzen Beitrag lesen bzw. hören und erfahren, wie einfach Gesundheit sein kann.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmgesundheit geht uns alle an. . .
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2023, 10:20 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:26
Beiträge: 13
Ich kann mich nur anschließen und mit dem Kopf nicken. Noch immer ist die Bedeutung eines gesunden Darms bei vielen Menschen nicht angekommen. Dabei ist ein gesunder Darm ein ganz entscheidender, fundamentaler Baustein menschlicher Gesundheit. Der verlinkte Artikel hat mir sehr gut gefallen, und ich würde gerne noch eine rbb-Dokumentation ergänzen, die leichte Kost mit tollem Inhalt bietet: https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/reportagen/wie-der-darm-uns-gesund-haelt-neue-forschung.html
Gut verträglich sozusagen ;-) Wenn der Darm intakt ist, fallen ganz oft andere Symptome weg, die unser Wohlbefinden einschränken! Ich bin ein großer Fan von gesunder Ernährung und denke auch, dass vorab eine Darmsanierung von Vorteil ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmgesundheit geht uns alle an. . .
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2023, 09:18 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:53
Beiträge: 9
Super Reportage vom rbb. Vor allem, wie eng die Gesundheit mit dem Darm zusammenhängt, wird gut beleuchtet. Solches Wissen sollte viel mehr in vielen Bereichen thematisiert werden!
Leider konnte ich deinem Link nicht folgen, sollte der hierher führen? https://www.bioprophyl.de/darmsanierung/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum